BHC - Wetzlar

BHC - Wetzlar

Beitragvon pletti79 am Mo 10. Feb 2014, 16:46

Es müssen jetzt einfach Punkte her. Egal wie dreckig, egal wie glücklich, egal wie unverdient. Einfach was Zählbares!

Die wird aber auch Wetzlar uns sicherlich nicht auf dem Silbertablett servieren. Und wenn - wie in Eisenach - ein verworfener TG, eine Zeitstrafe, ein Fehlwurf und ein Pfostentreffer ausreichen, dass bei uns alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt und wir das Spiel in 10 Minuten komplett wegschenken, dann kann ich mir auch gegen Wetzlar jede Illusion nach zwei Punkten schenken.

Die Halle wird wieder gut voll, nur diese Unterstützung müssen die Jungs auch einfach mal für sich nutzen!

Kratzen, beißen, spucken, um zumindest mal wieder ein Spiel lange offen zu halten um zum Ende den Heimvorteil zu nutzen. Ich erwarte in der jetzigen Situation, dass sich die Mannschaft zerreißt und was erzwingen will! Und diesen Eindruck habe ich schon lange nicht mehr!
pletti79

Re: BHC - Wetzlar

Beitragvon BergischerLoewe am Mo 10. Feb 2014, 17:07

pletti79 hat geschrieben:dass sich die Mannschaft zerreißt und was erzwingen will! Und diesen Eindruck habe ich schon lange nicht mehr!

Das ist es leider.

Und ebenso leider hatte man den Eindruck auch bereits in der guten Phase zu Saisonbegin in manchen Spielen, wo man Punkte leichtfertig hat liegen lassen. Punkte, die uns jetzt weh tun. Vor der EM Pause hatte ich ja die Hoffnung, das unser doch recht kleiner Kader mit vielen Abhängigkeiten auf einigen Positionen einfach dem hohen Anfangstempo geschuldet überspielt war.

Dem war wohl nicht so. Die Unkonzentriertheit und "ach, egal" Einstellung scheint aber woanders begründet zu sein. Den Punkt sollte man jetzt schnellstens finden, sonst wird das gang, ganz eng.

Gegen Wetzlar jedenfalls sehe ich uns nicht einmal in der Nähe von Punkten.
BergischerLoewe

Beitragvon Chris am Mo 10. Feb 2014, 18:18

BergischerLöwe hat geschrieben:Gegen Wetzlar jedenfalls sehe ich uns nicht einmal in der Nähe von Punkten.
.

Für mich ist Wetzlar auch Favorit und ich kann mir nicht vorstellen, wie der BHC mit der Form der letzten 10 Spiele da was holen will. Andererseits, viel schwächere Mannschaften als Wetzlar kommen nicht mehr viele. Also müssen wir punkten, und das geht wohl nur so wie von Pletti beschrieben.

Als außenstehender Fan sehe ich viele Schwächen - aber den Grund dafür??? Müsste eigentlich der Trainer kennen, aber dann wäre es doch schon seit Wochen abgestellt???!!!

Zum Glück sind es manchmal Kleinigkeiten. Ein, zwei Torwartparaden im Spiel und schon läuft es; ein, zwei Siege und schon hat man wieder Selbstvertrauen.

Leider klammert man sich an Strohhalmen.
Chris

Beitragvon Chris am Sa 15. Feb 2014, 23:03

Kann es noch nicht glauben, der BHC deutlich verbessert, sehr engagiert hatte zumindest einen Punkt verdient. Was waren das für Schlussminuten: erst erzielt Balic 2 Tore in Unterzahl, dann hat der BHC eine Minute vor Ende bei Gleichstand den Ball und Nippes macht einen technischen Fehler und dann verwirft Oelze einen 7m 3 Sekunden vor Ende. Wie will der BHC das wegstecken?
Wetzlar war allerdings recht schwach: Fäth war gar nicht zu sehen, alles lief über Balic, den der BHC nie richtig kontrollieren konnte. Die vielen 7m waren leider berechtigt.
Hinze hat einiges ausprobiert, startete ohne Szilagyi, also ohne Spielmacher mit Gutbrodt auf der Mitte, der sein bisher bestes Spiel machte. Später brachte er dann doch Szilagyi. Die Abwehr deutlich aggressiver als zuletzt. Leider verpielte man einige wichtige Phasen durch technische Fehler.
Wie gesagt, der BHC endlich wieder verbessert. Schwach waren meiner Meinung nach nur Gustavsson, der einfach zu wenig hält und Gunnarsson, der nach seiner langen Pause noch weit von seiner Bestform entfernt ist. Das ist heute mein einziger Kritikpunkt an Hinze. Er läßt Wöss auf der Bank (seitdem er seinen Wechsel bekannt gab), obwohl dieser eine super Hinrunde gespielt hat.

