Leipzig - BHC

Leipzig - BHC

Beitragvon Chris am Di 9. Okt 2012, 08:36

Hat man vor der Saison nach Aufstiegsfavoriten gefragt, fielen bei Experten die Namen beider Vereine, wobei der BHC als Topfavorit genannt wurde.
Derzeit ist der BHC 2., obwohl viel Verletzungspech und eine neue Mannschaft, die sich erst finden muss. Die Ergebnisse von Leipzig enttäuschen mich doch ein wenig. Auch die Heimsiege waren längst nicht souverän. Da ist auf jeden Fall was drin.
Oelze ist wieder dabei (starke Entlastung für Szilagyi), Sablijic wohl eher erst beim übernächsten Spiel. Was ist eigentlich mit Vitek nach seiner Fingerverletzung?
Ich hoffe, dass die Außen wieder stärker als in Bad Schwartau sind und das 7m Debakel war hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher. So was kann man sich in einem solchen Spiel nicht erlauben.
Ich tippe mal auf ein 27-30 für unseren BHC.
Chris

Re: Leipzig - BHC

Beitragvon Meikel am Di 9. Okt 2012, 22:48

Leipzig hat eine gute Mannschaft, die aber noch nicht richtig in Tritt gekommen ist. Der BHC wird sicher stärker als in seinen bisherigen Auswärtsspielen auftreten müssen, um Punkte zu holen. Wichtig wird die Abwehr und die Torhüter-Leistung sein.

Der Druck liegt bei Leipzig, die schon 6 Minuspunkte haben. Eine Niederlage wäre für den BHC kein Beinbruch, für die Leipziger schon. Auch mal schön, wenn der Gegner mehr Druck hat.

Wir werden live vor Ort sein!
Meikel

Beitragvon Sebi am Sa 13. Okt 2012, 21:43

Was für ein Ausrufezeichen. 32:18 ist schon was unerwartetes. Die Mannschaft scheint sich zu finden, Berggren muss, ebenso wie Nippes, stark gewesen sein.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon pletti79 am Sa 13. Okt 2012, 23:40

Wow. 18:32 - in Leipzig - das ist mal ne fette Ansage. Bin auf die Berichte gespannt. Diese Mannschaft macht immer mehr Spaß und ist möglicherweise stärker als die letztjährige.

Ganz große Klasse - so früh in der Saison schon ganz oben hätte ich nicht gedacht!
pletti79

Beitragvon Sven am So 14. Okt 2012, 13:23

Ich hasse "Smiley-only" Posts. Aber in dem Fall...

:!: :!: :!: :!:
Sven

Beitragvon Meikel am So 14. Okt 2012, 15:29

Leipzig war nicht nur wegen des Spiels eine Reise wert.

Wirklich eine bärenstarke Leistung der Löwen gegen die Gastgeber. Auf die offensive Deckung waren die Mannen von Seppel klasse eingestellt. Da sich Leipzig speziell auf Szilagy konzentrierte, haben Nippi, Hege und auch die Außen immer wieder viel Platz gehabt, Max am Kreis frei zu spielen. Stark! Die Abwehr - ein Gedicht! Schnell auf den Beinen, Leipzig fand einfach kaum eine Lücke. Bezeichnend, dass Mario seine erste Parade in der 15. Minute hatte, bei bis dato gerade einmal 4 Gegentreffern. Als er gebraucht wurde, war er aber immer da...hielt den Abstand mit vielen guten Paraden konstant.

Das Spiel wird sicher kein Maßstab sein, so gut kann es nicht immer laufen. Leipzig hatte am Anfang auch Pech mit 2 Pfostentreffern, die dem BHC direkt eine Führung ermöglichten. Dennoch sollte man einfach auch mal stolz auf die Jungs sein, die das wohl beste BHC-Spiel seit langem hingelegt haben.

Ein Wort noch zu Emil Berggren, der in der 2. Hälfte komplett durchspielte, nachdem er in Hälfte 1 fast nur Abwehr gespielt hatte. Endlich konnte er im Angriff zeigen, zu was er imstande ist. Einfache knallharte Würfe, die dem Torwart um die Ohren pfeifen. Körperlich scheint er langsam fit zu sein, was auf weitere gute Leistungen hoffen lässt.

Die Stimmung im BHC-Block war natürlich prächtig...wir haben uns trotz der großen Halle gut bemerkbar gemacht!
Meikel

Beitragvon Chris am So 14. Okt 2012, 16:46

War ein paar Tage auf Kurzurlaub und habe das Ergebnis von meinen Söhnen via SMS erhalten. Konnte es kaum glauben. Wirklich ein Ausrufezeichen !!! :D
Chris

Zurück zu Spiele