Schwerin - BHC

Re: Schwerin - BHC

Beitragvon pletti79 am Do 20. Sep 2012, 19:58

Bisher waren es immer positive Überraschungen, wenn der BHC eine PK angekündigt hat.

- Neuzugang? - Glaube ich nicht, der Kader dürfte soweit komplett sein.
- finanzieller Engpass? - Ich habe eigentlich das Gefühl, dass beim BHC immer seriös gearbeitet wird. Insofern kann ich mir das auch nicht vorstellen. Der Kader erscheint mir jetzt auch nicht überteuert.
- Abgang Figo? - Da müsste der BHC mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Soviel kann uns doch niemand bieten, dass wir ernsthaft DEN Hoffnungsträger abgeben.

Da sie allerdings kurzfristig einberufen wurde, macht mich das schon ein wenig stutzig.
pletti79

Beitragvon AnnaB am Do 20. Sep 2012, 22:01

Um den Spekulationen um die PK mal Nahrung zu geben:

Schwerin hat heute Insolvenz angemeldet. Haben die einen Spieler, der für den BHC interessant wäre?
AnnaB

Beitragvon Meikel am Fr 21. Sep 2012, 00:00

Der BHC hat die Einladung bislang noch nicht öffentlich verkündet, sondern scheinbar nur die Presse direkt eingeladen. Ob das wirklich so toll ist?

Es hilft nur abwarten und Tee trinken bis morgen!
Meikel

Beitragvon werbefuzzi am Mo 22. Okt 2012, 23:10

Nachdem Post Schwerin vor einigen Wochen schon Insolvenz angemeldet hatte, wurde heute bekanntgegeben, das der Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Dies hat konkret zur Folge, das alle Ergebnisse der Mannschaften, gegen die Schwerin schon gespielt hat, annulliert werden. Das bringt die Tabelle durcheinander und hat zur Folge, das der BHC die Tabellenführung wieder an Emsdetten verliert, da nun der BHC einen Sieg weniger auf der Habenseite hat.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, das Post Schwerin vor der Saison überhaupt die Zulassung erhalten hat, da wohl schon zu Saisonbeginn eine massive Unterdeckung des Etats vorhanden war. Nicht nur, das der BHC jetzt die Punkte gestrichen bekommt, es sind Reisekosten entstanden, die Gefahr von Verletzungen im Spiel war gegeben, durch den "Ausverkauf" der Post Spieler in andere Mannschaften werden diese personell verstärkt. Alles in Allem für mich eine nicht gerade kleine Wettbewerbsverzerrung zulasten der schon bespielten Teams.
Und auch die Einnahmen aus den Heimspielen gegen Schwerin entfallen, ebenso sind die Zuschauer, besonders die Dauerkartenbesitzer die gekniffenen, da ihnen nun ein Spiel weniger für ihren bereits entrichteten Betrag geboten wird.
werbefuzzi

Vorherige

Zurück zu Spiele