Erlangen - BHC

Erlangen - BHC

Beitragvon Chris am Mo 6. Mai 2013, 12:44

10 Punkte Vorsprung und noch 2 Punkte (theoretisch 3) für den fehlenden Aufstieg.

Bin froh über diese 10 Punkte, denn jetzt kommen richtig schwere Gegner, bis auf das Heimspiel gegen Aue nur dicke Brocken. Da haben wir in der Hinrunde mächtig Federn gelassen. Aber die Punkte wird der BHC schon holen und souverän aufsteigen.

Erlangen hat nicht nur bei uns gewonnen, die haben auch Bietigheim und Nordhoorn zu Hause geschlagen. Zwischendurch aber gegen "leichtere" Gegner nur knapp gewonnen. Stark ist deren Abwehr und im Angriff spielen sie lange Angriffe, bei denen unsere Abwehr Geduld aufbringen muss. Um zu gewinnen, muss die Abwehr stehen wie am Samstag in HZ 1 und Nippes, Berggren und Co. müssen gefährlicher sein und Tore erzielen. Viktor Szilagyi sollte wirklich nur spielen, wenn er ganz fit ist. Auf ein Spiel kommt es jetzt nicht an.

Eigentlich würde ich mich freuen, wenn wir den endgültigen Aufstieg zu Hause gegen Eisenach feiern könnten. Aber wegen mir aus auch ruhig schon am Mittwoch ;)
Chris

Re: Erlangen - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 6. Mai 2013, 14:15

In Erlangen haben wir eigentlich immer gut ausgesehen. Zudem haben wir mit Damian/Wentz dieselben Schiris wie beim Aufstieg in Aue. Ich hoffe mal, dass wir am Mittwoch gewinnen werden und den Sack damit (bis auf theoretische Rechenspiele) zumachen.

Wir werden vor Ort sein und unser Team entsprechend unterstützen!
Meikel

Beitragvon AnnaB am Mo 6. Mai 2013, 21:51

Soweit ich weiß pflegt Erlangen etwas, was man freundlich formuliert als "äußerst robuste Deckungsweise" titulieren könnte. Aus dem Hinspiel erinnere ich mich an eine Lungenprellung, einen Tritt dorthin wo es richtig wehtut und diverse andere Häßlichkeiten...Aber vielleicht gebieten Damian/Wenz dem ja auch mal Einhalt.

Dass alle unsere Spieler gesund aus Erlangen zurückkommen ist mir hier ausnahmsweise das wichtigste. Wenn sie noch zwei Punkte im Gepäck haben - umso besser.
AnnaB

Beitragvon pletti79 am Mo 6. Mai 2013, 21:54

Puhh, Erlangen. Aus dem Bauch raus gibts sicher einfachere Aufgaben für den letzten Schritt. Und dann ist da noch diese Heimniederlage in der Hinrunde. Ich glaube, am Mittwoch ist alles möglich. Aber die Jungs wissen worum es geht und werden zusätzlich durch die Heimniederlage angestachelt sein. Eine Rückkehr von Figo würde ich mir da schon wünschen....

Auch ich werde dabei sein und alles geben, um den Aufstieg morgen klar zu machen. Allerdings sehe ich in der derzeitigen Situation noch nicht, dass Emsdetten was in Bietigheim holt. Egal, wird auf jeden Fall spannend!

An alle die am Mittwoch mit nach Erlangen fahren vielleicht noch mal der Hinweis auf den Aufruf des Fanclubs bei Facebook, die Blaue Wand noch mal aufleben zu lassen! Zieht Euch alle das "Blaue-Wand" Shirt oder alternativ etwas Blaues an. Wäre doch toll einen blauen BHC-Fanblock aufzubieten!
pletti79

Beitragvon werbefuzzi am Mo 6. Mai 2013, 23:12

AnnaB hat es schon richtig geschrieben, die Abwehr der Erlanger ist beim Hinspiel schon mächtig eingestiegen. Ich erinnere mich noch an den ersten Angriff des BHC als Hossi frei durch in der Luft noch einen kräftigen Stoß hinterher bekommt und daraufhin lange benommen liegenbleibt. Das war (richtig) Link. Hier hoffe ich mal auf die beiden Unparteiischen, solche groben Unsportlichkeiten erst garnicht aufkommen zu lassen.
Vielleicht ist so eine Aufgabe aber auch genau richtig für dieses Spiel, hier kann sich die Mannschaft keine "Bummeleien" erlauben und muß von Anfang an konzentriert ihr Spiel aufziehen.
Ich wünsche jedenfalls den Löwen, das sie am Mittwoch dort die zwei noch fehlenden Punkte "erlangen".
werbefuzzi

Beitragvon Heinrich am Di 7. Mai 2013, 16:36

Hier ein Zitat von der Seite des HC Erlangen ....

" .... Aus einer starken 6:0-Deckung vor einem überragenden Keeper Jan Stochl ziehen die Bergischen regelmäßig einen erstligareifen Angriffswirbel auf – kein Wunder, ist die Mannschaft doch auf jeder Position doppelt gut besetzt. Klangvolle Namen wie der des Isländers Arnor Gunnarsson auf Rechtsaußen, von Jiri Vitek (CZE) auf Halbrechts, vom Kopf der österreichischen Nationalmannschaft Viktor Szilagyi in der Mitte, vom ehemaligen Nationalspieler Michael Hegemann und dem Schweden Emil Berggren im linken Rückraum, von Jan Artmann auf der Linksaußen-Position und Maximilian Weiß am Kreis bilden die erste Sechs, doch die Bank ist kaum schwächer bestückt... "

Na da sind wir ja mal gespannt, wie Erlangen mit dieser ersten 6 so zurecht kommen. Vitek wird das schon richten und Artman als Nummer 1 auf Linksaußen ist eine absolute Ban !! (womit ich nicht sagen will, dass Jan zweite Wahl ist ... )
Wie auch immer - die Jungs werden sich voll reinhängen und die beiden Punkte mit nach hause bringen. Und wenn dann der gute alte Elvir nen Top Tag erwischt, sind wir mit dem BHC wieder in Liga 1.
schade, dass dies in Erlangen passiert , wo Mittwochs sicher nicht allzu viele BHCer dabei sein werden. Aber am Ticker sind wir alle dabei - versprochen.

Also auf geht's ins schöne Frankenland !!

See U saturday !!!
Heinrich

Beitragvon werbefuzzi am Di 7. Mai 2013, 20:44

Schön, das Erlangen schon die "erste Sieben" kennt, die auflaufen wird. Ich will nur hoffen, das der Liveticker auch von Anfang an funktioniert und 60min durchhält. Zur Sicherheit wären Zwischenberichte auf der FB Seite sicher nicht verkehrt. Auf geht's Löwen!
werbefuzzi

Beitragvon Sebi am Mi 8. Mai 2013, 20:06

Na das geht ja gut los. Der Ticker tut's - zumindest bei mir - nicht...
EDIT: Na gut, ist vielleicht nur verspätet losgegangen.
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon eisenhuth-photographie am Fr 10. Mai 2013, 13:11

Fotogalerie aus Erlangen ist online. Vielll Spaßßß...
eisenhuth-photographie

Zurück zu Spiele