BHC - Lemgo

Re: BHC - Lemgo

Beitragvon Jevtana am Sa 10. Mai 2014, 10:01

Klar, ich denke auch, daß der Verein solche Fehler in Sachen Sponsoren nicht nochmal machen wird. Das war ledgiglich ein Gedankenspiel von mir. Außerdem würde diese Geschichte mit den Rudolphs sowieso nie, nie , nie wirklich passieren! :roll: Da fließt eher die Wupper in die verkehrte Richtung. Und auch der HSV wird´s warscheinlich irgendwie schaffen, den drohenden Kollaps abzuwenden und unsere Abstiegssorgen (und die der Balinger!) bleiben nur allzu präsent.
Aber heute Abend könnte ein Schritt in die richtige Richtung gemacht werden. Hoffentlich ist die Halle rappel-voll und die Jungs schaffen´s, getragen von der blauen Wand, die Punkte zu kriegen! Auf geht´s!
Jevtana

Beitragvon bruefrost am Sa 10. Mai 2014, 21:39

Nachdem ich mich jetzt wieder etwas beruhigt habe...Muß ich zwei Themen ansprechen...

1.Warum Gutbrod in der 2.Halbzeit nicht gespielt???

2.Warum hat Huhnstock keine einzige Sekunde gespielt???

Ich denke das sind zwei Faktoren,die uns wahrscheinlich beide Punkte gebracht hätten.
Das Spiel hat mich mindestens zwei Jahre altern lassen.Ich sehe es jetzt alles ein bißchen entspannter nachdem ich ungläubig auf das Endergebnis der Balinger gegen Minden geschaut habe.Also,alles wieder auf Anfang...
Jetzt brauch ich erst mal ein Bier auf Zehn...
bruefrost

Beitragvon Chris am Sa 10. Mai 2014, 21:48

Der BHC holt in letzter Sekunden (oder vielleicht sogar kurz danach) einen Punkt; Balingen verliert in der letzten Sekunde einen Punkt. Was für eine Spannung und jetzt kommt es wohl in 14 Tagen zum alles entscheidenden Spiel.
In der 1. HZ hätte der BHC höher führen können/müssen. Lemgo spielte doch recht brav. Gutbrodt wurde wieder gut in Szene gesetzt und netzte öfter sicher ein. Die Abwehr wieder stark.

Lemgo kam viel engagierter aus der HZ und stellte Ziegert offensiv auf Szilagyi. Damit war dieser nicht nur ausgeschaltet, Gutbrodt wurde damit aus dem Spiel genommen, auch weil dem BHC nichts darauf einfiel. Endlich - nach 15 Minuten - kam Oelze und der BHC zog wieder auf 4 Tore davon. Lemgo stellte erneut um, Nippes wurde offensiver genommen. Ich hätte da sofort wieder Gutbrodt gebracht, aber der BHC veränderte bis zum Schluss nichts. Lemgo, nun vom BHC kaum zu bremsen, kam immer näher und lag auf einmal 2 Minuten vor Ende in Führung. 3 Sekunden vor Ende dann ein Freiwurf für den BHC. Nippes auf Szilagyi und der wirft lt Meinung der Schiedsrichter noch gerade rechtzeitig.
Der BHC enorm couragiert, aber HZ 2 zeigte auch, warum sie gegen den Abstieg spielen. Egal, der BHC hat es in der Hand. Die Mannschaft aber seit Wochen mit der richtigen Einstellung. So geht Abstiegskampf.
Chris

Beitragvon AnnaB am So 11. Mai 2014, 08:03

Was für ein unglaublicher Spieltag! HBW und BHC führen beide in den Spielen und behalten am Ende einen Punkt. Unabhängig davon wer letztlich absteigt: sollte so eine Frage am Ende einer Saison ausschließlich über das Torverhältnis entschieden werden wäre das bitter.

Eins musste man dem BHC gestern lassen: man bekam was geboten für sein Geld. Spiel, Spaß und Spannung :D
Glückwunsch zu einem superwichtigen Punkt.
AnnaB

Beitragvon Jevtana am So 11. Mai 2014, 11:02

Dieses Spiel hat mir gestern die ersten grauen Haare eingebracht! Und dann die letzten Sekunden! Da wurde ´ne gefühlte Ewigkeit diskutiert, wieso geben die das Tor nicht!?!?! Es zählte ja dann...
Da wollten uns die Lipperländer doch tatsächlich die Suppe versalzen, obwohl´s bei denen nur noch um die goldene Ananas geht! ;) Naja, damit war zu rechnen, alles andere wär´schließlich Wettbewerbsverzerrung.
So um die 48.Minute dachte ich fast schon (ausgedrückt mit den Worten von Giovanni Trappatoni): The cat is in the sack! Tja, falsch gedacht, Lemgo kam nochmal ´ran.
Letztendlich hat sich an der Ausgangssituation nicht allzu viel geändert. Die jenigen BHC-Fans, die am heutigen Sonntag in die Kirche gehen, können dort ´ne Kerze für Minden´s Dalibor Doder anzünden, der mit der Schlußsirene den Ausgleich gegen Balingen eingenetzt hat. Das war anscheinend genauso knapp wie bei uns.
Was nun?!? Bestmöglich auf die Füchse vorbereiten und hoffen, daß Flensburg Balingen aus der Halle schießt. Apropos "aus der Halle schießen": Nettelstedt ist genau das in Emsdetten passiert, die haben recht deutlich dort verloren...
Jevtana

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 11. Mai 2014, 11:29

Fotogalerie ist online :)
Schönen Sonntag!
eisenhuth-photographie

Beitragvon lupo am So 11. Mai 2014, 13:11

Tut mir leid, ich sehe das so, daß wir gestern ,wie man so schön sagt, den Sack hätten zu machen sollen und zwei mögliche Punkte holen mußten, um uns ein nun völlig unnötiges Endspiel am letzten Spieltag zu ersparen. Dazu hat leider aus meiner Sicht unserer Trainer ein nicht unerhebliches Mitverschulden, wenn man das gesamte Spiel nervös, ständig auf der Unterlippe kauend vor der Bank rumläuft und keine Ruhe auf die Mannschaft ausstrahlt, fehlt hier die nötige Routine und Sicherheit. Ferner agiert man in der zweiten Halbzeit 15 Minuten ohne Rückraum (Fabian Gutbrod war doch richtig gut in Fahrt, wie in Emsdetten), wurde aber nicht mehr gebracht. Ferner wurde die letzte Auszeit viel zu spät genommen,um die Mannschaft neu einzustimmen und somit den erspielten Vorsprung sicher nach Hause zu fahren. So ist es halt mit viel Glück noch bei einem Punkt geblieben, 2 Punkte wären aber mehr als möglich gewesen !
lupo

Beitragvon werbefuzzi am So 11. Mai 2014, 14:01

Knackpunkt war für mich gestern unter Anderem zwei gegebene Zeitstrafen gegen den BHC, von denen eine völlig ungerechtfertigt und die andere zumindest umstritten war. Figo bekommt beim Abwehrversuch den Ball an die Hand und von dort erst springt dieser auf den Fuß. Da Absicht zu unterstellen und 2min zu geben ist dreist. Max bekommt im Kampf um den Ball im Angriff die Zeitstrafe weil der Gegner dabei zu Boden geht. Nun ja...
In diesen Phasen bekommt ein eigentlich schon am Boden liegender Gegner nochmal Luft und holt auf.
Gutbrod wurde in der zweiten HZ kaum gebracht, weil Lemgo die Abwehr umgestellt und Figo in kurzer Deckung genommen hat. Da Gutbrod ein Spielertyp ist, der von einem guten Anspiel lebt, hochsteigt und dann wirft, wäre er im Angriff völlig nutzlos gewesen, da der Spielmacher/Anspieler von Lemgo aus dem Spiel genommen wurde. Im Gegensatz zu Nippi ist Gutbrod kein Spieler, der sich im 1:1 selbst die Lücken in der Deckung reißt, er lebt vom getimeten Anspiel und seiner Wurfgewalt aus dem Rückraum. Da ist Ali schon technisch versierter und findet auch selbst Lücken in der Abwehr, dafür kann er keine Sprungwürfe. Also eine völlig nachvollziebare Maßnahme von Seppl.
Einen kalten Huhnstock gegen einen warmgeworfenen, voll unter Adenalin stehenden und sehr gut aufgelegten Börgi einzuwechseln, halte ich für völlig unnötig.
Leider haben gestern einige Unkonzentriertheiten und teilweise desolates Rückzugverhalten dem Gegner sehr einfache Tore ermöglicht, vorne wurden gerade in der Schlußphase die Angriffe nicht konzentriert ausgespielt und Bälle zu schnell weggeworfen, dazu wieder einmal ein entscheidender, verworfener Strafwurf, der gestern einen weiteren, rettenden Punkt gebracht hätte. Von daher bin ich mit dem in letzter Sekunde erworfenen Punkt nicht glücklich. Da wär ein zweiter, rettender Punkt drin gewesen.
werbefuzzi

Beitragvon Chris am So 11. Mai 2014, 17:51

[quote="lupo"]Gutbrod wurde in der zweiten HZ kaum gebracht, weil Lemgo die Abwehr umgestellt und Figo in kurzer Deckung genommen hat. Da Gutbrod ein Spielertyp ist, der von einem guten Anspiel lebt, hochsteigt und dann wirft, wäre er im Angriff völlig nutzlos gewesen, da der Spielmacher/Anspieler von Lemgo aus dem Spiel genommen wurde. Im Gegensatz zu Nippi ist Gutbrod kein Spieler, der sich im 1:1 selbst die Lücken in der Deckung reißt, er lebt vom getimeten Anspiel und seiner Wurfgewalt aus dem Rückraum. Da ist Ali schon technisch versierter und findet auch selbst Lücken in der Abwehr, dafür kann er keine Sprungwürfe. Also eine völlig nachvollziebare Maßnahme von Seppl.[/quote,

Genau analysiert. Allerdings hat Lemgo die Abwehr, kurz nachdem Oelze kam, noch mal umgestellt. Dann ging der offensive Abwehrspieler weg von Viktor zu Nippes, so dass man da Gutbrod wieder hätte bringen können. Da war Lemgo taktisch immer einen Schritt voraus. Ein Mittel, um Gutbrod dennoch ins Spiel zu bringen, wäre gewesen, dass Viktor ab und zu an den Kreis zieht. Wenn Nippes in dem Moment den Ball hat, kann er den Paß auf Gutbrod geben, den sonst Viktor Szilagyi macht. Der offensive Abwehrspieler geht i.d.R. erst einmal mit zurück, wenn der RM an den Kreis geht.

Egal, Hinze ist noch jung und für Liga 1 etwas unerfahren. Aus solchen Situationen lernt er und wir haben als Zuschauer gut reden, da es bei uns Theorie bleibt. Unten verantwortlich zu sein, ist was ganz anderes.
Chris

Beitragvon Meikel am Mo 12. Mai 2014, 11:30

Ziel vor dem Spiel war es, die zwei Punkte Vorsprung auf Balingen zu halten. Und das hat geklappt!

Weil die Mannschaft Vieles richtig gemacht hat, gerade im Angriff und auch lange in der Defensive. Leider hat Lemgo sich niemals abschütteln lassen und immer wieder zu 100% dagegengehalten. Die Löwen haben mit kleinem Kader fast komplett durchgespielt. Außer der Wechsel von Oelze auf Gutbrod und dem Wechsel von Hegemann in der Abwehr hat das Team 60 Minuten durchgespielt. Dazu hat Mijak Nippes in Hälfte 1 kurz in der Abwehr entlastet.

Hätte der BHC bei mehr Wechseln gewonnen? Der Blick in die Glaskugel wird im Nachhinein nix bringen. Ich war sehr angetan von der Art und Weise, wie das Team sich auch durch schwere Situationen zurückgekämpft hat. Und rede deshalb auch von einem Punktgewinn!

Kritik am Trainer mag immer dazu gehören. Ich finde ich gerade am Samstag überhaupt nicht angebracht. Vor allem sollten die Kritiker auch bei den Fakten bleiben. Gutbrod hat auch in Hälfte 2 die erste Phase gespielt und konnte sich durch die offensive Deckungsumstellung Lemgos nicht mehr durchsetzen. Da war Oleze die bessere Variante. Sicher hätte man am Ende wieder zurückwechseln können. Ob es dadurch besser gewesen wäre, ist reine Spekulation.

Wir haben es selber in der Hand, gegen Nettelstedt den fehlenden Punkt (ich gehe davon aus, dass weder der BHC in Berlin noch Balingen in Flensburg etwas holen wird) zu holen. Und Lemgo hat in Balingen auch noch nicht verloren.
Meikel

Vorherige

Zurück zu Spiele