Spiel in Eisenach

Spiel in Eisenach

Beitragvon Chris am Mi 9. Sep 2009, 12:56

Am Samstag wird es ernst; die erste richtige Prüfung. Dann zählen die guten Ergebnisse der Vorbereitung nicht mehr. Eisenach hat einen starken Rückraum und zu Hause sind sie eh stark. Man erwartet sie wohl unter den ersten 6 Mannschaften. Nach der Niederlage am 1. Spieltag stehen sie direkt unter Druck, mal sehen, ob sie das beflügelt oder lähmt.

Wenn unsere Abwehr wie zuletzt steht und unsere Torhüter ihre zuletzt gezeigten Leistungen abrufen, bin ich optimistisch. Ich tippe mal 27-30 für den BHC.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Spiel in Eisenach

Beitragvon pletti79 am Mi 9. Sep 2009, 14:59

An anderer Stelle hab ich es schon erwähnt, ich freue mich richtig auf dieses Spiel:
Da ist kein unterklassiger, kein hoffnungslos unterlegener Gegner, sondern der erste richtige Gradmesser um Ligapunkte. Eisenach ist und war schon immer ein heisses Pflaster. Am Samstag können wir schauen, ob bzw. inwiefern unsere Löwen aus der letztjährigen Rückrunde gelernt haben.

Ich erwarte eine tolle Handballatmosphäre und ein spannendes, enges Spiel. Hoffentlich finden viele BHC-Fans den Weg nach Thüringen! 27:30 hört sich übrigens gut an :D
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Spiel in Eisenach

Beitragvon Lujasol am Sa 12. Sep 2009, 18:59

Ich sehe es auch so wie Chris und pletti79, denn Abwehr, Torhüter etc. und Motivation passen.
Außerdem stehen diese Woche mit Henning (heute) sowie Hosse (Do) und Moen (Mo) insgesamt drei "Geburtstagskinder" auf der Platte. :!:
Der BHC wird knapp - aber durch eine starke Leistung verdient - mit 28:32 gewinnen.
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: Spiel in Eisenach

Beitragvon Chris am Sa 12. Sep 2009, 20:23

Halbzeit 17:14 für Eisenach und was noch unangenehmer ist: schon 2 Strafzeiten für Moen. Ich denke, jetzt wird er in der Abwehr erst mal geschont. Nun, ich hoffe, die Kondition und die Breite des Kaders werden helfen, das Spiel noch herumzureißen. Hatte eigentlich gedacht, der BHC würde jetzt auch auswärts souveräner aufspielen.
Chris
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 11. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Solingen

Re: Spiel in Eisenach

Beitragvon Löwensenf am Sa 12. Sep 2009, 21:03

Tolles Ergebnis - und nächste Woche 7-Meter Training?
Was war mit Reinarz
Löwensenf
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:20

Re: Spiel in Eisenach

Beitragvon Lujasol am Sa 12. Sep 2009, 21:07

Glückwunsch Löwen 30:34 klasse gebrüllt :D Erster Auswärtssieg und weiterhin Tabellenführer :!:
Ich hab's fast nicht ausgehalten am Liveticker ("7-Meter-Versuch von..."). Bin auf den Spielbericht gespannt.

Viel Spaß bei der (Rückfahrt)Party
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Dez 2008, 01:17
Wohnort: Solingen

Re: Spiel in Eisenach

Beitragvon Sebi am So 13. Sep 2009, 11:33

Lujasol hat geschrieben:Viel Spaß bei der (Rückfahrt)Party

Den hatten wir. Es war ein Auswärtsspiel der Sorte "Mund abputzen und weitermachen". Die ersten 45 Minuten passte nicht viel im Spiel der Löwen, doch dann kamen wir im Stile einer Spitzenmannschaft zurück. Es war im Nachhinein spannender, als ich es mir gewünscht hätte, aber was solls. Was meinte Seppl nach dem Spiel: Diese Siege sind hinterher immer die schönsten."
Lujasol hat geschrieben:Ich hab's fast nicht ausgehalten am Liveticker.

Frag mich und die anderen mitgereisten mal... :lol: .
LG Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:09

Re: Spiel in Eisenach

Beitragvon pletti79 am So 13. Sep 2009, 13:35

Das Spiel war sicherlich nicht geprägt von spielerischen Kabinettstückchen und eine Galavorstellung war dieser Auftritt auch nicht. Aber das dürfte jedem vorher klar sein, wenn es nach Eisenach geht. Da ist halt Kampf auf Biegen und Brechen angesagt, weil es einzig darum geht die Punkte einzusacken. In Eisenach liegt man dann auch schon mal mit vier Toren zurück und Radek Musil ist ja nun auch kein Torwart der schlechteren Sorte. Umso bemerkenswerter fand ich wie cool die Truppe geblieben ist. Auch bei 5 Toren Rückstand wurde nicht rumgemault oder lamentiert. Die Mannschaft ist drangeblieben, hat auf ihre Chance gewartet und hintenraus zugeschlagen. Das war m.E. schon ne Steigerung zum letzten Jahr und lässt hoffen. Ganz stark fand ich gestern unsere rechte Seite mit Vitek und vor allem Kluge, der endlich mal seine Chancen verwandelt hat, insbesondere als es um die Wurst ging.

Insofern sehe ich das gestrige Spiel auch gar nicht so schlecht!
pletti79
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Spiel in Eisenach

Beitragvon Bergi am Mo 14. Sep 2009, 17:14

In der letzten Spielzeit hätten wir solche Spiele noch verloren!!!
Bis Samstag,
Bergi
Bergi
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:02


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste