von Meikel am So 12. Mai 2013, 09:13
Vor der Truppe kann man nur den Hut ziehen. Trotz der kraftraubenden Feierlichkeiten so eine Energieleistung aus dem Hut zu zaubern gegen eine verbissen kämpfende Gästetruppe, das ist großes Kino!
Die Löwen hätten mehr als die gut 2.000 Zuschauer verdient gehabt (obwohl es mir auch nach mehr aussah), Stimmung war übrigens endlich mal richtig klasse, weil viele mit angefeuert haben, die sonst eher ruhig in der Halle sind.
Beide roten Karten im Spiel fand ich übertrieben. Heges Aktion ist eine Zeitstrafe, mehr nicht. Da hat der Eisenacher Spieler schön mit ein wenig Theatralik mitgeholfen. Auf der Gegenseite hätte es sicher auch nicht mehr gegeben, wenn Arnor sich nicht so schwer verletzt hätte. Die Aktion habe ich nicht genau gesehen, ob es nur einen Schubser oder einen Schlag gab. So etwas gibt sonst auch meist nur 2 Minuten.
Dass die Löwen zwischenzeitlich immer wieder schwächere Phasen hatten, ist nur zu verständlich, wenn man Mittwochnacht und Donnerstagnachmittag die Jungs gesehen hat. Sich da wieder rauszukämpfen, zumal mit einem Innenblock, der so nie zusammen gespielt hat, 1+ mit Sternchen! Höhepunkt der Tempogegenstoß von Tuky!
Auf diese Truppe kann man nur stolz sein.
Sofern die Rippe bei Arnor nicht gebrochen ist, wird er gegen Aue sicher wieder spielen können.