Niederlage gegen Eisenach

Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon Jevtana am Sa 8. Feb 2014, 23:07

Na, das ist ja super gelaufen... :(

Ich war nicht mit in Eisenach. Habe eben gelesen, daß Viktor (und Seppo?) nach dem Spiel etwas zu
den Leuten im Fanbus gesagt haben soll. Was denn...? Würde mich mal interessieren.
Bin momentan noch durch den Wind wegen des Spiels, hätte nicht gedacht, daß es anscheinend genau so
mies weiter geht, wie´s zuletzt in der Liga aufgehört hat. So wurde es jedenfalls auf Facebook kommentiert.
Jedenfalls ist mir ganz schlecht wegen des Wetzlar-Spiels!
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon kikisg am So 9. Feb 2014, 13:48

Mir graut es auch für die nächsten Wochen. Da fehlte mir die eindeutige Körpersprache aller: Wir wollen jetzt gemeinsam kämpfen und das Spiel drehen und gewinnen. Kristian Nippes hat mir sehr gut gefallen, doch alleine kann man es nicht reissen. Das Comeback von Alexander Oelze war beeindruckend, keine Angst vor Körperkontakt, der Wille die Chancen zu nutzen, auch wenn es weh tut. Ruhe und Sicherheit beim 7 Meter, ein weiterer Pluspunkt. Maximilian Hermann auch solide. Fabian Gutbrod zeigte endlich mal richtig, was er drauf hat, doch leider wurde er in meinen Augen zu oft ausgewechselt. Anspiele an den Kreis, echte Mangelware. Viktor Szilagy in meinen Augen körperlich müde, die Trickwürfe klappten auch nicht immer, dann kamen die Diskussionen mit den Schiedsrichtern dazu, die sicherlich, aber auf beiden Seiten, sehr merkwürdig und nicht konstant pfiffen. Diese endlosen Diskussionen endeten in einer Zeitstrafe, absolut unnötig und unprofessionell. Er hat der Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen. Lob muss man seinem Zugehen auf die Fans im Bus zollen, doch das löst das momentane Problem nicht. Die Abwehr steht nicht, zuviele Gegentore, da passte recht wenig, und das soll das Herzstück sein? Hier muss ernsthaft gearbeitet werden. Die neuen Altenativen im Angriff habe ich nicht ansatzweise gesehen.

Ich habe meine Zweifel, dass die Probleme intern gelöst werden können. Aber man sollte sich jetzt nicht vom Trainer oder Mannschaftsteilen lösen, sondern die Probleme mal anders lösen. Sebastian Hinze ist ja noch ziemlich frisch an einer solchen Position, vielleicht sollte er erfahrene Hilfe zur Seite bekommen, damit er seine Ideen und Vorstellungen ein wenig modifizieren kann und diese doch noch erfolgreich mit der Mannschaft umsetzen kann.
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Re: Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon pletti79 am So 9. Feb 2014, 13:57

Ich gehe nun seit gut zwanzig Jahren zum Handball und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Trainer und Kapitän schon jemals in den Bus (der zu dem Zeitpunkt - und das war den Jungs bewussst - einer Höhle des Löwen gleichte) begeben haben und zu den Fans gesprochen haben. Hierfür meinen großen Respekt.

Ja - was sollten sie sagen? Meines Erachtens waren es Beschwichtigungen, die zwei wussten das dies ganz großer Mist war! Ich denke hier zählte die Geste und war die Symbolik entscheidend! Das uns dies keine Punkte bringt und die - zurecht - völlig enttäuschten Fans nicht gänzlich glücklich gemacht hat, wussten die zwei auch und lag auf der Hand.

Ich frage mich, was in der Saisonpause trainiert wurde, was in der Vorbereitung auf die Partie besprochen wurde?

Das Problem auf RL besteht nach wie vor, was Gutbrod und Berggren anbieten, ist schlicht ungenügend. Die Torhüter kriegen nach wie vor keine Bälle zu fassen, die Abwehr nach wie vor wie ein Hühnerhaufen. Und was ein Dener Jaanimaa kann, wissen wir auch nicht erst seit gestern!

Sorry, aber langsam verspielt auch Seppl seinen Kredit: Einen guter Trainer zeichnet sich aus, dass er kritische Phasen in den Griff kriegt, aber bei uns wird es gefühlt von Woche zu Woche schlimmer! So holen wir keinen einzigen Punkt mehr Leute! Dabei kommen eben jetzt im Feb/März die Partien, wo wir unsere Punkte holen müssen...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon pletti79 am So 9. Feb 2014, 14:01

Tut mir leid, aber ich bin der Meinung dass Figo mit Abstand der einzige ist, der bei uns noch den Durchblick hat. Ich schaue mir lieber einen Figo an, dessen Wurfversuche von der Linie gekratzt werden, als Emil, der die dritte Etage abwirft!

Bei Figo habe ich immer das Gefühl, dass er 100 Prozent gibt!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon kikisg am So 9. Feb 2014, 14:06

Dann hätte er aber auch merken müssen, dass es nicht sein Tag war. Warum hat Ali nicht weitergespielt? Die Brechstange war nicht erfolgreich, und Diskussionen mit Schiedsrichtern nicht förderlich, hier muss ein Umdenken bei den Verantwortlichen erfolgen.

