Göppingen - BHC

Re: Göppingen - BHC

Beitragvon drmottek am Do 29. Mär 2012, 08:43

Moin zusammen,
@ pletti: naja, naja, das mit der Trainerkritik ist aber inzwischen aber auch dein steckenpferd. Klar, kann man immer alles besser machen, zumindest in der theorie. und auch ich finde es schade, dass wir nicht 2 Punkte geholt haben. Aber .... hätten wir in den letzten 30 Sekunden offensiver gedeckt, und wäre dann daraus ein Tor gefallen, sei es durch 7-m oder durch einen Einläufer, dann hättest Du und auch viele andere genauso gemeckert. Und wenn man den verlorenen Punkt jetzt unbedingt irgendwem anhängen will, dann gäbe es da auch noch andere Patienten als HaDe. Wie kann Klev nach 10 sek Überzahl einfach mal aus 10 m draufwerfen? und Ali hatte ja leider und ausnahmsweise gestern auch nen schwarzen Tag vom Punkt. und und und ...

Ich finde nicht, dass man das tun sollte, es lief sicher nicht alles fehlerfrei gestern, aber es lief viel besser als in den letzten Spielen. Da der BHC trotz gutem Start in die zweite Halbzeit nicht wirklich was von dem 3-Punkte Polster abknabbern konnte, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass irgenwann die Bemühungen erlahmen und der Vorsprung größer wird und der Zug abgefahren ist. Aber das war dieses mal anders und wurde auch belohnt. Und darauf, finde ich, kann man durchaus für die nächsten Spiele aufbauen. Ich bin zwar nicht wild optimistisch, aber ich denke schon, da geht noch was .... hab schon die Karte für Lübbecke geordert ;)
drmottek

Beitragvon Meikel am Do 29. Mär 2012, 09:43

Ich denke, HaDe hat der Abwehr bewusst gesagt, dass sie passiv bleiben sollen, weil er gar nicht gewinnen wollte. Ebenso hat er Ali angewiesen, zwei Siebenmeter zu verwerfen. :roll:

Mir ist der Punkt einfach zu wenig. Die Mannschaft hat über weite Strecken nicht gut gespielt. Im Rückraum war Klev der einzige, der geworfen hat, mit nur eher magerer Ausbeute. Von Halbrechts kam deutlich weniger als sonst. Auch Knudsen ist noch lange nicht der Alte. Ich hätte mir da früher den Wechsel auf Moen gewünscht. Aber nachher ist man immer schlauer.

Stark wie immer Hendrik Pekeler. Mir kommen fast die Tränen wenn ich daran denke, dass wir diesen Top-Spieler nur noch siebenmal im BHC-Trikot sehen werden. Jens hat gestern einen absoluten Sahnetag erwischt, wie auch schon im Hinspiel. Scheint ihn zu liegen der Gegner! Mario kam spät aber gerade noch rechtzeitig.

Die Stimmung in der Halle war mir lange zeit zu negativ. Es gibt sicher viele gute Gründe, Trainer und Spieler zu kritisieren, ist während des Spiel eher kontraproduktiv. Am Ende sind wir leider auch aus meiner Sicht von den insgesamt guten Schiris benachteiligt wurden. Die Aktion an Peke war zu 100% ein Siebenmeter beim Stand von 26:25. Zudem muss man sicher nicht die Zeit anhalten beim letzten Siebenmeter von Jens. Dann wäre es für Göppingen nur schwer geworden, noch den letzten Angriff zu setzen.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Do 29. Mär 2012, 11:05

Ich denke, HaDe hat der Abwehr bewusst gesagt, dass sie passiv bleiben sollen, weil er gar nicht gewinnen wollte. Ebenso hat er Ali angewiesen, zwei Siebenmeter zu verwerfen

Bei dem Spielverlauf waren die verworfenen Siebenmeter sicherlich ärgerlich, aber nicht spielentscheidend.

