Im Übrigen haben wir aus meiner Sicht auch den falschen Trainer um gegen solche Gegner mal eine durchaus machbare (vom Kader her) Überraschung zu schaffen, da der BHC im Allgemeinen und Schmitz im Besonderen ganz einfach auszurechnen ist. Beispiel:
Als er Teppich und Weiß im Angriff brachte, wusste auch der Letzte in der Halle, dass er das Spiel abgeschenkt hat. Und als wenn es noch einer näheren Erläuterung bedurft hätte, holen wir uns aus einem Vier-Tore-Rückstand kurz vor Schluss noch ne fette Klatsche ab.
Jeder, der drei Videos vom BHC gesehen hat, kennt uns in- und auswendig. Da kann einfach nix Überraschendes kommen: 6:0-Deckung bis zum Erbrechen (selbst die RNL kennen zumindest schon mal ne 5:1), vorne lange spielen (was ich gut finde), die zweite Reihe (Weiß, Teppich) kommt eh erst, wenn alles gelaufen ist. Emotionen auf der Bank - Mangelware. Man könnte sich wahrscheinlich auch Videos von Tusem Essen aus den 80er Jahren ansehen, und man wäre auch nicht dümmer.
Aus meiner Sicht kommt es nicht von ungefähr, dass sich Hüttenberg gegen Flensburg und die RNL gut schlägt, während wir uns ne Klatsche abholen.
Und die letzte Zeile des Statements im ST zeigt doch die ganze Selbstherrlichkeit des Trainers:
Wir hatten zwar gehofft, dass sie uns vielleicht etwas unterschätzen, doch durch unsere starken Auftritte gegen die Spitzenmannschaften haben wir uns inzwischen einen gewissen Ruf erarbeitet. Und man weiß ja, wie das ist: Ist der Ruf erst ruiniert...“, beendete der BHC-Coach seine Analyse mit einem Schmunzeln
Rhetorisch vielleicht ein wenig cleverer wie die grandiose Kritik am Publikum letztes Jahr, in der Wirkung nix Anderes!
- Ach ja, bevor ihr jetzt auf mir rumhackt, überlegt Euch doch bitte ein paar sachliche Argumente!