GWD Minden - BHC

Re: GWD Minden - BHC

Beitragvon Meikel am Di 24. Feb 2015, 10:53

pletti79 hat geschrieben:...Zumal unsere Torhüterleistung (von beiden) am Samstag alles andere aber nicht stark war. Der Statistik zufolge haben beide gerade mal fünf Paraden gehabt....

Die Statistik der HBL wird so nicht stimmen. Björgi hatte niemals 5 Paraden in der kurzen Zeit. Und Mario hatte gefühlt mindestens 10. Mal schauen, was die Handball-Woche heute veröffentlicht.

In der Tat ist es blöd, eigene Spieler durch solche Rufe indirekt zu diskreditieren. Personenkult positiv wie negativ (kann mich noch an massive Kritik an Ali Oelze in der Hinrunde erinnern) bringt niemanden weiter. Das Team des BHC lebt von einem extrem starken Zusammenhalt im Team. Nur so ist es zum Beispiel möglich, dass Spieler wie Meschke und Dragas, die bislang bestenfalls Nebendarsteller waren, in Minden zu Erfolgsgaranten werden.

Mir hat sehr gut gefallen, dass das Team die Unterstützung der Fans aktiv gesucht und genutzt. Sei es durch Mario, Nippi, Arnor und auch Figo. Zusammen ist man stark und so wird man auch gute Chancen haben, den Klassenerhalt zu schaffen.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Di 24. Feb 2015, 11:13

Ja, auch ich habe Mario subjektiv stärker wahrgenommen als die 5 Paraden. Aber genau das ist der Grund warum ich um Statistiken nicht viel gebe...

Wenn man sich im Mindener Forum umsieht, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Ob sich wirklich bis dorthin rumgesprochen hat, dass sie am Sonntag gegen eine Mannschaft gespielt haben, die bis zu diesem Zeitpunkt schon 19 Punkte geholt hat?

Nun ja, je mehr solcher Vereine es gibt, die uns nicht richtig ernst nehmen, desto wohler kann einem als BHC-Fan eigentlich nur sein.
pletti79

Beitragvon drmottek am Di 24. Feb 2015, 13:45

Ist für uns zwar nicht wichtig, aber ich habe mir nach Plettis Hinweis mal das Mindener Forum und das Video der PK angesehen .... Junge, Junge, die sind ja fast ausschliesslich mit Selbstzerfleischung beschäftigt. Fans gegen Trainer, Trainer gegen Mannschaft .... solche Dinge regelt man intern und teilt nicht auf der PK öffentlich aus. Das muss ich unseren Jungs auch mal ein Kompliment machen, auch als es letzten Winter schwierig war, hat Seppl immer hinter der Mannschaft gestanden, absolut professionelle Kommentare gegeben. Abstiegskampf geht, glaube ich, nur als Einheit. Und das sieht bei uns richtig gut aus.
drmottek

Beitragvon Meikel am Di 24. Feb 2015, 23:54

Zur Vervollständigung: Die Handballwoche hat bei Mario 9 und bei Björgi die eine zum Ende. Das spiegelt auch meinen Eindruck in etwa wieder.
Meikel

Vorherige

Zurück zu Spiele