von kikisg am So 9. Feb 2014, 13:48
Mir graut es auch für die nächsten Wochen. Da fehlte mir die eindeutige Körpersprache aller: Wir wollen jetzt gemeinsam kämpfen und das Spiel drehen und gewinnen. Kristian Nippes hat mir sehr gut gefallen, doch alleine kann man es nicht reissen. Das Comeback von Alexander Oelze war beeindruckend, keine Angst vor Körperkontakt, der Wille die Chancen zu nutzen, auch wenn es weh tut. Ruhe und Sicherheit beim 7 Meter, ein weiterer Pluspunkt. Maximilian Hermann auch solide. Fabian Gutbrod zeigte endlich mal richtig, was er drauf hat, doch leider wurde er in meinen Augen zu oft ausgewechselt. Anspiele an den Kreis, echte Mangelware. Viktor Szilagy in meinen Augen körperlich müde, die Trickwürfe klappten auch nicht immer, dann kamen die Diskussionen mit den Schiedsrichtern dazu, die sicherlich, aber auf beiden Seiten, sehr merkwürdig und nicht konstant pfiffen. Diese endlosen Diskussionen endeten in einer Zeitstrafe, absolut unnötig und unprofessionell. Er hat der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen. Lob muss man seinem Zugehen auf die Fans im Bus zollen, doch das löst das momentane Problem nicht. Die Abwehr steht nicht, zuviele Gegentore, da passte recht wenig, und das soll das Herzstück sein? Hier muss ernsthaft gearbeitet werden. Die neuen Altenativen im Angriff habe ich nicht ansatzweise gesehen.
Ich habe meine Zweifel, dass die Probleme intern gelöst werden können. Aber man sollte sich jetzt nicht vom Trainer oder Mannschaftsteilen lösen, sondern die Probleme mal anders lösen. Sebastian Hinze ist ja noch ziemlich frisch an einer solchen Position, vielleicht sollte er erfahrene Hilfe zur Seite bekommen, damit er seine Ideen und Vorstellungen ein wenig modifizieren kann und diese doch noch erfolgreich mit der Mannschaft umsetzen kann.