Hab´s doch gesagt, irgendwann muß die Serie ein Ende haben!
Und genau die Dinge, die ich mir im Vorfeld für das Spiel gewünscht habe, sind eingetreten. Der absolute Wille der Mannschaft, die Punkte daheim zu behalten, war beinahe über die gesamte Spieldistanz deutlich spürbar (fast die ganze erste Hälfte total gut, danach ging´s so und zum Ende war´s auch wieder prima). Die Stimmung in der Halle fand ich grandios. Und es wurde mal wieder spannend, hinterher waren wohl alle Beteiligten (Mannschaft und Zuschauer) fix und fertig. Der Sieg war das verdiente Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wird ihnen weiteren Auftrieb geben. War schön, zu sehen, wie happy alle nach dem Abpfiff waren. Solche Momente sind ganz wichtig für den Zusammenhalt innerhalb des Teams (...hoffe doch, daß die sich untereinander halbwegs gut verstehen

) und stellen die Belohnung für die Leistung dar. Und auch wenn jetzt einer daher kommt und sagt, gestern lief wieder einiges schief - was ich nie bestreiten würde! - "wir" haben gewonnen. Die Gesamtleistung als Team war immer schon eine Stärke des BHC, und wenn die abgerufen werden kann (...schließlich sind die Spieler auch nur Menschen), ist vieles möglich. Und die Meckerei, die sich wieder vornehmlich auf einen Spieler konzentriert, nervt allmählich richtig. Sowas könnte am Ende das "Zünglein an der Waage" sein, wenn´s darum geht, sich gegen eine Vertragsverlängerung zu entscheiden! Wenn´s nach mir (und sehr vielen anderen BHC-Anhängern) gehen würde, bliebe er sicher bis zum Karriere-Ende bei uns. Und darüber hinaus.
Noch etwas zum gestrigen Abend: War doch nicht die schlechteste Entscheidung, mal andere Außen spielen zu lassen.