BHC - Leutershausen

BHC - Leutershausen

Beitragvon Chris am Di 11. Sep 2012, 14:07

Der BHC ist offensichtlich noch nicht ganz eingespielt; Berggren noch nicht ganz fit und integriert und jetzt auch noch das Verletzungspech. Aber unabhängig davon, ob Nippes spielt (davon gehe ich aber nicht aus), ein Sieg gegen Leutershausen ist Pflicht. Da haben sie auch im Pokal schon gewonnen. Ich hoffe, dass die Mannschaft wieder ein Stück weitergekommen ist und mit einer konzentrierten Leistung sollte es eigentlich zu einem 5-8 Tore Vorsprung reichen. Ich denke, da spielt ein Erstligaabsteiger gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga. Zuschauer werden es sicher nicht mehr sein als gegen Nordhorn. Aber ich denke, 1500 wären ok zu Beginn der Saison.
Chris

Re: BHC - Leutershausen

Beitragvon Meikel am Mi 12. Sep 2012, 09:10

Ganz ehrlich, in dem Spiel muss ein überzeugender Sieg her, allein schon als Wiedergutmachung für die Pleite in Emsdetten.

Gut ist, dass Max Weiß wieder mit an Bord sein wird. Er wird in Abwehr und hoffentlich auch Angriff ein wichtiger Faktor werden. Leutershausen ist keine schlechte Mannschaft, ist dem BHC aber scheinbar körperlich unterlegen.

Insgesamt kommen nun 3 Spiele mit Leutershausen, Schwerin und Hamm, die man unbedingt gewinnen muss, wenn man oben mitspielen will.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Fr 14. Sep 2012, 10:27

Was man so an Reaktionen nach dem Emsdetten-Spiel vernehmen konnte, hörte sich für mich schlüssig an.

Ich erwarte auch einen deutlichen, überzeugenden Sieg gegen Leutershausen. Trotz allen Respektes ist das ein Gegner, wo man als Aufstiegskandidat einfach mal zeigen muss, wo man hinwill und was man kann. Erst recht nach diesen zwei durchwachsenen Auftritten.

Schließlich soll jeder Gegner wissen, dass es in Wuppertal und Solingen nichts zu ernten gibt. Und irgendwo will man ja nun auch Euphorie erzeugen, dass die Hallen in der handballtypischen Zeit im November und Dezember dann auch mal voll(er) werden. Das schaffe ich sicher nicht, wenn gegen einen Aufsteiger ein verwaltetes 30:25 auf der Anzeigetafel steht.

Wie schwer man es hat, wenn man von Anfang an hinterherläuft, hat man im Aufstiegsjahr gesehen.
pletti79

Beitragvon Meikel am Fr 14. Sep 2012, 10:35

Das sehe ich genauso. 1.400 verkaufte Karten bis gestern sind klasse, überraschen mich positiv. Alles andere als eine überzeugende Leistung würde mich echt enttäuschen. Wobei ich da nicht einmal das Ergebnis in den Vordergrund stelle, sondern vielmehr, dass eine Entwicklung im Spiel des BHC zu sehen ist. Denn bislang waren wir in beiden Spielen die spielerisch schwächere Mannschaft, vielleicht einmal von Teilen der 1. Halbzeit in Emsdetten abgesehen.
Meikel

Beitragvon Chris am Fr 14. Sep 2012, 13:17

Jetzt hat es auch noch Sablijic erwischt. Das reicht allmählich für die ganze Saison. Hoffentlich kann Nippes morgen spielen, aber gegen Leutershausen ist auf jeden Fall ein Sieg Pflicht.
Chris

Beitragvon Chris am Sa 15. Sep 2012, 21:17

Ein deutliches Ausrufezeichen gegen eine völlig überforderte Leutershausener Mannschaft. Der Rückraum war körperlich unterlegen und hinten konnten Hegemann und (erfreulicherweise) Vitek werfen wie sie wollten. Weiss war in der Abwehrzentrale eindeutig der Chef und überzeugte auch vorne. Hinze, dass merkte man deutlich, wollte deutlich gewinnen. Ein Ausrufezeichen - aber mit welchem Aussagewert? Leutershausen war einfach schwach. Gespannt bin ich auf Berggren. Noch sehe ich nicht, was für ein Spielertyp er ist. Er wirkt immer noch wie ein Fremdkörper, aber die Vorschusslorbeeren sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Weiss jemand von Euch, was für ein Rückraumspieler er ist?
Chris

Beitragvon pletti79 am So 16. Sep 2012, 14:16

Ich denke auch, damit kann man zufrieden sein. Wir wollten einen überzeugenden, klaren Sieg und den haben wir geholt. Ob da nun der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler dabei war oder nicht, finde ich persönlich nebensächlich.

Sehr positiv fand ich die Zuschauerzahl. Dass wir gegen einen Aufsteiger am 3. Spieltag fast 1.800 Zuschauer haben zeigt, dass das Interesse am BHC da ist. Soviel Zuspruch hatten wir im Aufstiegsjahr nicht! Umso wichtiger, dass wir die die gestern da waren zufriedengestellt haben.

Für Vitek war dieses Spiel natürlich wie gemalt. Wenn er ein, zwei Schritte hat, die Abwehr zudem nicht die körperlich stärkste ist, ist das sein Spiel.

Jetzt bitte in Schwerin und gegen Hamm nachlegen, dann sind wir gut in der Spur...
pletti79

Beitragvon Meikel am So 16. Sep 2012, 15:08

Das Ergebnis ist schön, 15 Tore Unterschied sprechen für einen Klassenunterschied. Die kleineren Schwächen in der Defensive zwischen der 15.-25.Minute sind ebenso verschmerzbar wie einige leicht verworfene Bälle in Hälfte 2. Stark die Leistung von Max Weiß und natürlich Jiri Vitek, der endlich wieder einmal sein Potential zeigen konnte. Bitte mehr davon!

Einzig der Auftritt von Emil Berggren hat mich enttäuscht. Er wirkt weiter wie ein Fremdkörper, zudem kaum spritzig.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Mo 17. Sep 2012, 11:27

Einzig der Auftritt von Emil Berggren hat mich enttäuscht. Er wirkt weiter wie ein Fremdkörper, zudem kaum spritzig.

Das stimmt, ja. Aber enttäuscht?? Nöö, was hast Du denn erwartet?

Berggren litt sicherlich auch ein wenig unter den vielen Wechseln in der zweiten Halbzeit. Und bei einem solchen Spielstand reinzukommen (wo sich auch bei seinen Nebenleuten schon mal der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler ergibt) und gleich mit ner 4:2 Deckung einen Gegenspieler auf den Füßen stehen zu haben - da kann auch ein solcher Spieler vordergründig nur schlecht aussehen - zumal Seppl in der PK ja benont hat, dass ihm die 6:0 eigentlich besser liegt.
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 17. Sep 2012, 16:42

Mir macht Sorgen, dass er körperlich nicht fit wirkt. Gerade im Gegensatz zum übrigen Team. Ich will aber sicher den Teufel nicht an die Wand malen, aber Steigerungspotential ist eine Menge da. Gerade für einen Spieler mit so viel Vorschußlorbeeren.
Meikel

Zurück zu Spiele