Ansonsten entscheiden die Zuschauer mit den Füssen und es werden viele nicht mehr kommen, dann fehlt die Unterstützung in der Halle
kikisg
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:15

Re: Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon Chris am So 9. Feb 2014, 14:07

Sehe ich ähnlich, so holt der BHC auf keinen Fall die nötigen Punkte gegen den Abstieg. Nur den ersten 10 Spielen ist es zu verdanken, dass man nicht schon auf einem Abstiegsplatz steht. Derzeit sind der BHC und Emsdetten absolut nicht erstligatauglich.
Die Schwächen des BHC waren schon recht früh zu erkennen, aber Woche für Woche hören wir nur "die Abwehrmitte muss zu", dann kommt alles weitere schon. So helfen unsere Außen mehr in der Mitte mit als andere Mannschaften, was zur Folge hat, dass wir von Außen ganz viele Gegentore bekommen. Und trotzdem ist die Abwehrmitte löchrig. Das Kreisspiel ist total abhanden gekommen. Und RL sind wir nicht erstligatauglich, das zeigt schon, dass Oelze regelmäßig stärker ist als Berggren und Gutbrodt.
Mir hat die Vorbereitung schon Angst gemacht, deutliche Niederlagen gegen Lemgo und Gummersbach, die beide nur unteres Mittelfeld darstellen. Es muss sich was gravierendes ändern, sonst stehen wir in Kürze - trotz der derzeit schwächeren Gegner - auf den Abstiegsplätzen. Gummersbach, Minden, Balingen oder Eisenach, die derzeit konstant punkten, haben doch keinen besseren Kader als der BHC. Bin wirklich gespannt auf die Reaktionen von den Verantwortlichen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon Jevtana am So 9. Feb 2014, 14:46

Ich bin derselben Meinung. Augenblicklich sind wir echt keinen Deut besser als die anderen Abstiegskandidaten.
Würde mir für die nächsten Spiele sehr wünschen, daß man als Fan mal wieder deutlich erkennen kann, daß da
mit allen Mitteln gefightet wird. Daß alles gegeben wird und der Wille da ist, es besser zu machen. Wenn´s dann
immer noch nicht reicht...nun ja, dann hat die Mannschaft wirklich nix in Liga 1 verloren. So lied es mir tut und so schade ich das fände. Ich krieg´schon die Krise, wenn ich bei den Kommentaren zum Eisenach-Spiel lesen muß, daß die Mannschaft vom Gegner vorgeführt wurde. Höchststrafe!
Ich habe auch den leisen Verdacht, daß es innerhalb des Teams irgendwie "chemie-mäßig" gerade nicht so passt.
Sicher stimmt da was nicht. Zu Beginn der Saison konnte man vielleicht spielerische Defizite noch mit Euphorie und eben mannschaftlicher Geschlossenheit kompensieren.
Eben deswegen vermute ich, daß in dieser Richtung was im Argen ist (Zoff, Gruppenbildung, Zickereien - jaaa, Männer können das auch!)
Man sucht halt irgendwie nach Erklärungen. Es kann ja nicht sein, daß die Mannschaft mit seit einiger Zeit quasi
das Handballspielen verlernt hat! Okay, ich glaube, jedem Fan war klar, daß die Saison nach dem Mega-Start nicht so weiter gehen konnte. Aber dieses Desaster hat wohl keiner erwartet. Ich persönlich dachte mir, die
würden sich auf einem unteren Mittelfeldplatz einpendeln und jedenfalls relativ sicher NICHT absteigen. Tja,
falsch gedacht...
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51

Re: Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon AnnaB am So 9. Feb 2014, 21:52

Ich denke wie KikiSG, dass die Sache nicht intern gelöst werden kann. Dafür gab es ausreichend Zeit und Gelegenheit ohne dass sich positive Veränderungen gezeigt hätten. Einen Co-Trainer, der Erfahrung mit solchen Situationen hat könnte ein Lösungsansatz sein.

Und hoffentlich kommen Änderungen nicht erst wieder beim vorletzten Spiel.
AnnaB
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 00:01

Re: Niederlage gegen Eisenach

Beitragvon Meikel am Mo 10. Feb 2014, 00:23

Auch nach gut einem Tag habe ich noch kein Verständnis, wie wir in Eisenach vermöbelt wurden. Nach dem letzten Spiel im alten Jahr war ich konsterniert. Und froh, dass es in die EM-Pause ging. Trotz magerer Testspielergebnisse habe ich tatsächlich ein klein wenig Euphorie verspürt durch die klaren Ansagen, die von den Löwen vor dem Eisenach-Spiel kamen.

Dann das Spiel. Die Körpersprache stimmte am Anfang, schnell führte man 4:2, handelte sich dann eine dumme Zeitstrafe ein, die das Spiel zum Kippen brachte. Und schnell war Holland in Not. Die Spieler verunsichert, haderten mit sich, mit den Schiris (die mit Sicherheit keine Schuld traf - gute Leistung!) und den Gegenspielern. Obwohl man vorher klar wusste, was in Eisenach auf einen wartet. Grundproblem war sicher die Abwehr, die beide Torhüter viel zu oft im Stich ließ. Es war frustrierend, wie oft Eisenach teilweise trotz Unterzahl die Außen oder den Kreis frei spielen konnte, während wir im Angriff eigentlich so lange quer spielten, bis einer aufs Tor warf.

Was tun? Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen der Löwen eine deutliche Reaktion zeigen in der kommenden Woche. Nein, damit meine ich keinen Trainerwechsel. Natürlich hat auch Seppel eine Aktie an der Pleite. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wann in Eisenach grundsätzlich falsch gewechselt wurde. Problem ist einfach, dass kein Spieler in Höchstform agierte. Sondern immer wieder gute Aktionen mit schlechten sich abwechselten. Einen Totalausfall habe ich nicht gesehen, aber auch keinen, der wirklich konstant gut gespielt hat. Für mich kollektives Versagen!
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron