Flensburg schont sich gegen BHC

Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon Heinrich am Di 25. Mär 2014, 13:45

Ich denke darauf können unsere Jungs nicht setzen.
Aber die Champions League Niederlage und der unbedingt nötige Sieg im Rückspiel dürfte bei der SG sicher eine Rolle spielen. Wenn schon nicht offiziell dann sicher in den Köpfen der Spieler.
Allerdings ist die SG auch in zweiter Besetzung noch durchaus in der Lage, den BHC zu schlagen.
Doch auch die guten Nachrichten aus dem Umfeld des BHC sollten bei den Spielern für einen Schub sorgen und neue Kräfte frei setzen.
Wie es auch kommen mag - gebt alles und verkauft euch so teuer wie möglich - ohne aber die Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Denn in den kommenden Partien gibt es Gegner, die der BHC eher schlagen kann, als die SG.

Ich tippe einfach mal auf ein 26:26 :P
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon Chris am Di 25. Mär 2014, 14:38

Mein Tip: 34-26 für Flensburg. Eggert und co kontern uns aus. :cry:
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon pletti79 am Di 25. Mär 2014, 15:06

Ich find auch. Flensburg hat zu Hause lange nicht mehr nen überraschenden Punkt abgegeben. Wo kann ich das 26:26 unterschreiben? :D

Im Ernst, in diesem Spiel zählt für uns das Torverhältnis. Da stehen wir gut da, das sollten wir uns nicht verbauen. Wäre schön, wenn der Positionsangriff mal wieder funktioniert und wir das Spiel so lange wie möglich offen halten.
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon byrne am Mi 26. Mär 2014, 23:12

Tolles "Begrüßungsspiel" für den neuen Sponsor. 10 Tage Vorbereitungszeit gegen eine Mannschaft, die noch am Sonntagabend ein schweres Auswärtsspiel in der Championsleague hatte, und dann kommt so ein armseliges Ergebnis raus! Hab nicht mit einem Sieg gerechnet, aber Minus19 mußten ja wohl nicht sein.
Lag bestimmt an den Schieris und der mangelnden Fanunterstützung! :P

So allmählich glaube ich wirklich, dass diese Mannschaft (die mit der zukünftigen wohl ziemlich identisch ist) mit diesem Trainer in der 2. Liga besser aufgehoben ist. Denn falls wir den Klassenerhalt tatsächlich irgendwie schaffen sollten: Habt Ihr echt Lust, Euch wieder Woche für Woche ne Niederlage reinzuziehen? Was sollte sich ändern? Also meine masochistische Ader ist da nicht so ausgeprägt. Lieber unterklassig neu aufbauen und neu durchstarten. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
byrne
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:49

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon drmottek am Do 27. Mär 2014, 08:46

Moin zusammen,
es ist nicht so, als ob mich die ständigen, mal mehr , mal weniger knappen, Niederlagen nicht echt nerven und enttäuschen würden. und es ist, alte Weisheit, natürlich auch immer eine Sache wie man verliert. ABER: Es ist doch nicht so, als ob in den letzten, was weiß ich wievielen Jahren, die Aufsteiger wirklich mehr Punkte geholt hätten. In sofern sind wir, leider, absolut im Durchschnitt. Und wir würden meiner Meinung nach, auch nicht mehr Punkte holen, wenn wir ab und dann wieder aufsteigen würden. Ich denke, dass es sich für "Neulinge" eine ganze Weile im Bereich 15-20 Punkte einpendelt, bis sie dann, hoffentlich, nach einigen Jahren sich nach und nach und mit wachsenden Sponsorengeldern, vielleicht etwas nach oben kämpfen können.
Meiner Meinung nach kämpfst du als Aufsteiger jahrelang wieder eisenhart gegen den Abstieg. Und wenn du es schaffst in der ersten Liga zu bleiben, dann mit eben ca. diesen Punkten. und das wiederum heisst, dass du genau so oft einen "auf die Fresse" bekommst, wie 17 Pluspunkte und 39 Minunspunkte eben aussagen. Da ist die masochistische Ader wirklich gefragt ;)
Aber ich gebe jedem hier recht, der angenervt ist von den Spielen, bei denen man zumindest das Gefühl hatte, gewinnen zu können.
drmottek
 
Beiträge: 144
Registriert: So 8. Mär 2009, 23:57

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon pletti79 am Do 27. Mär 2014, 11:49

Ich glaube da ist was dran. Gummersbach hat letzte Saison mit eben diesen 17 Punkten, die wir bereits nach 27 Spielen schon haben, den Klassenerhalt geschafft! Das ist Fakt! Ebenso wie die Tatsache, dass wir immer noch drei Punkte vor sind und Balingen von den letzten 24 Spielen eben auch nur ganze zwei gewonnen hat! Dazu kommt die Ungleichbehandlung gegen die wir in jedem Spiel kämpfen müssen (siehe anderer Thread).

Allerdings interessiert all das am 34. Spieltag nix und niemanden - dort ist einzig maßgebend wer den Hintern oben hat, wenn die Sense fällt!

