Vorbereitung

Re: Vorbereitung

Beitragvon pletti79 am Do 6. Aug 2009, 16:38

Apropos "Weiter so".

Wo wir gerade beim Lob verteilen sind:
Die Aktualität der Homepage zur Zeit finde ich sehr positiv. Viele Informationen, Termine und wo kann man bereits vier Wochen vor Saisonstart das neue Trikot online bestellen!

Zumindest in diesem Bereich sind wir auf dem besten Wege unserer Favoritenrolle gerecht zu werden

- Weiter so...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Vorbereitung

Beitragvon Meikel am Do 13. Aug 2009, 13:45

So, beim Sparkassen-Cup hat es die zwei erwarteten Niederlagen gegen die RNL und Wetzlar gegeben. Dennoch hat sich die Truppe bislang gut verkauft, einzig im Abschluss zeigen sich noch bei fast allen Spielern Schwächen. Das muss und wird besser werden. Mir gefällt vor allem die Rolle von Kristoffer Moen sehr gut. Er ist schon nach kurzer Zeit der Chef auf dem Platz, was aufgrund seiner ruhigen Art sehr belebend für die Mannschaft ist. Dazu steht mit ihm die Abwehr gerade in der Mitte sehr stark. Und im Tor haben wir eine Menge Qualität jetzt, da Mario nicht allein die Last zu tragen hat.

Gestern gegen Wetzlar war sogar eine Überraschung drin, wenn man nur ein paar Chancen mehr genutzt hätte. Zudem war das Siebenmeterverhältnis zugunsten Wetzlars sage und schreibe 10:1. Sicher nicht alltäglich...

Heute gegen Zürich sollte es einen klaren Sieg geben, die Truppe hat maximal mittlereres Regionalliga-Niveau.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Vorbereitung

Beitragvon Chris am Do 13. Aug 2009, 16:14

Das Ergebnis gegen Wetzlar war ok; die werden im unteren Mittelfeld der 1. Liga zu finden sein. Der BHC braucht solche Spiele, um Erfahrung zu gewinnen. Da genügen Spiele gegen Zweitligamannschaften nicht. Vielleicht klappt es mit dem Sieg gegen Wetzlar ja zur Saisoneröffnung.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Vorbereitung

Beitragvon Meikel am Do 13. Aug 2009, 20:42

Meikel hat geschrieben:Heute gegen Zürich sollte es einen klaren Sieg geben, die Truppe hat maximal mittlereres Regionalliga-Niveau.


...was das heutige 42:24 für die Löwen eindrucksvoll belegt!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Vorbereitung

Beitragvon Chris am Mo 24. Aug 2009, 09:47

Die knappe Niederlage gegen Wetzlar war doch ganz ordentlich. Das Spiel hat gezeigt, dass der BHC gegen Mannschaften des unteren Drittels der 1. Liga einigermaßen mithalten kann (auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war). Die meiner Meinung nach wichtigsten Erkenntnisse:

1. Zum ersten Mal seit Jahren hat der BHC ein gutes Torhütergespann; das läßt hoffen

2. Die 6:0 Abwehr hat sehr gut agiert und wirkt schon rein optisch Erstligareif. Da werden die meisten Zweitligavereine riesige Probleme mit haben

3. Kenneth Klev wird immer wichtiger; er könnte der Mann der wichtigen einfachen Tore werden

4. Jens Reinhartz ist unheimlich abgezockt und erstligareif

5. Moen kann sicher noch mehr und wird sich noch steigern. Ein Spielmacher braucht nun mal längere Zeit, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Ich bin da guten Mutes, dass wir an ihm viel Spaß haben werden

6. Über Außen läuft - abgesehen von Gegenstößen - nicht viel (abgesehen von Reinartz). Da ist noch Luft drin.

7. Hennig Quade gefällt mir vorne immer besser. Er wird schon diese Saison eine Alternative zu Hinze

8. Mit Klev, Vitek und mit Abstrichen Duin haben wir nur 3 Rückraumspieler, die höheren Ansprüchen genügen, da darf keiner verletzt werden, vor allem Klev nicht, da Duin bei weitem nicht so gefährlich ist

9. Als Gesamtfazit kann man wohl sagen, dass der BHC mit dieser Mannschaft Favorit auf den Aufstieg ist.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Vorbereitung

Beitragvon Meikel am Di 25. Aug 2009, 08:01

Ob der BHC wirklich der Favorit ist, zu dem ihn alle machen, werden die ersten Auswärtsspiele zeigen. Härter hätte es dort nicht kommen können.

Ich denke, im Rahmen der Möglichkeiten ist der BHC gut besetzt. Auf der Mitte ist Kristoffer Moen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff (das Spiel gegen Wetzlar in Solingen war eines seiner schlechtesten Spiele in der Vorbereitung) eine Verstärkung, auch wenn er nicht der Top-Torschütze werden wird. Die linke Angriffsseite ist wohl ebenfalls klasse besetzt. Einzig rechts krankt es ein wenig, weil Jiri Vitek zu wechselhaft ist und Tim Henkel im Abschluss (noch) nicht so erfolgreich wie gewünscht agiert. Simon Kluge war da über die Vorbereitung gesehen stärker.

Am Kreis sehe ich ebenfalls Henning Quade auf einem guten Weg, wenn er wie am Sonntag seine Agressivität in der Abwehr in den Griff bekommt. Das war ganz stark gegen Wetzlar!

Ich bin verhalten optimistisch, weil man die anderen Teams noch nicht einschätzen kann. Aber der Kader dürfte stärker als letztes Jahr sein.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Vorbereitung

Beitragvon eisenhuth-photographie am Di 25. Aug 2009, 23:21

Fotos vom Spiel gg. Wetzlar gibt's unter http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=290

Viel Spaß!

Gruß Gregor
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste