HSG Konstanz - BHC

HSG Konstanz - BHC

Beitragvon werbefuzzi am Do 16. Nov 2017, 16:37

Am Samstag geht unser Löwenrudel wieder auf die Jagd nach den nächsten zwei Punkten. Diesmal müssen sie dazu ganz in den Süden der Republik, nach Konstanz an den schönen Bodensee reisen.
Dort erwartet sie ein recht jungen, hungriges Team, überwiegend aus Talenten aus der Region oder dem eigenen Nachwuchs, der im Verein besonders gefördert wird. Auch wenn der Tabellenplatz nicht besonders anmutet, so ist doch wieder eine, von der ersten Minute an konzentrierte Leistung der Löwen notwendig, um nicht eine Wiederholung des Wilhelshaverner Krimi erleben zu müssen.
Ich kann mich jetzt nur an eine Begegnung gegen Konstanz erinnern, damals lief ein, in Solingen und Wuppertal bestens bekannter Jens Reinarz für die Gäste in der Klingenhalle auf. Später gehörte Jens zum Gründungskader des BHC und zeigte seine Klasse auch in der ersten Liga.
Bei den sogenannten "einfachen" Gegnern hat sich der BHC bislang recht schwer getan, wollen wir hoffen, das der Gegner diesmal mit der gebotenen Ernsthaftigkeit angegangen wird und zwei weitere Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: HSG Konstanz - BHC

Beitragvon BHC06-JST am Fr 17. Nov 2017, 16:28

Ich hoffe, dass wir uns diesmal auswärts besser präsentieren werden als bisher - insbesondere gegen Wilhelmshaven. Man darf Konstanz nicht auf die leichte Schulter nehmen, dass hat auch das Spiel gegen Bietigheim gezeigt. Mit einer konzentriertesten und damit besseren Leistung bin ich dennoch optimistisch, dass meine Nerven am Liveticker geschont werden und wir die Serie auf 28:0 Punkte ausbauen können. ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: HSG Konstanz - BHC

Beitragvon BHC06-JST am Sa 18. Nov 2017, 22:57

Nun, zumindest der wichtigere Wunsch ist in Erfüllung gegangen... 28:0 Punkte! :mrgreen: Respekt an Konstanz für eine gute Leistung, aber auswärts tun wir uns echt schwer. Nahezu nie können wir uns vorentscheidend absetzen, auch weil wir den Gegner zu oft zu einfachen Toren einladen. Wenn man auf die anderen Ergebnisse blickt, ist es aber trotz des Arbeitssieges ein sehr gelungener Tag, denn der Abstand wächst weiter. :D Da Bietigheim in Wilhelmshaven verloren hat und wir gegen die - nominell - besten Mannschaften unsere besten Saisonleistungen abrufen konnten, bin ich optimistisch für Freitag - auch wenn es ein Auswärtsspiel ist. ;)
BHC06-JST
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:06

Re: HSG Konstanz - BHC

Beitragvon werbefuzzi am So 19. Nov 2017, 21:28

Das war ja für den BHC ein Spieltag wie gemalt, fast alle Verfolger haben Punkte gelassen. Kann von mir aus ruhig so weitergehen. Nächste Woche gilt es allerdings in Bietigheim eine richtig dicke Nuss zu knacken.
werbefuzzi
 
Beiträge: 270
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:02

Re: HSG Konstanz - BHC

Beitragvon fion1 am Di 21. Nov 2017, 08:50

Ich sehe die vermeintliche schwache Leistung bei eher "leichteren" Gegnern nicht so dramatisch. Wir sind nun mal der Tabellenführer und der Favorit. Damit geben alle Gegner eher 150 als 100%. Zumal wir nicht Kiel sind wo man evtl. nach 20 Minuten sagt, lass uns einfach nur den Schaden begrenzen.
Was haben wir uns in der ersten Liga geärgert wenn wir, die auf dem Papier besseren Teams, bis kurz vor Schluss auf Augenhöhe gehalten haben und dann am ende doch nix bei raus kam. Da hieß es auch, die individuelle Stärke von Spieler X, die One Man Show von Y. Der Hauch mehr an Abgeklärtheit, die Stärke des Kaders in der breite usw.... Jetzt sind wir halt die die auch mal über die Einzelleistung von Spielern gewinnen können.

Und wie man an unseren Verfolgern sieht, sind die "leichteren" Gegner gar nicht so leicht ;)
fion1
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2015, 07:04


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron