Spiel gegen Leichlingen

Re: Spiel gegen Leichlingen

Beitragvon Chris am So 6. Sep 2009, 18:42

In den ersten 20 Min. war der BHC zu statisch, wenig Bewegung im Rückraum. Danach war es teilweise schön anzusehen, wobei Leichlingen natürlich kein ernster Gegner ist. Die rechte Seite mit Henkel, Kluge hakt noch was. Sie werden kaum frei gespielt und Konter laufen fast nur über Reinarz, der natürlich bärenstark ist. Viel Freude werden wir sicher noch mit unseren Torhütern haben; darüber werden wir hoffentlich noch einige Spiele gewinnen, die wir in der letzten Saison verloren haben.

Mal sehen, was die nächsten Spiele in Eisenach und in Coburg bringen. Danach wissen wir sicher, wo wir stehen. Überraschend fand ich, dass Friesenheim zu Hause einen Punkt abgegeben hat. Auch die Niederlagen von Eisenach und Coburg waren nicht zu erwarten.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Spiel gegen Leichlingen

Beitragvon haestener am So 6. Sep 2009, 21:46

Man sollte nach den ersten 2-3 Spielen zu Beginn der Saison mit Lob oder Tadel sehr vorsichtg umgehen! Daher nur ganz kurz, Ergebnis ok., Spielverlauf na ja, morgen redet keiner mehr drüber.
Jeder hat wohl bei einigen Aktionen gesehen, wieviel Potential in der Mannschaft steckt, das wird noch besser.
Sorgen bereitet mir nur der rechte Halbe, Vitek die ersten 20 Min. trotz 2 Toren fast ein Ausfall, dann Bärenstark.
Da Vitek in der Vergangenheit immer nur eine Halbzeit (wie jetzt), mit Klasseleistungen geglänzt hat, ist mir die Position zu dünn besetzt.
Ob alles mit einem Rechten ausgeglichen werden kann, ich habe meine Zweifel?
Wenn es machbar ist, Spielermarkt und-oder Finanzen spielen mit, einen guten Linken zu verpflichten und dann Beide den Außen mit ins Spiel bringen (nicht nur bei Tempogegenstößen) ist mir um die Mannschaft nicht bange. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen und ob nachgelegt werden soll.
haestener
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:14

Re: Spiel gegen Leichlingen

Beitragvon pletti79 am So 6. Sep 2009, 22:25

Ich denke von der Verpflichtung eines weiteren Spielers sollten wir uns verabschieden. Woher einen nehmen, der uns wirklich weiter bringt?? Warum viel Geld in die Hand nehmen, wenn die Mannschaft auch so das Zeug zum Aufstieg hat (und das hat sie)? Macht für mich alles keinen Sinn. Das diese Position ne Schwachstelle ist - keine Frage, aber zur Not kann dort auch Joey Duin spielen, und den hätte Raimo gestern nach zwanzig Minuten wohl dann auch gebracht, wenn er fit gewesen wäre. Sollten wir tatsächlich den Aufstieg verpassen, wird es wohl auch andere Gründe geben, als die unbesetzte 2. RR - Position.

Das Spiel gestern - sowie die Schwächephasen - sollte man nicht überbewerten am Anfang der Saison. Ich bin einfach erstmal froh, dass ein klarer, überzeugender Sieg dabei raus kam und die Zuschauer hoffentlich wiederkommen. Was dennoch auffällt:

- Mit den Neuzugängen haben wir ganz gezielt und aus meiner Sicht sehr gut verstärkt. Stochl ist eine Bank im Tor und die Übersicht und das Auge von Moen ist einfach Spitzenklasse.

- Im Gegensatz zur letzten Saison steht unsere 6:0-Deckung sicher wie eine Wand. Und sollte diese wirklich mal nicht ziehen, haben wir immer noch flinke Spieler für ne offenere Deckungsvariante.

Ich hoffe, dass diese beiden Punkte auch die Schlüssel sein werden um in Eisenach zu gewinnen. Da erwartet uns ein heißer Tanz...
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Spiel gegen Leichlingen

Beitragvon Chris am Mo 7. Sep 2009, 08:37

Ich glaube schon, dass ein weiterer Halbrechter wichtig wäre. Jiri wird - das kennen wir - öfter schwache Spiele zeigen und Joey Duin ist eine Option, aber ein Torjäger ist er nicht. Sicher wenn keine Verletzungen kommen, wird es irgendwie gehen, vor allem gegen Gegner wie Leichlingen. Aber es werden schwerere Gegner kommen.

Ich denke aber auch, dass es nichts bringt, einen Spieler zu verpflichten, der uns nicht richtig weiterbringt oder keine Perspektiven für Liga 1 hat. Zudem ist der Markt wahrscheinlich derzeit ziemlich leer. Vielleicht verbessert sich die finanzielle Situation in den nächsten Monaten und man kann im Winter noch mal nachlegen. Gut möglich, dass dann wieder Spieler zu haben sind (weil Vereine wirtschaftliche Schwierigkeiten haben oder weil Talente bei Erstligisten merken, dass es für sie nicht optimal läuft, weil sie kaum Einsatzzeiten bekommen).

Aber ich stimme damit überein, dass der BHC auch so gute Chancen auf Platz 1 oder zumindest Platz 2 hat.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Spiel gegen Leichlingen

Beitragvon Meikel am Mo 7. Sep 2009, 11:07

Joey Duin ist durchaus ein Torjäger. Das hat er schon öfter unter Beweis gestellt.

Ein neuer Rückraumlinker wird aktuell nicht geholt werden. Zum einen hat man mit Jiri Vitek einen guten Spieler, zum anderen wird der BHC keine finanziellen Drahtseitakte eingehen. Und der Markt gibt tatsächlich aktuell nix her.
Meikel
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Spiel gegen Leichlingen

Beitragvon eisenhuth-photographie am Di 8. Sep 2009, 23:04

Sternenstaub hat geschrieben:Lieber Gregor,

möchte mich an dieser Stelle einmal explizit für Deine tollen Fotos bedanken.
Geradezu in Ehrfurcht erstarrt musste ich heute den Wurf Klev gegen die Brust des Leichlinger Torwarts bewundern..... Für diesen sicherlich nicht gerade schön :oops: , aber Du hast den Moment wunderbar abgepasst :o .... Tolles Bild..... Weiter so, freue mich schon auf die nächsten Fotos von Dir!

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche für Dich

Wow, so hat das noch keiner formuliert, danke schön :oops:

Ich habe lange überlegt, was bei dem Bild eigentlich passiert ist. Es fält mir schwer zu glauben, dass der helle Fleck auf dem Bild http://www.eisenhuth-photographie.de/de ... &pid=14722 von dem Wurf und dem Abpraller stammen soll. Vielmehr war in engem zeitlichem Zusammenhang zu beobachten, dass ein Lichtreflex der tiefstehenden Sonne diesen Effekt erzeugte, was ihn nicht weniger dramatisch aussehen lässt.

Ich freue mich schon auf die weitere Saison. Im September bin ich aber leider nicht mehr am Start, da meine beiden Söhne (15 und 17) an den kommenden Wochenenden bei den Deutschen Baseball-Meisterschaften der Jugend bzw. der Junioren an den Start gehen. Von daher sehen wir uns wieder zum Anfang Oktober. Bis dahin drücke ich dem BHC von Herzen die Daumen.

Gruß Gregor
eisenhuth-photographie
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:07

Re: Spiel gegen Leichlingen

Beitragvon Sternenstaub am Fr 11. Sep 2009, 17:26

Alligator hat geschrieben:
Sternenstaub hat geschrieben:Lieber Gregor,

möchte mich an dieser Stelle einmal explizit für Deine tollen Fotos bedanken.
Geradezu in Ehrfurcht erstarrt musste ich heute den Wurf Klev gegen die Brust des Leichlinger Torwarts bewundern..... Für diesen sicherlich nicht gerade schön :oops: , aber Du hast den Moment wunderbar abgepasst :o .... Tolles Bild..... Weiter so, freue mich schon auf die nächsten Fotos von Dir!

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche für Dich

Wow, so hat das noch keiner formuliert, danke schön :oops:

Ich habe lange überlegt, was bei dem Bild eigentlich passiert ist. Es fält mir schwer zu glauben, dass der helle Fleck auf dem Bild http://www.eisenhuth-photographie.de/de ... &pid=14722 von dem Wurf und dem Abpraller stammen soll. Vielmehr war in engem zeitlichem Zusammenhang zu beobachten, dass ein Lichtreflex der tiefstehenden Sonne diesen Effekt erzeugte, was ihn nicht weniger dramatisch aussehen lässt.

Ich freue mich schon auf die weitere Saison. Im September bin ich aber leider nicht mehr am Start, da meine beiden Söhne (15 und 17) an den kommenden Wochenenden bei den Deutschen Baseball-Meisterschaften der Jugend bzw. der Junioren an den Start gehen. Von daher sehen wir uns wieder zum Anfang Oktober. Bis dahin drücke ich dem BHC von Herzen die Daumen.

Gruß Gregor



Gern geschehen ;)
Deine Söhne sind natürlich wichtiger. Dann auch dort viel Erfolg für Deine Söhne und bis Oktober.
Und bevor sich hier jemand beschwert, dass dies die falsche Rubrik zum posten für dieses Thema ist.... Wird nicht wieder vorkommen. :D

Bis bald
Sternenstaub
Sternenstaub
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Dez 2008, 15:13

Re: Spiel gegen Leichlingen

Beitragvon Lujasol am Sa 12. Sep 2009, 19:20

Da kann ich mich Sternenstaub nur anschliessen:
wieder einmal richtig geile, emotionale, Action geladene Bilder!

Ich persönlich schwanke noch, ob das Torwart-Abpraller-Sonnenstrahl-Reflex-Foto oder das 0388.jpg Bild mein Favorit ist. Ich dachte einen ganz kurzen Moment lang, Lori wäre wo ausgebrochen. :mrgreen:
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron