Ferndorf - BHC

Ferndorf - BHC

Beitragvon Chris am Di 19. Mär 2013, 09:36

Vor Wochen hätte ich noch gesagt, dass es ein ungefährdeter Sieg des BHC wird. Mittlerweile spielt der BHC aber nicht meisterlich und Ferndorf ist das derzeitige Überraschungsteam: Sieg gegen Emsdetten und den heimstarken Bad Schwartau, nur eine knappe Niederlage bei den starken Nordhornern. Die spielen derzeit auf einer Erfolgswelle und brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg. Das wird also richtig schwer und ich vermute, der BHC muss vor allem in der Abwehr einiges gegenüber Samstag zulegen. Mit einem knappen Sieg wäre ich sehr zufrieden.
Chris

Re: Ferndorf - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 19. Mär 2013, 22:34

Samstag abend sind wir an Emsdetten vorbei! Denn die müssen erstmal in Leipzig was holen.
Ich rechne auch nicht damit, dass das in Ferndorf einfach wird. Aber die Jungs haben in den letzten Wochen gezeigt, worum es geht. Und das ist halt einzig und allein die Punkte einzutüten, obwohl rechts und links der ein oder andere Stolperstein (Gegner in guter Form, z.B. Hamm, unbekümmerter Gegner, z.B. Leipzig, Verletzungen, Schwächephasen) ausgelegt ist. Wir sind ja auch nicht die einzige Mannschaft, die schwankend ist. Aber halt die Mannschaft, die in der Rückserie bisher am besten damit umgehen konnte.

Insofern sehe ich das auch gar nicht so negativ. Und irgendwann entwickelt sich mMn daraus auch wieder eine Souveränität. Sicherlich waren es nach Emsdetten Spiele, die man mit unseren Ambitionen gewinnen muss - aber nicht unbedingt regelmäßig mit 7-9 Toren.

Lasst uns ein 27:30 mitnehmen und ich für meinen Teil wäre zufrieden.
pletti79

Beitragvon drmottek am Mi 20. Mär 2013, 09:41

Die Spiele der letzten Wochen waren zwar nicht alle soooo souverän, aber ich finde, sie hatten eine ganz andere Qualität. Hier wurde ein gutes Nervenkostüm bewiesen, eine qualitative Breite in der Mnnschaft, gutes Einwirken des Trainers. Wir erinnern uns doch alle noch daran, dass "früher" Spiele in denen man mal mit 4-5 Toren hintenlag(oder auch mehrfach in Rückstand war) dann auch durchaus verloren wurde, weil man irgendwann mental "abgeschenkt" hat. Das passiert im Moment nicht und das finde ich richtig positiv.
Und ebenso gut ist die momentane Unterstützung der Fans. Natürlich könnte alles besser und die Halle voller sein. Aber lieber 1700, die auch mal ein bisschen aus sich rausgehen und mitmachen als 3000 und die Hälfte ist nur Laufkundschaft, die ein Anspruchsdenken auf einen hohen Favoritensieg haben. Bei den Auswärtsspielen ist es ja von je her besser, da die Leute, die das auf sich nehmen, ja wirklich "wollen" und näher zur Mannschaft stehen. Aber auch hier habe ich das Gefühl, dass es mehr geworden ist.
Und daher, wir sind am Samstag wieder dabei und freuen uns drauf !!!
drmottek

Beitragvon Meikel am Mi 20. Mär 2013, 10:31

Wir werden urlaubsbedingt nicht mit dabei sein, drücken aber an der kalten Nordsee fest die Daumen.

Ferndorf hat zuletzt oft gut ausgesehen, hat aber auch in Leutershausen verloren. Also sicher eine Truppe, die man schlagen kann.

Mit einem Sieg kann man weiter einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, zumal Nordhorn und Hüttenberg schwere Auswärtsspiele haben, in denen sie sicher kein Favorit sein. Bei optimalem Verlauf hätte man 9 Minuspunkte Vorsprung auf Platz 4, was sicher mehr als die halbe Miete wäre.
Meikel

Beitragvon werbefuzzi am Mi 20. Mär 2013, 12:03

Wenn man die Mails von der Geschäftsstelle so liest, scheint das im fernen Dorf eher ein Heimspiel zu werden. Das Interesse an Gästekarten ist wohl recht groß. Wir werden jedenfalls auch dort mal reinschauen. Will man sich für das sehr schwere Restprogramm am Ende der Saison ein Polster verschaffen, muß das Spiel gewonnen werden. Ich will nur hoffen, das die Mannschaft von der ersten Sekunde an mit dem Willen zum Sieg auf der Platte steht und das auch mit ihrer Körpersprache dem Gegner deutlich macht.
werbefuzzi

Beitragvon Axellino am Do 21. Mär 2013, 19:00

In Ferndorf sorgt die in dieser Woche bekanntgegebene Nachricht, dass der Vertrag mit Trainer Caslav Dincic nicht über die Saison hinaus verlängert wird, für große Unruhe und Irritationen.

Mit diesem Trainer ist es innerhalb weniger Jahre gelungen, zweimal aufzusteigen. Und selbst in dieser Spielzeit, in der man aktuell den vorletzten Platz belegt, wurde das sportlichen Abschneiden immer mit Blick auf die (vor allem finanziellen) Möglichkeiten bislang positiv bewertet.

Gut möglich, dass es dem BHC unter diesen Gegebenheiten leichter fallen wird, zwei Punkte mitzunehmen.
Axellino

Beitragvon Chris am So 24. Mär 2013, 13:47

28:32; kein hoher Sieg, aber der BHC gewinnt solche Spiele, im Gegensatz zur Konkurrenz, eben recht regelmäßig und hat jetzt schon 9 Punkte Vorsprung vor dem 4.
Da ich nicht in der Halle war, kann ich nicht viel sagen, gefreut hat mich, dass Viktor Szilagyi noch mal gut getroffen hat und auch Berggren mal endlich in einer Partie Tore geworfen hat, die dann auch gewonnen wurde.

Der BHC hat nun noch 3 Spiele, in der sie der Konkurrenz enteilen können, bevor dann die schwereren Spiele kommen. Dann könnte der Vorsprung allerdings schon so groß sein, dass man ganz entspannt in die Spiele gehen kann. Wichtig ist aber, dass nun alle Konzentration auf das Spiel gegen Saarlouis geht.
Chris

Zurück zu Spiele