Es geht wieder los ....

Es geht wieder los ....

Beitragvon Heinrich am Fr 14. Jul 2017, 12:11

Naja erst mal mit einem Testspiel gegen Dormagen.
Aber zum ersten Mal kann man heute Abend die neue Mannschaft (bis auf Max) im Spiel sehen.

Gespannt bin ich auf den neuen Mittelmann Arnesson. Schön wäre auch, wenn Majdzinski wieder topfit dabei wäre und Nippes' Schulter wieder völlig auskuriert ... !

Also einfach mal schauen, was die nach 2,5 Tagen Training so drauf haben.

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Es geht wieder los ....

Beitragvon Heinrich am Sa 15. Jul 2017, 13:20

Hier ist es aber noch ziemlich ruhig im Forum. Sind alle schon im Urlaub.

Die gestern gesehene Leistung war anfangs noch etwas holprig - aber das kann man nach 2 Tagen gemeinsamen Training auch nicht anders erwarten. Dormagen hingegen hoch motiviert, sehr agil und natürlich bestens eingespielt war in der Phase kein bisschen schwächer als der BHC.

Linus Arnesson hat schon mal gezeigt, was wir in der kommenden Saison von ihm sehen werden - super der Kerl.
Majdzinski auf Außen - klasse der Junge.
Kotric andere Seite - sicher keine Verschlechterung zu Hoße 8-)
Am Kreis mit Petrovski ein Koloss - der aber bitte bis Saison Beginn noch 5-6 Kilo "Fett" in Muskeln umbauen sollte. Und die Kondition scheint auch noch arg ausbaufähig. Da stehen dem jungen Mann noch harte 5 Wochen bevor. So kann der nicht in Liga 2 hier in Deutschland gehen. Aber sicher mit Max Darj ein starkes Gespann.

Halbzeit 2 war dann schon eher wie es zu erwarten war - und wenn Bogdan so weiter aufs Tor hämmert - bekommen wir noch Freue mit ihm. Das muss auch - da Nippes' schulter wohl noch nicht ausgeheilt ist. er verweigert weiter einige Würfe.

Zum Schluss noch Rutschmann - er wird mit seiner Erfahrung helfen, aber hat sicher nicht die Klasse von Gustafson (und Harpunen / TG werfen ist nicht seine Stärke ....)

See U
Heinrich
 
Beiträge: 326
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:41

Re: Es geht wieder los ....

Beitragvon bruefrost am So 16. Jul 2017, 11:22

Im Prinzip sehe ich das alles auch so.

Arneson stach schon das ein oder andere mal raus...Der wird uns mit Sicherheit weiterhelfen.

Mit Kotric scheinen wir sogar noch einen guten 7m Schützen zu haben.

Was mich noch nicht ganz überzeugt ist die Torwartposition. Rudi muß sich diese Saison auf jeden Fall beweisen, da geht leider kein weg dran vorbei. Aber ich denke das er es dieses Jahr packen wird.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen das sich keiner verletzt und dann werden wir sehen was die nächsten Wochen bringen.

Bin auch mal gepannt wie Petrovsky in ein paar Wochen/Monaten aussieht ;)
bruefrost
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14

Re: Es geht wieder los ....

Beitragvon werbefuzzi am Mi 2. Aug 2017, 14:49

Die Vorbereitung geht allmählich in die heiße Phase, während die beiden ersten deutlichen Testspielsiege gegen Dormagen und den östereichischen Erstligisten Köflach durch Zeitpunkt und Spielstärke der Gegner keine rechte Aussagekraft hatten, war die gestrige Begegnung im Linden-Cup gegen die HSG Wetzlar schon ein richtiger Prüfstein, der souverän genommen wurde.
Dem Liveticker des Fanclubs zufolge führte und dominierte der BHC während des gesammten Spiels. Ich zitire mal einen Wetzlarer Fan aus einem anderen Forum: "HSG verliert beim Lindencup verdient das erste Spiel gegen den BHC mit 26:29
Die Löwen machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, ein absolut Erstliga tauglicher Kader besiegt müde Wetzlarer. Die HSG schwach in der Abwehr und ohne die gewohnt einfachen Tore eines P.Webers chancenlos gegen die Löwen mit starken Neuzugängen wie Darj."

Das macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf die Aufstiegssaison 3.0 :)
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Es geht wieder los ....

Beitragvon werbefuzzi am So 6. Aug 2017, 12:59

Der Linden-Cup ist nun durchaus erfolgreich für den BHC gespielt, dem respektablen Auftaktsieg gegen Wetzlar folgte eine Niederlage gegen den späteren Cup-Sieger Leipzig, die nach der Halbzeitführung wohl eher einer längeren (doppelten) Unterzahlphase geschuldet war, als der Überlegenheit des Gegners. Gegen das eingespielte und vielmals hochgelobte Team aus Hüttenberg setzte das neuformierte Löwenrudel einen deutlichen Sieg und sicherte sich damit hinter Leipzig den 2. Platz in der Endabrechnung.
Auch wenn noch nicht alles rund zu laufen scheint, das neu zusammengestellte Löwenteam scheint zusammen zu passen und macht Vorfreude auf die Saison.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Es geht wieder los ....

Beitragvon werbefuzzi am Fr 11. Aug 2017, 23:38

Die Serie hält, der amtierende Champions-League-Sieger kann gegen den BHC nicht gewinnen. :lol:
In einen durchaus sehenswerten Trainingsspielchen gewinnt der neu formierte BHC gegen Vardar Skopje nicht unverdient mit 27:25.
Gegen einen körperlich haushoch überlegenen Gegner fand der BHC teils sehenswerte spielerische Lösungen und konnte mit 2 starken Torhütern im Rücken über weite Strecken des Spiels vorlegen. Wenn auch Vardar angesichts des morgigen Turniers im GM nicht volle Pulle ging, sondern auf ihre größenmäßige Überlegenheit und individuelle Klasse setzte, so konnten die Löwen durch schöne Spielzüge und meist diszipliniertes Spiel dies mehr als ausgleichen. Gegen Ende des Spiels konnte man schon merken, das es Europas beste Mannschaft schon wurmte, so von einem Zweitligisten vorgeführt zu werden. :shock:
Alles in Allem ein netter Handballabend, der Lust auf mehr mit diesem Team macht.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: Es geht wieder los ....

Beitragvon pletti79 am Sa 12. Aug 2017, 15:33

Das hat Lust auf mehr gemacht gestern und ich war schwer beeindruckt, wie das neuformuerte Team die körperliche und technische Überlegenheit von Skopje wettgemacht hat und dabei sogar teilweise spielerisch überzeugt hat.

Darüber hinaus haben mich (und das haben wir beim BHC auch schon anders gesehen) sämtliche Neuzugänge beeindruckt! Wenn nicht nur die Verpflichtung dieser Spieler, sondern sogar die Überzeugung mit dem BHC in Liga 2 zu gehen die Handschrift von Szilagyi ist, dann ist er in kürzester Zeit auch als Sportlicher Leiter Gold wert für uns.

Was so gar nicht dazu passt ist die anfängliche Vorgabe des Vereines, kein Ziel auszugeben und sich erst finden zu müssen. Mit dieser Mannschaft MUSS das Ziel ohne jegliche Umschweife Wiederaufstieg heißen! Dem steht auch nicht entgegen, dass man sicherlich mal einen schlechten Tag hat und irgendwo unverhofft mal verlieren wird. Aber das ZIEL muss mit dieser Mannschaft Wiederaufstieg heißen, alles andere ist m.E. lächerlich.
pletti79
 
Beiträge: 813
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 00:27

Re: Es geht wieder los ....

Beitragvon bruefrost am So 13. Aug 2017, 13:55

Ja, ich bin auch der Meinung das das Ziel nur heißen kann : Direkter Wiederaufstieg

Zum einen für die wirtschaftliche Zukunft (Arena Bergischland,Sponsoren,etc) und zum anderen für die sportliche.

Ich denke wir haben seit der letzten Saison noch die ein oder andere Rechnung mit gewissen erstliga Vereinen (u.a. aus dem Lipperland und dem oberbergischen) offen zum anderen hoffe ich das der BHC auch mit einer gewissen "Wut" in die Saison reingeht, um auch allen klarzumachen das der Abstieg nicht wirklich sauber ablief und wir wieder ganz schnell beim DHB und Sky dabei sind. :P

Ich befürchte leider auch das unsere Neuzugänge (insbesondere unsere beiden Schweden) schon bei anderen Vereinen irgendwo auf dem Zettel stehen und das bei einem Nichtaufstieg das ein oder andere "nicht moralische Angebot" eintrudeln wird.

Zum Spiel gegen Vardar

Hat mir auch super gefallen, die Mannschaft hat ein sehr gutes kollektiv gebildet wo bis auf "Rutsche" meiner Meinung nach sonst keiner richtig raus stach.Jeder Spieler war wach und präsent.So muß das sein!Ich finde das macht eine Mannschaft einfach unberechenbarer wenn die Leistung im team gleichmäßig gut verteilt ist.

Leider gab es am Ende des spiels wieder ein gewisses "BHC" Herzklopfen. Ich hatte gehoft das das die Saison etwas nachlassen wird. Bin da aber immer noch guter Dinge... ;)
bruefrost
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:14


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron