BHC in Bittenfeld

BHC in Bittenfeld

Beitragvon werbefuzzi am Do 25. Apr 2013, 16:04

Bittenfeld gehört für mich in dieser Saison auch zu den Wundertüten-Mannschaften, mal spielerisch überzeugend, dann wieder ziemlich desolat. Ich habe sie vor der Saison auch stärker und vor allem konstanter eingeschätzt, aber was ist in dieser Saison schon normal...
Wichtig wird es sein, das der BHC den Gastgeber nicht "sein" Spiel durchziehen läßt und einem permanenten Rückstand hinterherläuft. Im Hinspiel war ich jedenfalls vom Bittenfelder Spiel recht enttäuscht, zum Vorteil unserer Löwen.
Da Figo ausfällt wird morgen Ali gefordert sein, ebenso wie die Alternativen der neuen Rückraumachse wie im Spiel gegen Hildeshein erfolgreich praktiziert. Hier sehe ich auch den Vorteil für den BHC, da so das Angriffsspiel nicht so einfach ausrechenbar ist.
Auf Bittenfelder Seite sollte unser ehemaliger Löwe Lars Friedrich als auch die Achse zum Kreis besonders angeschirmt werden.
Auch bei der Heimstärke der Bittenfelder sollte bei einer konzentrierten Löwenjagd Beute gemacht werden.
werbefuzzi

Re: BHC in Bittenfeld

Beitragvon Meikel am Do 25. Apr 2013, 16:26

Bittenfeld hat die Hinrunde als Dritter beendet, da waren sie eigentlich konstant. Zu Hause wurde da kein Punkt abgegeben. Problem waren die Spiele zu Beginn der Rückrunde, die allesamt in die Hose gingen. Seit dem Trainerwechsel lief es wieder besser, bis im letzten Spiel wohl ein kollektiver Blackout zu einer 22:32-Niederlage in Leutershausen führte.

Wir werden selber vor Ort sein. Wird sicher ein enges Spiel werden. Ich hoffe, dass Ali Oelze sein kleines Tief der letzten Spiele (im Vergleich zu den extrem starken Spielen zu Beginn der Rückrunde) überwindet und Figos Ausfall kompensieren kann. Dazu eine gute Torhüterleistung, dann sollte dort etwas drin sein.
Meikel

Beitragvon Chris am Do 25. Apr 2013, 21:10

Jo, Bittenfeld hatte ich auch ganz oben (Top5) erwartet. Auf jeden Fall wird es ein schweres Spiel, zudem Szilagyi und der zuletzt gute Artmann ausfallen. Hege kann aber auf MH aushelfen, war da gegen Hildesheim zudem sehr torgefährlich. Weiß ist sicher auch wieder stärker nach seiner Verletzung. Wichtig ist, dass die Abwehr an die 2. HZ gegen Hildesheim anknüpft und Stochl oder Huhnstock dahinter einen guten Tag haben. Wenn Berggren dann noch trifft, kann es was werden. Wenn nicht - der Vorsprung auf Platz 4 ist ja komfortabel.
Chris

Beitragvon Bergischland am Fr 26. Apr 2013, 21:39

Das war der Aufstieg
Glückwunsch BHC :D
Bergischland

Beitragvon Chris am Fr 26. Apr 2013, 21:41

22:27 für den BHC. Liga 1, wir kommen. Zur HZ sah alles sehr gut aus, nur 8 Gegentore. Dann kam Bittenfeld und vom BHC Rückraum wohl nicht mehr viel (Berggren, Nippes, Vitek und Oelze). Einzig Gunnarsson hielt dagegen. Kurz vor Ende hätte Bittenfeld vielleicht gewonnen, aber in der Phase hielt Huhnstock 2 Siebenmeter in Folge. Bin mal gespannt auf Augenzeugen. Auf jeden Fall kommt der Aufstieg immer näher.
Chris

Beitragvon pletti79 am Fr 26. Apr 2013, 23:10

Glückwunsch an die Jungs. Wieder so ein knappes Spiel gewonnen. Ich habe schon damit gerechnet, dass es in Bittenfeld brenzlig werden könnte, aber wie die Truppe inzwischen schwierige Situationen löst, das ist große Klasse. Mir ist ehrlich gesagt auch wurscht, wer wieviele Tore macht, so lange die Spiele gewonnen werden.

Ich denke jetzt können wir den Sekt kaltstellen! Und mit ein bisschen Glück und der Schützenhilfe unserer Freunde aus Aue sind wir morgen abend auch wieder dort, wo wir hingehören - an der Tabellenspitze!

Vielleicht können die Mitgereisten mal berichten, was in der zweiten Halbzeit auf einmal los war - wieso haben wir denn die 6 Tore so schnell abgegeben? Für die Nerven der Ticker-Gucker war das nicht gut! :o
pletti79

Beitragvon haestener am Sa 27. Apr 2013, 10:36

Glückwunsch auch von mir. Ich denke, jetzt wettet niemand mehr einen fuffziger auf den Nichtaufstieg.
Auf einen Sieg in Bittenfeld hätte ich auch nicht unbedingt eine Bank gesetzt.
Dieses Spiel wäre in der Vergangenheit nach einem vergebenen 6 Toer Vorsprung auch in die Hose gegangen. Das zeigt, wie stark die Mannschaft wirklich ist.

Jetzt freue ich mich, wenn man die SG Solingen miteinbezieht auf einen erfolgreicheren 3. Start, mit dem Verbleib in Liga 1.
haestener

Beitragvon eisenhuth-photographie am Sa 27. Apr 2013, 15:47

Fotogalerie ist online.
Viel Spaß!
Gruß Gregor
eisenhuth-photographie

Beitragvon Meikel am So 28. Apr 2013, 10:42

Nach den ersten knapp 15 Minuten hätte wohl kaum jemand auf einen Auswärtssieg gewettet in der Halle. Dann waren 2 Paraden von Mario der Startschuss für extrem starke 15 Minuten der Löwen. In der zweiten Hälfte wurde es nach weiter souveränem Spiel dann plötzlich durch eine Zeitstrafe gegen Max und einen sich steigernden Sdunek im Bittenfelder Tor ganz eng. Wichtig der Treffer von Hege zum 19:20 und natürlich die beiden gehaltenen Siebenmeter von Mario. Vorne war Arnor der Garant, ein einziger Fehlwurf, ganz stark.
Neben Mario und Arnor war auch Hege vorne wie hinten stark. Nippi mit wenig Wurfglück, aber sehr gut im Zusammenspiel mit dem Rechtsaußen. Das war auf der linken Angriffsseite deutlich schwächer, wo Hossi kaum einen Ball bekam von Berggren oder Hegemann. Emil insgesamt mit einer schwachen Vorstellung. Er musste gerade in Hälfte 2 im Angriff lange auf der Bank Platz nehmen.

Insgesamt ein verdienter Sieg, bei dem auch Geburtstagskind Seppel viel richtig machte.
Meikel

Beitragvon Sebi am So 28. Apr 2013, 19:36

Neben dem Sieg, der mich am Ticker schon einige Nerven gekostet hat, scheint uns die Zweite Liga loswerden zu wollen. Emsdetten verliert genau wie wir in Aue, Nordhorn verliert, der Abstand auf Rang 4 beträgt weiterhin 10 Minuspunkte. Und ganz nebenbei sind wir nach Minuspunkten sogar Tabellenführer. Ohne Druck aufbauen zu wollen, aber als Zweitligameister aufsteigen hätte schon was :mrgreen: .
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Zurück zu Spiele