von Chris am Do 26. Dez 2013, 22:23
Puh, mit so einem Spiel und 2:18 Punkten in die Winterpause. Die beiden letzten Spiele waren wieder besser, deshalb hatte ich schon mit einem knappen Ausgang gerechnet. Woran lag es?
1. Beide Torhüter halten fast gar nichts
2. Die Abwehr konzentriert sich stark auf den Innenblock und gewährt den gegnerischen Außen dadurch mehr Platz - wobei unsere Torhüter von Außen keinen Ball halten.
3. Aus dem Rückraum kommt seit den ersten Spielen fast gar nichts: Berggren mit einem Tor, Nippes 2, Gutbrodt 2 und Miljak 1 - viel zu wenig, da fehlt es an Selbstvertrauen und wohl auch individueller Klasse
4. Wenn gar nichts mehr läuft, spielt Szilagyi den Alleinunterhalter, nimmt sich jeden Wurf. Klar, was soll er machen, aber so eigensinnig geht es dann auch nicht. Aber nicht zu viel Kritik an seine Seite, er war auch heute der einzige, der richtig dagegen gehalten hatte.
5. Vier verworfene 7m - davon 3 zu Spielständen, wo das Spiel noch ausgeglichen war. Das ist seit Wochen einfach zu viel
6. Das Selbstvertrauen, welches den BHC zu Anfang noch getragen hat, ist stark angeknackst, in den letzten 20 Minuten war es vollkommen weg.
Was tun? Ich bin froh, dass jetzt Pause ist. Leider sind 5 Spieler wohl bei der EM (wobei ich außer Szilagyi und Wöss nicht weiß, warum). Es heißt, Dinge (s.o. ) aufzuarbeiten. Vielleicht sollte man auch ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht jetzt schon ein starker HR auf dem Markt ist. Die Abstiegsränge kommen immer näher.....