Trainerfrage !!!!

Re: Trainerfrage !!!!

Beitragvon AnnaB am Mi 5. Mär 2014, 10:34

Ein Mentaltrainer könnte eine geeignete Lösung sein., denn der größte Teil der Misere scheint mir eine Kopfsache zu sein.

Einen Mentalcoach ohne Gesichts- und Autoritätsverlust für den Trainer zu installieren ginge aber nur, wenn der Trainer das von sich aus anregt... Dass Seppl noch nicht so viel Erfahrung hat wie andere Trainer wussten wir vorher, das kann man ihm nicht jetzt vorwerfen. Das eröffnet ihm aber auch mehr als anderen Trainern die Möglichkeit, Unterstützung anzufordern ohne gleich als völlig inkompetent dazustehen.
Und so etwas müsste jetzt sofort in die Gänge kommen und nicht erst wenn noch 5 weitere Spiele verloren sind.
AnnaB

Beitragvon Chris am Mi 5. Mär 2014, 13:24

AnnaB hat geschrieben:Und so etwas müsste jetzt sofort in die Gänge kommen und nicht erst wenn noch 5 weitere Spiele verloren sind.

Alles was jetzt folgt, muss ganz dringend gemacht werden! Fakt ist, dass eine Niederlage gegen Balingen die Chance auf den Abstieg ENORM vergrößert. Der BHC hat das schwerste Restprogramm aller Gefährdeten - und die wohl mit Abstand schwächste Verfassung.

Bin wirklich mal gespannt auf die Maßnahmen, die Föste heute im ST für diese Woche ankündigt. Dabei steht Hinze wohl außer Frage.
Chris

Beitragvon byrne am Do 6. Mär 2014, 23:14

Aha, es gab also konstruktive Gespräche. Würde ja wohl jeder Verein in dieser Situation machen. Keine Hilfe von außen... nun ja (habt ihr Seppels Körpersprache in den letzten 10 Minuten gegen Minden gesehen? Das war pure Ratlosigkeit, null Motivation für die Spieler).
Trotzdem werde ich am Samstag mal wieder gebannt vor dem Ticker sitzen. Hoffentlich falle ich nicht in eine Schockstarre...
byrne

Vorherige

Zurück zu Spiele