BHC - VfL Gummersbach

BHC - VfL Gummersbach

Beitragvon pletti79 am Mi 8. Okt 2014, 22:57

Dann wollen wir mal. Bin ehrlich gesagt inzwischen in richtiger Vorfreude. Der Rahmen passt, wenn es super läuft, haben wir um die 7.000 Zuschauer. Das wäre schon ein riesiger Erfolg.

Es wäre sehr wichtig, dieses Spiel zu gewinnen, denn ein Sieg am Sonntag könnte auf Sicht mehr Wert sein als "nur" zwei Punkte!
Von Gummersbach bleibt mir noch das letzte Derby im Halse stecken, als wir ein furchtbar schlechtes Spiel gemacht haben. Allerdings fiel das auch in den "Dirty-Dezember", der ja nun nicht unsere Stärke ist.

Schlagbar sollten sie sein, ich könnte mir vorstellen dass vieles auch über die Torhüterleistung laufen wird, wo wir dem Psycho-Lichtlein nicht wieder so einen Sahnetag gönnen sollten, wie im letzten Jahr.
Ich gehe davon aus, dass Milos wieder dabei ist, damit wären wir vollständig bis auf Max und hätten einige Möglichkeiten.

Wir müssen alles dafür tun, die neutralen Zuschauer auf unsere Seite zu holen um wirklich eine Heimspielatmosphäre zu schaffen.
pletti79

Re: BHC - VfL Gummersbach

Beitragvon Chris am Mi 8. Okt 2014, 23:12

7000 Zuschauer wären toll - keine Frage. Der BHC sollte gewinnen um sofort immer ein wenig Abstand zu den Abstiegsplätzen zu behalten. Da ist ein " Heimspiel" gegen Gummersbach auf jeden Fall zu nutzen. Bei den neutralen Zuschauern vermute ich, dass sie eher pro Gummersbach eingestellt sind, da es nun mal ein Traditionsverein ist. D.h. aber nicht, dass sie jetzt auch mächtig Stimmung machen, das auf keinen Fall. Stimmungsmäßig wird der BHC im Vorteil sein und wenn das Zusammenspiel Mannschaft - Fans klappt, vielleicht machen die neutralen Fans dann einfach mit.
Rein sportlich: beide Mannschaften sind gut drauf, sehe ich ziemlich ausgeglichen. Da können Kleinigkeiten entscheiden. Der BHc muss auf jeden Fall Gegenstöße vom VfL verhindern, wenn das gelingt, wäre das meiner Meinung nach schon die halbe Miete. Im rückraum sind wir auf keinen Fall schlechter. Und klar, unsere Torhüter müssen präsent sein, aber das waren sie zuletzt auch. Ich tippe mal auf einen 2-3 Tore Sieg des BHC.
Chris

Beitragvon Chris am So 12. Okt 2014, 18:42

Wie erwartet war es das knappe Kampfspiel, nichts für Handballästeten. Der Bericht auf der Homepage spiegelt den Verlauf wieder, da läßt sich nicht viel zufügen. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, in dem Kleinigkeiten entschieden haben. So hatte der VfL in HZ 2 mehrmals die Chance wieder ranzukommen, beim BHC wurde Zeitspiel angezeigt und heute war es dann immer Viktor Szilagyi, der dann erfolgreich war. Gustavsson hält zwei 7m etc. Hinzes Coaching hat mir wieder gut gefallen, es lief längst nicht alles rund, aber er hat mehrfach gut reagiert. Ein etwas glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg.
Chris

Beitragvon pletti79 am So 12. Okt 2014, 21:05

Ich denke auch, man kann einfach mal sagen "Das Highlight ist geglückt!". Natürlich gab es Sachen, die man an dieser Stelle kritisieren könnte, aber mir hat es heute mächtig Spaß gemacht.

Und auch die Stimmung wurde mit zunehmender Dauer immer besser. Die letzten zehn Minuten waren schon ganz klasse.
Toll auch, wie unsere Jungs inzwischen auf Schwächephasen reagieren, was sie für Möglichkeiten haben und wie sich jeder einzelne (heute Dragas) auch nach schwachen Situationen steigern können.

Figo hat heut sicherlich seinen 7. Frühling genossen. Jeder weiß wie er spielt und trotzdem war er heute ein ganz ganz wichtiger Faktor und Torschütze für uns, weil er auch seine Würfe wohl dosiert hat. Dazu Arnor, der auf RA auch eine Bank ist. Da hinken unsere LA doch um einiges hinterher...

Ich hoffe nun, dass einige Zuschauer von heute auch mal den Weg in die UH/KH finden, wie Meikel schon beschrieb!
pletti79

Beitragvon Meikel am So 12. Okt 2014, 23:04

Sportlich agiert der BHC erstaunlich reif in dieser Saison. Letztes Jahr wäre so ein Spiel in die Binsen gegangen. Macht viel Spaß! Wenn nun auch bald wieder Max am Kreis dabei ist, sollte man noch stärker werden.

