Flensburg - BHC

Re: Flensburg - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 14. Mai 2012, 13:06

Seit dem Heimspiel gegen Melsungen ist beim BHC die Abwärtsspirale richtig angeschmissen worden, danach ging es bis auf wenige kleinere Lichtblicke (Göppingen, Gummersbach) stetig nach unten.

Die immer häufiger geführte Trainer-Diskussion ist nachvollziehbar. Und sicher hat auch der Trainer Verantwortung zu übernehmen für so eine Talfahrt, die den Abstieg bedeuten wird. Schade finde ich, dass man den Spielern dadurch indirekt ein schönes Alibi liefert, wenn man von taktischen Fehlern oder falschem System spricht. Ich habe manchmal einfach den Eindruck, dass die Spieler oft nicht in der Lage sind, einfache Dinge umzusetzen in der aktuellen Situation.

Die Aussagen von Mario Huhnstock im Tageblatt heute lassen tief blicken. Möglicherweise geht es den Spielern zu gut, durch das prima Umfeld scheint man nicht mehr in der Lage zu sein, sich den Arsch aufzureißen.

Trainerwechsel hin und her. Unter Wandschneider hat Wetzlar bislang auch noch nix gerissen. Nettelstedt ist aktuell platt, ein Punkt dort ist keine Meisterleistung. Dennoch muss man mittlerweile genau überlegen, ob man mit HaDe in die kommende Zweitligasaison gehen will. Zum einen sprechen die aktuellen Ergebnisse nicht dafür, zum anderen würde es aufgrund der Stimmung beim Publikum schnell ungemütlich werden, wenn der Saisonstart nicht perfekt gelingt.

Auf das Management lasse ich dagegen nix kommen. Man hat die Mannschaft vor der Saison sinnvoll verstärkt und auch während der Runde sinnvoll reagiert. Dazu stimmt der Zuschauerschnitt. Nein, Mannschaft und Trainer sind nicht in der Spur bzw. haben den Abstieg zu verantworten.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Flensburg - BHC

Beitragvon Chris am Mo 14. Mai 2012, 14:44

Ich muss Meikel recht geben, vieles ist beim BHC gut gemacht wurden. Der Kader ist auch in der Lage, nicht abzusteigen. Nicht zu erklären, der Einbruch der letzten Monate.
Die Konsequenz muss ein Umbruch in Liga 2 sein; es müssen Spieler her, die auch in kritischen Momenten dagegenhalten und kämpferisch alles geben. Und in der Tat sollte das mit einem neuen Trainer beginnen; nichts gegen HaDe, aber ich denke, den Schnitt sollte man jetzt machen. So richtig freuen kann ich mich auf die restlichen Spiele nicht, aber natürlich bin ich in der Halle.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Flensburg - BHC

Beitragvon Heinrich am Mo 14. Mai 2012, 14:46

Ob sich ein Viktor S. nun nicht ernsthaft Gedanken macht, wo er da rein geraten ist.
Ich würde mich nicht wundern, wenn doch noch eine Vertragsklausel auftaucht, welche dem neuen Star einen Rückzug von der 2. Liga ermöglicht.
Man muss sich allerdings fragen, wen er denn dann noch so alles mitnehmen müßte. Klev ist weg - abgehagt (so spielt er momentan auch) Moen wird nun Manager - ist auch OK, Peke kann froh sein, schon lange unterschrieben zu haben (momentan macht er nicht gerade Werbung für sich), Kudsen kann gerne bleiben - scheint ja wieder fit zu sein. Prieto - auch weg und hat sich vorsichtshalber schon mal zur Ruhe gesetzt (war ein Scherz - da kan er ja nicht für).
Mario bekommt auch gerade das kalte Grausen, mit wem er da demnächst weiter spielen muss. Nippes - Solingen Bonus (er ist einfach so'n ntter Kerl, kriegt aber in Liga 1 keinen Fuß auf den Boden).
Ach ja - HaDe - in jedem Fall behalten, ein besseres alibi für Niederlagen kann man dem Team ja gar nicht verschaffen.

Ich werde mir Hüttenberg anschauen -- ja ja Hüttenberg. Ich möchte einfach mal erleben, wie ein toller Trainer das Optimum aus einer Mannschaft herausholen kann. Dann erleben unsere Jungs mal was es bedeutet gut ge coacht und TOP motiviert zur Sache zu gehen. Und die werden derart heiß sein !!!
Den Rest erledigt der Klingenhallen Fluch !!! :twisted:

See U -- ein vorletztes Mal
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Flensburg - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 14. Mai 2012, 18:34

Selten so viel Unsinn auf einmal gelesen....

Szilagy hat einen Vertrag, der für beide Ligen gilt. Das wurde klar gesagt. Oder meinst Du, da steht drin "wenn der BHC ins Flensburg mit mindestens 15 Toren Unterschied verliert, wird der Vertrag ungültig?" Käse!

Bei Peke sollte man bedenken, dass der Junge seit 2 Jahren keine Pause hatte, zudem auch in solch jungen Jahren Schwankungen automatisch kommen (müssen). Nippes hat eine gute Hinrunde gespielt und musste zuletzt viel auf RA spielen, was nicht seine Position ist. Er hat mit dem Rest des Teams nachgelassen. Nicht Bundesligatauglich? Klar, deswegen war er in Dormagen zuletzt Kapitän und wurde in diesem Jahr in die B-Nationalmannschaft berufen... :?

Die Klasse von Knudsen ist unbestritten, seine Krankenakte in dieser Saison aber auch nicht weg zu diskutieren. Das Thema ist durch, zumal er selber keine 2. Liga spielen will.

Hüttenberg wird nie ein Beispiel für den BHC sein können, da man dort ganz anders ohne Druck arbeiten kann. Ich hätte Hüttenberg niemals eine solche Saison zugetraut. Ich bin aber auch sicher, dass ein Jan Gorr beim BHC nicht unbedingt der Überflieger wäre.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Flensburg - BHC

Beitragvon anja74 am Mo 14. Mai 2012, 18:44

Also so zwei Tage nach dem Spiel habe ich mich wohl wieder ein wenig beruhigt, am Samstagabend wäre ich nicht in der Lage dazu gewesen, eine sachliche Analyse abzugeben.
Man fährt hunderte von Kilometern durch Deutschland und gibt hunderte von Euros in der Zeit für die Mannschaft bzw. das ganze Team aus ( ich weiß nicht ob das so einigen davon bewußt ist) und dann bekommt man so eine Leistung dafür zu sehen. Und da meine ich nicht nur die Spieler auf dem Feld, sondern alle.
Eine solche desolate vorstellung habe ich diese Saison noch nicht gesehen, und das war nicht nur HaDe´s Fehler.
Doch von ihm geht meiner Meinung nach, am Anfang schon das total falsche Signal aus, in dem er Jan zuerst insTor stellt( sorry Jan, nimm´s nicht persönlich), und nicht Mario.Derjenige im Team, der den größten Schritt nach vorn gemacht hat.Wie er uns in Halbzeit 2 bewiesen hat.In solchen Situationen frag ich mich einfach, will HaDe überhaupt gewinnen, es fällt mir manchmal sehr schwer das zu glauben.Auch wenn ich mir die ein oder andere Auswechslung (oder nicht vorhandene Einwechslung) in der vergangenen Saison so ansehe, stelle ich mir immer diese Frage.
Komisch daran finde ich, das es da noch andere gibt, die es nicht nachvollziehen können, aber das sind wahrscheinlich alles nur Fans,die keine Ahnung vom Handball haben und dem Verein, dem sie, wie schon oben gesagt quer durch Deutschland folgen, nur schaden wollen. :oops:
Ich bin normalerweise jemand,der sehr hinter dem Team steht, aber Unterstützung muß man sich auch verdienen.
Ich war auch bis vor einigen Wochen noch der Meinung, das wir uns gut verkauft haben, in der 1. Liga.
Doch die letzten wichtigen Spiele waren einfach nur enttäuschend, und da meine ich nicht die Spiele, in denen die Mannschaft gekämpft hat, aber der Gegner einfach besser war, wie z. B. gegen Gummersbach.
Mir ist schon klar das es schwierig ist gegen starke Gegner zu gewinnen, man könnte es aber wenigtens versuchen.Und damit meine ich alle im Team.
anja74
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Okt 2009, 15:47

