BHC - Minden

Re: BHC - Minden

Beitragvon Chris am Mo 29. Sep 2014, 08:42

Bin auch der Meinung, dass wir jetzt 2 gute HL haben, auch ein Riesenunterschied zur Vorsaison. Beide können leichte Tore erzielen, die im Vorjahr oft (meist) gefehlt haben. Milos wird mit Sicherheit noch stärker. Aber auch Gutbrod hat eine tolle Entwicklung gemacht (wurde aber auch Zeit ;) . Er traut sich jetzt einiges zu, trotz zweier technischer Fehler hat er dann in HZ 2 drei schöne Tore erzielt. Und er versucht jetzt auch immer öfter, sich im Kampf Mann gegen Mann durchzusetzen. Zudem spielt er jetzt auch Abwehr und besser, als ich es ihm zugetraut habe.
Chris

Beitragvon MarcausS am Mo 29. Sep 2014, 14:35

Hallo,
Nach dem Spiel wurden einige Bhc Fans am Getränke stand förmlich überfallen. Eine Horde vermumter mit kaputzen rannte über die Treppen, zum stand, schlug mehrere nieder und rannte dann zum wartenden bus den mindener Ultras.
Dabei wurden einige wartende Personen geschlagen, getreten, zu Boden geworfen....
MarcausS

Beitragvon Jevtana am Mo 29. Sep 2014, 21:39

Das hatte ich gar nicht mitbekommen! Es hieß nur, es hätte Trouble nach´m Spiel gegeben. Allerdings war mir auf dem Weg zum Parkplatz einer entgegen gekommen, der sich sein Halstuch vor die Moppe gebunden hatte. Das diente wohl eher nicht zu Schutz gegen Erkältungsviren...
Jevtana

Beitragvon Meikel am Di 30. Sep 2014, 08:47

MarcausS hat geschrieben:Hallo,
Nach dem Spiel wurden einige Bhc Fans am Getränke stand förmlich überfallen. Eine Horde vermumter mit kaputzen rannte über die Treppen, zum stand, schlug mehrere nieder und rannte dann zum wartenden bus den mindener Ultras.
Dabei wurden einige wartende Personen geschlagen, getreten, zu Boden geworfen....

Wow, das habe ich nicht mitbekommen. Wenn dem so war, dann hat das echt eine ganz neue Qualität angenommen, bei der man auch von Seiten des BHC tätig werden kann und zumindest gegen die Gruppe ein internes Hallenverbot ausspricht. Allein schon als Zeichen an die eigenen Zuschauer, die nun zum zweiten mal mit einer Ultra-Gruppierung schlechte Bekanntschaft machen durften.

Ich hatte die Gruppe in der Halle zwar als laut und teilweise auch überemotional erlebt, mehr aber auch nicht. Aber körperliche sinnlose Gewalt - niemals!
Meikel

Beitragvon pletti79 am Di 30. Sep 2014, 10:20

Warst Du nicht derjenige, der an anderer Stelle die BHC-Fans auf eine ähnliche Stufe stellen wollte, weil einer oder zwei nach dem Magdeburg-Spiel im Affekt (!) etwas unpolitisch geworden sein sollen (!)?

Wer muss sich denn hier Gedanken über seine Fanszene machen? Der Vergleich hinkt mE ganz gewaltig! Und ja - ich erlaube es mir mit dem Finger auf diese Ultra-Gruppierungen zu zeigen, denn die müssen aus den Handballhallen dieses Landes raus!

Beschämend ist im Übrigen auch, dass man von Mindener Seite bisher keine einzige Stellungnahme zu diesem Thema hört.
pletti79

Beitragvon Meikel am Di 30. Sep 2014, 11:03

Wenn man mir Böses unterstellen will, kann man das tatsächlich so werten. Ich habe allerdings auch nix Gravierendes selber mitbekommen am Samstag. Die emotionalen Ausfälle der Ultras während des Spiels fand ich nicht gravierend (mit Ausnahme des Lochs in der Wand) und durchaus vergleichbar mit den emotionalen Überreaktionen nach dem Magdeburg-Spiel bei einigen BHC-Fans (Werfen mit Klatschpappen, Beleidigung der Gästefans). Aber das ist Ansichtssache! Es gibt ja auch Leute hier im Forum, die sehr gerne andere persönlich an den Pranger stellen, was ich möglichst vermeiden will.

Gebe Dir recht, dass man das in Kenntnis der sonstigen oben beschriebenen Vorfälle nicht vergleichen kann. Und das hier speziell von Mindener Seite etwas passieren müsste, was aber nicht passieren wird, wenn man den Ausführungen der fairen Mindener Fans (siehe Handballecke) Glauben schenkt.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Di 30. Sep 2014, 14:24

Der Verein hat von den Vorkommnissen nach dem Spiel keine Kenntnis, da auch der Sicherheitsdienst nichts beobachtet hat. Allerdings ist man sehr an einer Schilderung und Aufklärung dieses Vorfalles interessiert, selbst wenn in diesem konkreten Falle niemand zu Schaden gekommen ist.

Wer also von Euch Beobachtungen gemacht hat oder sogar involviert war, schickt mir bitte eine PN mit Eurem Namen und Eurer Telefonnummer. Ich werde diese dann weiterleiten an den BHC!

Wer weitere Personen kennt, die davon mitbekommen haben, kann uns auch diese Namen nennen.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
pletti79

Beitragvon MarcausS am Di 30. Sep 2014, 21:24

Hallo,
Gerne. Kann zwar keine Namen nennen, aber zumindest den Hergang beschreiben. Einer von den Jungs am bierstand müsste aber was mitbekommen haben, den habe ich angesprochen, dass er schnell die sequrity holen soll. Er meinte sie wäre unterwegs.
Marc
MarcausS

Vorherige

Zurück zu Spiele