Und wenn man von Unbeteiligten, die dem BHC wohl eher wohgesonnen sind, lesen muss
Oha, böse Klatsche für die mehr als harmlosen Gäste.(Zitat Handballecke)

dann ist das im Abstiegskampf ein vernichtendes Urteil.
Mir wäre wesentlich lieber gewesen, wir hätten mit 12 Toren verloren und die Flensburger hätten sich beschwert, was der BHC doch für eine Kloppertruppe hat! DA hätte ich mit leben können!
Na und irgendwo kann ich die Kritik und die Zweifel der Fans auch verstehen und nachfühlen: Wenn ich mich auf eine Aufgabe vorbereite, offenbar die richtigen Schlüsse ziehe (Wert legen auf Positionsangriff) und dann gerade einmal 15 mickrige Törchen auf die Reihe kriege, läuft etwas gehörig schief. Überschlägt man die Angriffseffektivität mal, kommt man auf 28-30%. Und DAS kriegt jeder Zweitligist hin!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon pletti79 am Do 27. Mär 2014, 11:56

Und zuguterletzt gefällt mir dann auch einfach die eigene Darstellung ("Guter Beginn gegen am Ende erbarmungslose Flensburger") nicht. Mit einem 4:4 nach zehn Minuten kann ich mir noch nicht mal ein Fleißkärtchen kaufen. Da kann ich mir den Hintern mit abwischen. Ich würde mir wünschen und fände es angemessener, wenn man nach einem solchen Spiel einfach mal ehrlich zu sich selbst anerkennt: "Das war mal gar nix!"
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon Chris am Do 27. Mär 2014, 12:16

pletti79 hat geschrieben:Ebenso wie die Tatsache, dass wir immer noch drei Punkte vor sind und Balingen von den letzten 24 Spielen eben auch nur ganze zwei gewonnen hat!


Balingen hat auch nur 2 der letzten 24 Spiele gewonnen, das war mir so gar nicht bewußt und das ist wohl leider unsere letzte Hoffnung (auch wenn Balingen das deutlich leichtere Restprogramm hat).

Dennoch: auf vielen Positionen sind wir nicht erstligareif und da hätte man zur Winterpause nachlegen müssen, zumindest eine Verstärkung holen müssen. Und ich wiederhole mich: mit nur einem Neuzugang auf HL wird es auch nächste Saison ganz schwer (bei einem Klassenerhalt). Allerdings wären Friesenheim, Erlangen und Bietigheim keine starken Aufsteiger.

Jetzt heißt es aber erst mal die noch fehlenden 3-4 Punkte zu holen. Möglich in Hannover, die haben derzeit großes Verletzungspech, in Emsdetten, zu Hause gegen Lübbecke und Lemgo. Allerdings geht das nur mit einem ganz anderem BHC. Wenn ich ehrlich bin kann ich es nicht mehr hören, dass man für jedes Spiel motiviert und gut eingestellt ist und dann solche Spiele folgen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon Heinrich am Do 27. Mär 2014, 12:18

Tja - mein überaus optimistischer Tip mit 26:26 wurde dann man komplett ignoriert von der Truppe.
Aber das es so ein Desaster gibt hätte man nicht erwarten können.
Traurig eigentlich, dass sich ein Weltklasse Mann wie Viktor an alter Wirkungsstätte so torlos präsentiert.
Aber auch Emil NULL , Herrmann NULL, Sablic NULL !
Das reicht nicht gegen Flensburg und das wird auch gegen keine andere Mannschaft in Liga 1 reichen.
Nicht einmal gegen TVE - die haben gegen den Tabellen Zweiten gestern nämlich 32 Hütten gemacht. Wie der BHC momentan drauf ist, werden auch die Punkte gegen TVE sehr sehr hoch hängen.
Es ist nur schwer nach zu vollziehen, wie ein und das selbe Team so derart weit von der Leistungsstärke vom Saisonbeginn abrutschen kann.
Wie man aus dem Loch raus kommen möchte sehe ich da eher als Herkulesaufgabe. Aber einen echten Herkules hat der BHC zur Zeit weder auf dem Spielfeld und wohl auch nicht an der Bank.

Gegen Hannover und die RN Löwen wird da nichts zu holen sein. Es ist zu hoffen, dass bis zum Spiel gegen Emsdetten die Psyche wieder die einer Siegermannschaft ist -sonst besiegelt der BHC dort den Abstieg. Wer den bedingungslosen Kampf von Balingen gegen Kiel mit der traurigen Vorstellung des BHC in Flensburg vergleicht, weiß schon jetzt, dass die 3 Punkte nicht reichen werden.

Lassen wir uns überraschen !
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Flensburg schont sich gegen BHC

Beitragvon Jevtana am Fr 28. Mär 2014, 17:49

Ich hoffe auch sehr, dass die Mannschaft wenigstens bis zum Emsdetten-Spiel einigermassen den Kopf hoch bekommt. Doof nur, dass die Emsdettener mit Sicherheit auch wissen, was hier gerade bei uns so abgeht (bzw. nicht abgeht...). Wobei ich fast glaube, dass die als erster Absteiger mehr oder weniger feststehen (scoozi, Emsdetten...) Wer weiss, wo man sich naechste Saison wieder sieht.
Jevtana
 
Beiträge: 179
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:51


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron