von Chris am Mo 16. Nov 2015, 13:35
Leipzig wird ganz schwer, mag sein, dass sie individuell nicht besser sind als der BHC, aber sie sind gut gestartet, überzeugen sehr oft, auch bei der Niederlage gegen die RNL. Sie haben jetzt einfach die positive Grundstimmung, die der BHC vorige Saison hatte und die derzeit völlig weg ist (ansonsten hätte man das Spiel gegen platte Füchse in den letzten 10 Minuten gewonnen). Die Kommentare der Verantwortlichen sagen das deutlich: die Situation ist ernst und wir brauchen jetzt Punkte. Bin mir sicher, wenn sie mal 2x hintereinander gewinnen würden (und sei es auch nur 2 Heimspiele), sähe es damit schon besser aus. Ein Sieg gegen Leipzig würde angesichts der kommenden Heimspiele sehr gut tun, aber Leipzig ist Favorit. Aber klar, das Ziel muss dennoch sein, dort zumindest einen Punkt zu holen.
Im übrigen glaube ich auch, dass diese Saison 20 Punkte genügen. Im vorigen Jahr sähe es sehr sehr düster aus mit nur 4 Punkten. Bei Lübbecke (die derzeit ebenfalls überhaupt keine positive Euphorie haben) erwarte ich irgendwann eine Serie, aber Balingen, Stuttgart und Eisenach sind auf keinen Fall besser. Bin mal gespannt, ob die o.a. Mannschaften sich noch verstärken. Das könnte auch eine Rolle spielen.