Aber wie gesagt, nicht nur der Abstieg kommt immer näher, jetzt wird es schwer, die Mannschaft aufzurichten.
Chris

Beitragvon bruefrost am Sa 15. Feb 2014, 23:07

Ich weiß leider immer noch nicht was ich zum Spiel sagen soll...Ich bin immer noch so dermaßen sauer...
Das Spiel erinnerte mich genau an die Partie gegen Melsungen.Da haben die sogenannten Schiedsrichter alles,aber auch alles dafür getan das der Gegener,genau wie heute, beide Punkte irgendwie mitnimmt.
Sei es im Zeitspiel der Wetzlarer das der Arm so lange oben bleibt bis die Kugel, egal wie, im Tor landet,über lächerliche 2 Minuten Strafen,bzw über irgendwelche bescheuerten Doppelbestrafungen in Form von 2 Minuten und 7Meter...
2 Punkte wären heute mehr als verdient gewesen,leider hatte unser Team auch seinen eigenen Anteil an der Niederlage.Aber ich habe jetzt echt keine Lust mehr über die letzten 2 Minuten (technischer Fehler,7 Meterr) zu schreiben...
Ich hoffe nur sehr, das die Jungens sich irgendwie für die nächste Partie wieder aufrappeln und wir es nicht den Fußballern des HSV gleich tun neun mal hinter einander zu verlieren.
bruefrost

Beitragvon Jevtana am So 16. Feb 2014, 00:10

Was sagt man dazu?!?!
Tja, liebes Team von Wetzlar, so gewinnt man heutzutage Spiele. Klappt ganz gut, wenn man mit zwei Mann mehr auf der Platte steht, nicht wahr?!?
Kann mich leider Chris´Meinung bezüglich der vielen 7 Meter gegen uns nicht anschließen! Ich find´s halt merkwürdig, wenn sich ein gegnerischer Spieler wie so´n Geisteskranker in die (sich nicht auf ihn zu bewegende) Abwehr schmeißt, theatralisch zu Fall kommt und den sterbenden Schwan spielt. Schonmal was von Stürmerfoul gehört, meine Herren Unparteiischen aus dem sogenannten Elite-Kader des DHB??? Nein?
Und wenn man schon für solch eine Aktion 7 Meter pfeifen möchte (plus 2 Minuten, Doppelbestrafung macht ja so viel Spaß), dann aber bitte schön auch mal beim Angriff der Wetzlarer etwas pingeliger werden! Die durften sich so ziemlch alles erlauben und wurden nicht bestraft! Oh, stimmt ja gar nicht, ich vergaß! Drei Sekunden vor dem Abpfiff, da wurde eine Zeitstrafe gegen Wetzlar gepfiffen! Warscheinlich, um die 2 Min.-Statistik zu korrigieren oder so...ganz großes Kino,liebe Schiris!
Anscheinend "durfte" der BHC heute einfach nicht gewinnen. Wetzlar steht übrigens jetzt auf Platz 11. Da hätten unsere Jungs nach der deutlich verbesserten Leistung heute hingehört! Endlich hat´s mal wieder Spaß gemacht, ihnen zuzugucken. Wie bereits gesagt, deutliche Verbesserung. Mir tut die Mannschaft leid, sie hätten den Sieg verdient. Okay, "perfekt" haben sie nicht gespielt, aber trotzdem: Weiter so, nicht aufgeben! Das war gut heute, jetzt bloß nicht nachlassen und weiter kämpfen! Das Ergebnis des Spiels ist nicht gerecht, ich find´s einfach sch....
Jevtana

Beitragvon pletti79 am Mo 17. Feb 2014, 12:12

Ich kann mich Jevtana im wesentlichen anschließen. In so einem Spiel braucht man gegen einen solchen Gegner (ich fand Wetzlar alles andere als schwach) halt auch mal unparteiische Schiedsrichter um sich nicht nur mit einer guten Leistung sondern auch mit Punkten aus einer Krise zu befreien.

Hätten die Herren über 90 Minuten nicht mit zweierlei Maß gemessen (insbesondere bei den Siebenmetern in HZ 1 mit denen sie Wetzlar im Spiel hielten), wäre es auf die letzten Pfiffe überhaupt nicht angekommen. Diese waren indes sowas von glasklar, während jede KANN-Entscheidung contra BHC gepfiffen wurde!

Die Leistung unserer Jungs war das was man im Optimalfall nach den letzten Wochen erwarten konnte. Die Körpersprache war da, Seppl hat sich taktisch Gedanken gemacht, die gefruchtet haben, man hat sich auch durch Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen - die Mannschaft ist als echtes TEAM aufgetreten! Man hat sich sogar lange Zeit aus der Abhängigkeit eines Viktor Szilagyi befreit. Und als es eng wurde, war auch dieser da. Natürlich - wenn man suchen will, findet man auch Kritikpunkte. Sie werden der Leistung an diesem Abend aber nicht gerecht. Denn das nicht alles klappt, - damit meine ich den verworfenen Siebenmeter, den technischen Fehler kurz vor Schluss - passiert einfach in unserer Situation! Da kann man auch einmal mal lobend den Fortschritt anerkennen - so lange es keine EINTAGSFLIEGE ist!
pletti79

Zurück zu Spiele