Ohne in Superlativen zu verfallen, aber das war ein Spiel "erster Sahne". Wenn man bedenkt, mit was für einer (eigentlich) bärenstarken Truppe Leipzig angereist war (z.B. Weber, Semper, Jahnke, Pieckowski, usw.), hätte man schon Zweifel am 1. Sieg gegen diese Mannschaft hegen können. Ich bin sicher, die kommen aus dem Tal der Tränen bald raus.
Aber angefangen von Christopher im Tor (Länderspielreif....) über die wahnsinnig stabile Abwehr bis hin zum variantenreichen Angriffsspiel (immer wieder neue Positionsbesetzungen), da hat alles gepasst. Und wenn es mal gehakt hat, war immer einer da, der Verantwortung übernahm. Hervorzuheben da natürlich Linus !
Letztendlich die Zuschauer! Für einen Donnerstag Abend und schönem Wetter rund 2.200 Leute (?), das ist akzeptabel. Ich kenne die Unihalle von vielen Erst- und Zweitligaspielen, aber gestern hätte man mir besser vorher sagen sollen, Ohrstöpsel mitzunehmen !!
Wäre aber blöde gewesen, habe ja schließlich zu dem Lautstärkepegel meinen Teil beigetragen...
Ein dickes Kompliment geht von meiner Seite auch an Seppl, den ich ja von unserem ersten Ausbildungsverein her kenne (MTV 1861 Elberfeld). Man sieht, er hat ein Team geformt, dass diese Bezeichnung auch verdient. Taktische analytische Vorbereitung auf die Spiele/ Gegner, zum richtigen Zeitpunkt Auszeiten genommen, Ein- und Auswechslungen haben gepasst, gut gemacht !