Re: Flensburg - BHC

Beitragvon Hotte am Mo 14. Mai 2012, 21:11

Nun möchte ich mich nochmal zu der gesamten Situation aus meiner Sicht äußern. Meine Familie und ich sind 2008 das erste Mal Zuschauer des BHC gewesen. Wir fanden das familiäre Umfeld, die Mannschft, die ehrenamtlichen Personen, etc. so freundlich vor, dass wir sofort beschlossen haben, uns dem "Fandasein" in unserer Freizeit dem BHC anzuschließen. Ich habe seit diesem Tag kein einziges Heimspiel (ganz zum Ärgernis meiner Kinder Zitat:"doofe Mittwochs-Spiele!" denn Schule geht vor!!) und nur eine Handvoll Auswärtsspiele verpasst. Was wir aber diese Saison (auf die wir uns doch alle so gefreut haben) nun vorfinden, kann und will ich bald nicht mehr verstehen. Was sollen wir als Fans denken, wenn man die ganze Mannschaft in Flensburg trifft und es wirklich nur einen gibt (Mario, danke dafür!), der den Weg mit einem Handschlag zu den Fans findet. Sind die Spieler genervt oder haben sie ein Kontaktverbot seitens des Trainers erhalten. Kann es ja verstehen, wenn man in Facebook permanent von irgendwelchen Fans oder sorgar beim Training belästigt wird, aber seid doch mal ehrlich, muß so etwas sein?Ich bin froh, dass wir nicht nur wegen des Spiels nach Flensburg gefahren sind, man kann tatsächlich auch vor und nach einem solchen desolaten Handballspiel eine Menge Spaß mit mitgereisten Fans und Freunden (sogar aus Wuppertal!!!!) haben. Danke auch hier dafür. Traurig ist auch, dass man am Samstag nach dem Spiel nicht die kleinste Geste des Dankes an die mitgereisten Fans erleben durfte. Da bedarf es erst einer PK, in der sich der Trainer für seine Spieler schämt und sich "offiziell" bei den Fans entschuldigt. So etwas geht bestimmt auch anders. Ich, für meine Person, muß mir überlegen, ob ich noch Spass daran finde, den BHC in dieser Art weiter zu unterstützen (Schade eigentlich, die Auswärtstouren waren immer schön, gerade auch in der 2. Liga).
Hotte
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2012, 18:22

Re: Flensburg - BHC

Beitragvon Hotte am Mo 14. Mai 2012, 21:12

Unsere Freizeit als Familie können wir sicherlich auch anders gestalten (meine Schwiegermutter würde sich freuen...). Über Spieler, Trainer und desolate Vorstellungen in den letzten Spielen wurde seit langer Zeit genug geschrieben. Habe hier nichts hinzuzufügen (würde auch den Rahmen sprengen). Liebe Verantwortlichen, wäre echt dankbar, wenn auch Ihr euch hierzu einmal äußern würdet (eigenes Fanforum kann doch nicht soooooo unwichtig sein, oder?). Euch allen noch einen schönen Abend und vielleicht bis Samstag (ohne Fahne)! :?:
Hotte
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Feb 2012, 18:22

Re: Flensburg - BHC

Beitragvon drmottek am Di 15. Mai 2012, 07:17

Ich finde es sehr bezeichnend, dass hier in so vielen Beiträgen wie nie zuvor von persönlicher Enttäuschung die Rede ist. Nicht mehr von Fehlern von Mannschaft, Spielern oder Trainer. Die sind gemacht worden, keine Frage, aber in dem Moment, wo ich mir als Fan schlecht behandelt vorkomme, weil man einfach das Gefühl bekommen muss, dass sich da auf der Platte so gut wie keiner mehr reinhängt und sich die Spieler nicht im klaren sind, was viele ihrer Fans an Geld und Zeit investieren, das ist eben schon eine Stufe mehr. Ich finde es löblich, dass wenigstens Trainer und Manager sich entschuldigen, das ist zumindest eine Geste und sicher auch ernst gemeint.
Aber im Moment frage ich mich auch, wie die angekündigten Konsequenzen aussehen könnten. Ich glaube, da ist in dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht viel Hebel um etwas zu bewirken. Wir werden sehen ...
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron