von Chris am So 8. Dez 2013, 13:28
Das unser Rückraum nicht höchsten Ansprüchen genügt, habe ich schon sehr früh gesagt. Da wurde ich noch kritisiert, weil es sonst gut lief. Berggren spielt wieder auf Vorjahrsniveau, leider waren die ersten Spiele nur Eintagsfliegen. Gutbrodt wird etwas stärker, aber immer noch weit unter dem, was wir (man) erwartet haben. Da muss im nächsten Jahr eine Verstärkung her (denke mal, dass Berggren keinen neuen Vertrag erhält). HR: Nippes enorm emsig, technisch und spielerisch stark - aber eben nicht mit großer Wurfgewalt ausgestattet; Miljak mit starken Spielen in Gummersbach und Lemgo, aber das wars auch schon. Ich hoffe mittelfristig auch auf Hermann. Der war lange verletzt und muss den Sprung von der österr. Liga schaffen. Spielt aber sehr couragiert. Ach ja, Oelze ist gut, aber Szilagyi ersetzen wird er nie können.
Die Anfangseuphorie und mannschaftliche Geschlossenheit hat anfangs vieles überdeckt. Pletti hat recht. Die letzten 6-7 Spiele sind wir auf keinen Fall stärker als Emsdetten, Eisenach, Balingen oder Gummersbach. So müssen wir aufpassen, dass der Vorsprung auf Platz 16 nicht schmilzt, zum Glück punkten o.a. auch nicht viel. Und ich sehe es auch so, dass Hinze jetzt gefordert ist. Seit Wochen hören wir, dass die Abwehr stabilisiert werden muss und dann die Gegenstöße gelaufen werden müssen. In Lübbecke waren es daraufhin 38 Gegentore!
Zum Glück haben wir 15 Punkte - aber gegen Gummersbach stehen wir schon unter Druck. Zum Glück sind es im Handball manchmal Kleinigkeiten, die zu einer Wende führen können. Z.B. dass die Torhüter mal 2,3 Paraden machen und schon läuft es.
Ich denke schon, dass der BHC den Klassenerhalt schafft, aber für die nächste Saison müssen unbedingt mind. 2 echte Verstärkungen her, u.a. auf jeden Fall auf HL.