Die BHC-Sympathisanten unter den vielen Zuschauern hatten ihren Spaß. Das Spiel heute kann deshalb Gold wert sein, wenn man so neue dauerhafte Zuschauer gewinnen kann.

Stimmungsmäßig war es besser als befürchtet, sicher aber nicht vergleichbar mit der Stimmung bei den Heimspielen gegen Magdeburg und die RNL. Ein einheitlicher Fanblock wäre sicher vorteilhaft gewesen. Aber am Ende war es tatsächlich Heimspiel-Atmosphäre.
Meikel

Beitragvon Meikel am Mo 13. Okt 2014, 09:05

Mal meine Tops und Flops zum gestrigen Spiel:

Tops:

* Zuschauerresonanz. Ich hätte im Vorfeld niemals mit 7.000 Zuschauer gerechnet. Sicher ein Ergebnis der sehr fairen Preispolitik des BHC.
* Faires Verhalten der Fangruppen untereinander. Nach den Erlebnissen beim Heimspiel gegen Minden einfach eine Erwähnung wert.
* Die Arena an sich: Jeder BHC-Fan, der Klingenhalle und Unihalle kennt, hat bequeme Sitze, reichhaltige Auswahl bei Speisen und Getränken sowie Videowürfel geradezu genossen.
* Stimmung in der Halle. Sicher nicht das klassische Heimspiel, aber von Beginn an einfach gut. Am Ende dann auch sogar BHC-Rufe.
* Torhüterleistung des BHC. Mario wieder stark. Auch Björgi mit wichtigen Paraden, gerade bei beiden Siebenmetern.
* Figo! Der alte Man kann es immer noch. Jeder kennt seine Würfe und trotzdem gehen sie immer wieder rein!
* Arnor! Eiskalt vom Siebenmeterpunkt. Ansonsten lange nur Mitläufer, weil nicht ins Spiel einbezogen, und dann Matchwinner. Ganz stark sein 27:25 nachdem er vorher aus gleicher Position an Lichtlein gescheitert war.
* Seppel Hinze: Gelungene Taktik, Spielerwechsel, die funktionierten (Björgi für Mario, Milos für Fabian). Auch ein Sieg des Trainers!
* Schiedsrichter-Duo Fleisch/Rieber. Auffällig unauffällig! Niemand musste auch nur ein Wort über beide verschwenden. Bitte mehr davon!
Meikel

Beitragvon Meikel am Mo 13. Okt 2014, 09:06

Flop:
* Es gab keinen BHC-Fanblock, sondern nur viele Kleingruppen in der Halle verteilt. Anfangs deshalb auch die VfL-Fans stimmungstechnisch oben. Das sollte man beim nächsten mal besser koordinieren.
* Die Choreografie-Aktion des Fanclubs ging wegen abgedunkelter Halle fast komplett unter. Sehr schade, weil die Idee toll war und das Bild auch ganz gut ausgesehen hat. Schwach, dass im offiziellen Spielbericht auch nicht ein Wort darüber geschrieben stand! Wertschätzung für die Arbeit des Fanclubs stelle ich mir anders vor.
* Der Männerchor vor dem Spiel mit dem bergischen Heimatlied. Passte irgendwie nicht zu der vorherigen lautstarken Mucke über Lautsprecher. Ich habe viele irritierte Blicke gesehen auf den Rängen.
* Fernseh-Berichterstattung: Fehlanzeige! Sport 1 überträgt lieber zu 100mal die Füchse aus Berlin, die sich von Kiel aus der Halle schießen lassen. Nicht mal der WDR bringt ein paar Minuten.

Insgesamt deutliches Übergewicht der Tops! Spricht für eine gelungene Veranstaltung. An den Flops kann man für das nächste Mal noch arbeiten....
Meikel

Beitragvon pletti79 am Mo 13. Okt 2014, 09:16

Schöne Zusammenfassung, die ich hundertprozentig teile.

Als Pluspunkt möchte ich auch mal die Schiedsrichterleistung - nicht nur gestern - sondern in den letzten Wochen überhaupt rausnehmen. Muss man auch mal loben.

Dies ist für mich im Übrigen der Megaflop:

* Fernseh-Berichterstattung: Fehlanzeige! Sport 1 überträgt lieber zu 100mal die Füchse aus Berlin, die sich von Kiel aus der Halle schießen lassen. Nicht mal der WDR bringt ein paar Minuten.

Da muss man sich nicht wundern, wenn der Handball an Interesse verliert, wenn ich Haus- und Hofberichterstattung mache und der breiten Öffentlich vorenthalte, dass die Liga soviele spannende und gute Spiele bereithält!
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 13. Okt 2014, 09:30

Auf Sport 1 wurden zur gleichen Zeit die "PS-Profis gesendet". Mittendrin - statt nur dabei? :cry:
Meikel

Zurück zu Spiele