Spieler mit Zweitspielrecht

Spieler mit Zweitspielrecht

Beitragvon Heinrich am Di 11. Dez 2012, 10:39

Man hat am Samstag gesehen, was es bringen kann, ein junges Top Talent wie Cornelius Maas über ein zweitspielrecht in den Kader zu holen.
Der Junge hat den BHC mit 11 Feldtoren aus der Halle gefegt - nicht schlecht. Und umso beeindruckender, wenn man sich anschaut, was er an Körpergröße mitbringt - 185 cm. Aber er ist mit solcher Dynamik in die Deckung gegangen, dass die Abwehr ein ums andere Mal hinterher schauen mußte.
Dies zeigt aber, dass man auch mit dieser Körpergröße durchaus ein gefährlicher Rückraum Shooter sein kann. Dies fehlt uns bei BHC enorm - Durchschlagskraft auf HL und HR. Vitek und Hege sind da nicht mehr agil genug aber Nippes hat alles was es dafür braucht. Wenn er einen guten Tag hat ist er auf ähnlichem Niveau wie Maas. Wenn Emil so weiter macht - sollte es wohl auch immer wieder zu 5-6 Toren reichen.

Wie sieht es denn aus mit einem Spieler mit Zweitspielrecht - wobei da wahrscheinlich einzig Gummersbach in Frage kommt. Oder man muss für Sablic schnellstens Ersatz besorgen (jemanden, der auch den Aufstieg mitmachen kann am besten). Sonst wird Max zu schnell verheizt werden.

See U
Heinrich

Re: Spieler mit Zweitspielrecht

Beitragvon Meikel am Di 11. Dez 2012, 11:36

Richtig, von welchem Klub kann man einen Spieler mit Zweitspielrecht bekommen? Gummersbach hat aktuell selber kaum Leute. Und die Spieler aus der zweiten Reihe dort bringen den BHC sicher qualitativ nicht weiter. Wenn man nachlegt, dann eine Ausleihe oder ein Kauf, aber wohl kaum ein Spieler über das Zweitspielrecht.
Meikel

Beitragvon haestener am Di 11. Dez 2012, 12:07

Ich halte das Zweitspielrecht für einen Aufstiegskandidaten für unsinnig, da man nicht dauerhaft und uneingeschränkt Zugriff auf den Spieler hat.
Wie Meikel schon sagte, Gummersbach hat Sorgen genug und sicherlich nicht das Potenzial um Spieler abzugeben. Ausserdem haben sie meines Wissens einen Koop-Vertrag mit den Leichlinger Pirates.

Da ich die Denkweise unserer Verantwortlichen (die doch super Arbeit machen) nicht kenne, bleibt noch eine andere Möglichkeit. Man hat den Kader bewußt kleingehalten, um bei großen Nöten wie jetzt, oder einer passenden Gelegenheit, ohne finanzielle Klimmzüge nachlegen zu können.
haestener

Beitragvon Chris am Di 11. Dez 2012, 13:18

Das Zweitspielrecht macht wirklich nur Sinn, wenn es junge Spieler sind, die derzeit bei einem Erstligisten kaum Chancen haben. Dann stehen sie beim Zweitligisten unter Vertrag, trainieren dort und spielen auch dort. Aber ich sehe auch niemanden, der uns wirklich weiterhelfen könnte, es sei denn, Stefan Adams macht was über Kiel (Patrik Wiencek). Immerhin haben die 3 Kreisläufer.

Anderes Beispiel: Daniel Fontaine bei Göppingen und Saarlouis (Zweitspielrecht). Er spielt (wobei nicht viel) bei Göppingen und nur, wenn die spielfrei sind, spielt er in Saarlouis und wirft dann so 8-12 Tore pro Spiel. Mit so einer Lösung wäre uns nicht geholfen.
Chris

Beitragvon Meikel am Di 11. Dez 2012, 15:23

Bei Kiel fehlt Toft-Hansen am Kreis bis ins nächste Jahr verletzt. Da wird sicher niemand kommen!
Meikel

Beitragvon pletti79 am Di 11. Dez 2012, 23:16

Sofern eine große Lösung (über das Saisonende hinaus, ggf. mit Hinblick auf Liga 1) aus welchen Gründen auch immer jetzt im Winter nicht realisiert werden kann, könnte ich mir beispielsweise einen Marcel Görden gut vorstellen - vielleicht auch über ein Zweitspielrecht.

Wir brauchen aus meiner Sicht dort jemanden, der weiß wie man sich als Kreisläufer bewegt und solide ist. Schließlich sollte Max Weiß in Kürze wiederkommen, so dass dieser eh gesetzt sein wird.

Ich hätte mir am Samstag auch mal den jungen Alexander Bryde gewünscht - und sei es nur für fünf Minuten. Da hätte man sehen können, ob es gar nicht geht, im Notfall geht oder über einen gewissen Zeitraum geht. Schlechte hätte es nicht laufen können und nebenbei hätte Hege auch ein wenig mehr Pause bekommen.
pletti79

Beitragvon Meikel am Mi 12. Dez 2012, 13:54

Für ein Zweitspielrecht dürfte Marcel Görden mit 24 Jahren zu alt sein. Eine gute Alternative für Liga 2 wäre er sicherlich.
Meikel

Zurück zu Spiele