BHC - Lübbecke

Re: BHC - Lübbecke

Beitragvon drmottek am Do 12. Apr 2012, 10:26

Ich habs ja geahnt, dass es wieder der Trainer schuld ist ... ;)
Aber tut mir leid, was soll der denn bitte gegen den Totalausfall einiger Spieler machen?Klev und Oelze waren doch schon nach 10 Geschichte und Nippes konnte man doch nur nicht auswechseln, weils nun wirklich gar keine Alternative zu ihm gab. Sich da wie ein Hühnerhaufen in den ersten 5 Minuten überrennen zu lassen ist traurig und unprofessionell, klar, danach gings besser, aber die nicht verwerteten Tgs und Chancen waren schlicht lächerlich. Und HaDe kann die Bälle ja nun nicht auch noch selber reinwerfen. Die etwas offensivere Variante der 6:0 haben wir ja nun durchaus auch zeitweise praktiziert.
Ich bin auch kein Schmitz-Fan, wie ich schon öfters gesagt habe, aber ihn nur zu verurteilen, weil er nicht wie ein HB-Männchen an der Linie rumspringt, finde ich nicht in Ordnung. Gestern waren große Teile der Mannschaft schlecht, nicht der Trainer. Aber du wirst mir sicher gleich sagen, dass ein anderer, mordernerer Trainer aus diesem ungeordneten Haufen gestern abend noch was gezaubert hätte. ;)
Aber keine Frage, ich war auch da, war stocksauer und enttäuscht, und habe mich gefragt, wofür ich mir den Abend um die Ohren geschlagen habe ...
drmottek

Beitragvon pletti79 am Do 12. Apr 2012, 11:43

Nein, sicherlich ist nicht alles der Trainer schuld.
Wenn ich aber zweieinhalb Wochen Zeit habe, mich auf dieses Spiel - für den BHC das zigste Abstiegsendspiel - vorzubereiten, und dann gegen einen angeschlagenen Gegner wieder haargenau so anfange, wie bereits 5-8 Mal in der Saison, muss man sich doch fragen, woran das liegt oder?!

Und wenn sich der Trainer dann hinsetzt und als Ausrede vorgibt, die Nationalspieler seien müde gewesen, frage ich mich ob ich im falschen Film bin. Du nicht? Woran liegt es denn Deines Erachtens?
Sicherlich, Spieler wie Vitek setzen praktisch überhaupt keine Akzente, aber eben diese Personalie wurde ebenfalls von Kritikern am Anfang der Saison thematisiert.

Es kann doch nicht sein, dass bei einer Mannschaft für die es um nichts mehr geht, mehr Körpersprache vorhanden ist, als bei einer Mannschaft, die auf Biegen und Brechen gegen den Abstieg kämpft. Ich würde Dir gerne zustimmen und einzelne Spieler dafür kritisieren. Wenn aber zum wiederholten Male DIE GESAMTE MANNSCHAFT erst anfängt Handball zu spielen, nachdem jede Position drei Mal durchgewechselt wurde - wenn zum wiederholten Male von ALLEN MANNSCHAFTSTEILEN die SELBEN Fehler gemacht werden, so sind das Dinge, die ein so erfahrener Trainer sehen und abstellen muss.
Wie oft habe ich seit Jahresbeginn gehört, "die Lockerheit im Angriff" müssen wir wieder finden. Aber Realität ist, dass die Angriffsleistung seit Wochen immer schwächer wird und HaDe offenkundig überhaupt kein Mittel gefunden hat darauf zu reagieren, dass sich inzwischen jeder Gegner auf unser Kreisläuferspiel eingestellt hat.

Du schreibst selbst von einem
... ungeordneten Haufen ...
. Tut mir leid, aber es ist doch verdammt noch mal die Pflicht eines Trainers, diesen zu ordnen!
Zuletzt geändert von pletti79 am Do 12. Apr 2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
pletti79

Beitragvon Meikel am Do 12. Apr 2012, 11:47

Fakt ist, dass die Chancen auf dem Klassenerhalt immer geringer werden, zumal die anderen Teams weiter fleißig punkten.

Gestern kann ich keinen Ansatz bei den Entscheidungen des Trainers finden, die Schuld an der Niederlage sein sollen. Es stimmt auch schlicht und ergreifend nicht, dass er während des Spiels nur regungslos an der Seitenlinie gestanden hätte. Es wurde viel gewechselt, bis auf Max Weiß bekamen alle Spieler ihre Einsatzzeiten, selbst Prieto am Kreis. Bis auf Mario (ganz stark) und Böhmi (der speziell in der 2. Hälfte immer wieder Wurfverantwortung übernahm) hat mich kein Spieler überzeugt, vielleicht noch Prieto in der Abwehr. Unsere rechte Angriffsseite war fast komplett abgemeldet, obwohl HaDe hier auch alles versuchte. Peke am Kreis war ebenfalls ungewohnt abschlußschwach, wie auch der Rest des Rückraums. Jens auf LA war so lala...seine Tore hatte er aber stets vom Kreis als Einläufer erzielt. In der Abwehr hat der BHC bis auf die ersten 10 Minuten ganz gut gestanden. Bei 26 Gegentoren ist klar, dass das Spiel kaum hinten verloren wurde.

Nach dem Melsungen-Spiel ist rund um den BHC die Stimmung leider rapide gekippt. Irgendwie scheint das auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbei gegangen zu sein. Eine Startphase wie in Nettelstedt ist für mich unerklärbar. Da scheint der Kopf blockiert zu sein, etliche scheinen gelähmt vom Druck, unbedingt gewinnen zu müssen. Zudem können klare Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt werden, keine Ahnung warum.

Pletti hat aus meiner Sicht recht. Lübbecke war durchaus schlagbar, leider war der BHC insgesamt zu schwach, um für Punkte infrage zu kommen.
Meikel

Beitragvon eisenhuth-photographie am Sa 14. Apr 2012, 11:54

Fotos aus Lübbecke findet ihr hier: http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=592
Bis nachher!
eisenhuth-photographie

Vorherige

Zurück zu Spiele