BHC - Eisenach

BHC - Eisenach

Beitragvon AnnaB am Fr 10. Mai 2013, 19:53

Nachdem jetzt spannungmäßig etwas die Luft raus ist, wird es interessant, was morgen auf uns zukommt.

Zum einen wird Eisenach als extrem auswärtsstarker Mannschaft für die es noch um den Aufstieg nicht leicht zu knacken sein.

Zum anderen bin ich auf die Zuschauerzahlen gespannt. Es gab jetzt reichlich gute Presse und auch eine Anzeige im Tageblatt, hoffentlich zeigt das mal Wirkung.
AnnaB

Re: BHC - Eisenach

Beitragvon pletti79 am Fr 10. Mai 2013, 20:09

Ich bin auch gespannt, wie die Jungs die letzten Tage hinter sich gebracht haben. Ich denke es wird ein spannendes Spiel gegen einen Gegner der alles geben wird um hier was mitzunehmen. Mit dem Hinspiel dürfte das morgen nicht mehr vergleichbar sein.

Alles unter 2.000 Zuschauern wäre (trotz langem Wochenende etc.) für mich schon sehr enttäuschend. Aber egal, wieviele kommen ich finde wir sollten der Mannschaften morgen was zurückgeben. Die Stimmung in den letzten Spielen war schon klasse und die Unihalle muss auch morgen wieder brennen.

Mit einem Sieg steht es sich auf dem Rathausbalkon einfach besser. ;)
pletti79

Beitragvon Chris am Fr 10. Mai 2013, 21:23

Ich bin sicher, die Mannschaft wird bis zum Ende alles geben und auch 1. bleiben wollen. Da ist es vielleicht leichter gegen ein Topteam wie Eisenach zu spielen, als gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Ich hoffe auf ein schönes Spiel mit Sieg des BHC. Hoffe auch auf mind. 2000 Zuschauer.
Chris

Beitragvon Chris am Sa 11. Mai 2013, 21:25

28:25 nach hartem Kampf. Toll die Einstellung der Mannschaft nach den Feiern in Erlangen. Weiß früh mit 2 Zeitstrafen und Hege mit roter Karte (konnte man geben, musste man aber nicht - Absicht war es nie und nimmer). So fehlte der Innenblock, den dann Bohnert und Vitek ! ersetzten. 2x setzte sich der BHC ab, 2x ließen sie Eisenach wieder ran. Insgesamt ein verdienter Sieg. Wie gesagt, tolle Einstellung der Mannschaft.
Chris

Beitragvon AnnaB am Sa 11. Mai 2013, 22:44

Weiss jemand, was mit Arnor Gunnarson ist?

Ansonsten: Gut gekämpft und was die Kulisse angeht würde ich mir das immer so wünschen. Auch im Hinblick auf die zusätzlich gekommenen Zuschauer war es enorm wichtig, zu gewinnen. Das animiert, nochmal zu kommen.

Jetzt so weitermachen und dann winkt am Ende ein neues Gurkenglas. ;)
AnnaB

Beitragvon Meikel am So 12. Mai 2013, 09:13

Vor der Truppe kann man nur den Hut ziehen. Trotz der kraftraubenden Feierlichkeiten so eine Energieleistung aus dem Hut zu zaubern gegen eine verbissen kämpfende Gästetruppe, das ist großes Kino!

Die Löwen hätten mehr als die gut 2.000 Zuschauer verdient gehabt (obwohl es mir auch nach mehr aussah), Stimmung war übrigens endlich mal richtig klasse, weil viele mit angefeuert haben, die sonst eher ruhig in der Halle sind.

Beide roten Karten im Spiel fand ich übertrieben. Heges Aktion ist eine Zeitstrafe, mehr nicht. Da hat der Eisenacher Spieler schön mit ein wenig Theatralik mitgeholfen. Auf der Gegenseite hätte es sicher auch nicht mehr gegeben, wenn Arnor sich nicht so schwer verletzt hätte. Die Aktion habe ich nicht genau gesehen, ob es nur einen Schubser oder einen Schlag gab. So etwas gibt sonst auch meist nur 2 Minuten.

Dass die Löwen zwischenzeitlich immer wieder schwächere Phasen hatten, ist nur zu verständlich, wenn man Mittwochnacht und Donnerstagnachmittag die Jungs gesehen hat. Sich da wieder rauszukämpfen, zumal mit einem Innenblock, der so nie zusammen gespielt hat, 1+ mit Sternchen! Höhepunkt der Tempogegenstoß von Tuky!

Auf diese Truppe kann man nur stolz sein.

Sofern die Rippe bei Arnor nicht gebrochen ist, wird er gegen Aue sicher wieder spielen können.
Meikel

Beitragvon Rolando am Di 14. Mai 2013, 10:45

Die rote Karte gegen Koloper nach einem Ellbogencheck gegen Arnor war aus meiner Sicht vom Scouter-Tisch auf unmittelbarer Höhe des Wurfkreises absolut gerechtfertigt. In der technischen Nachbesprechung des Spiels wurde seitens der Schiedsrichter auf eine "Rote Karte mit Bericht" ebenso wie bei "Hege" im Spielbericht verzichtet.
Rolando

Zurück zu Spiele