Und wenn in den letzten Sekunden ALLE SECHS Spieler mit ihren Füßen am eigenen Kreis kleben bleiben, haben entweder ALLE SECHS Spieler nicht zugehört, oder es war eine Anweisung! Dann plädierst Du also für ersteres... Ist für mich einfach unbegreiflich wie man sich in dieser Phase so wenig gegen den Ausgleich stemmen kann. Zur Not kassiere ich zwei Zeitstrafen, mache die Leute fest, nehme die Halben raus, lass die Außen werfen. Aber tut mir leid, für diese Anweisungen ist nun mal der Trainer verantwortlich.

Apropos: Was hat der Trainer denn gegen die drohende Niederlage getan?? Wo hat er alles versucht? - Und vor allem was hat er versucht? Nennt doch mal konkrete Punkte? - Den Wechsel von Knudsen auf Moen - das hat doch ein Blinder mit Krückstock gesehen, dass da was passieren musste. Und eine Mannschaft gut einstellen können in dieser Liga alle Trainer...

In den letzten zehn Minuten hat uns Mario den Allerwertesten gerettet, als er mehrmals Freie gehalten hat. Petkovic ist doch dreimal gewiefter, wenn ich an die Auszeit zum Schluss denke - oder die Wurffallen gegen Böhm zum Schluss.
pletti79

Beitragvon drmottek am Do 29. Mär 2012, 12:48

Apropos Petkovic.... was ist das denn fürn Typ? Habt ihr gesehen, wie der nach Abpfiff auf die Schiris losgegangen ist? Hat sie total angebrüllt. Egal, ob er Recht hatte oder nicht(wobei ich wirklich nicht verstehe, was er überhaupt zu meckern hatte), ist das ja mal wieder das letzte und sie hätten ihm auch nach Abpfiff dafür noch eine Strafe verpassen sollen/müssen. Und jetzt sagt mir nicht, "der bewegt sich ja wenigstens und tut was", das was der tut ist schlicht und ergreifend asoziales Verhalten .... (meine Meinung)
drmottek

Beitragvon Chris am Do 29. Mär 2012, 13:02

Meikel hat geschrieben:Und eine Mannschaft gut einstellen können in dieser Liga alle Trainer...

Pletti, schau mal die vielen Trainerwechsel in dieser Saison. So selbstverständlich ist es wohl doch nicht...

Jeder Trainer hat seinen Stil und sollte den durchziehen. Entscheidend ist am Ende, ob er Erfolg damit hat. Und HaDe`s Arbeit finde ich so schlecht nicht. Keine Linie gab es z.B. bei seinem Vorgänger Raimo Wilde
Chris

Beitragvon pletti79 am Do 29. Mär 2012, 14:51

Trainerwechsel - ist doch ein tolles Beispiel (wobei ich drei Stück jetzt nicht als viel bezeichne). Da ist zum Beispiel ein Mudrow in Hildesheim rausgeflogen. Ein ähnlicher Trainertyp wie HaDe. Hatte Anfang der 90er tollen Erfolg in Lemgo. Ein weiteres Beispiel ist Heiner Brand.
Diese Trainer sind sicherlich kompetent, haben sicherlich alle Erfolge gehabt, sind aber mE Auslaufmodelle, weil sie nicht innovativ sind und alle auf ihrer damals einzig praktizierten 6:0-Deckung festhängen.
Schau Dich doch mal in der Liga um - wieviele Mannschaften operieren denn noch mit nur einem Abwehrsystem? Die kannst Du an einer Hand abzählen. Selbst Topteams wie Kiel und Hamburg spielen inzwischen vermehrt eine 3:2:1-Deckung, weil sie die Zeichen der Zeit erkannt haben. Und die wirklichen Erfolge heutzutage verzeichnen doch moderne Trainer wie Brack, wie Wandschneider, Liesegang, Vranjes - Querdenker, die mal was probieren, die unorthodoxe Entscheidungen treffen, wo keiner mit rechnet. Ich wette mit Euch, die Balinger würden sich mit einem Schmitz als Trainer keine einzige Saison in der Liga halten.

Ich habe ja kein Problem damit, dass Ihr das anders seht, aber eine Meinung muss ich doch zumindest mal begründen können. Hier liest man nur, der Trainer sei doch gar nicht so schlecht, aber ein Argument wird nicht gebracht.
pletti79

Beitragvon eisenhuth-photographie am Fr 30. Mär 2012, 23:25

eisenhuth-photographie

Vorherige

Zurück zu Spiele