Schwerin - BHC

Schwerin - BHC

Beitragvon Chris am Mo 17. Sep 2012, 13:23

2. Auswärtsspiel und dieses Mal muss ein Sieg her. Noch schwer zu sagen, wo die Schweriner einzuordnen sind. Gegen Leutershausen fehlte wohl der Großteil des Rückraums, deshalb kann man schlecht sagen, wie das Unentschieden einzuordnen ist. Gegen Hildesheim gab es eine knappe Niederlage, wobei ich Hildesheim zutraue, unter die ersten 5 zu kommen.
Ungeachtet der finanziellen Probleme wird Schwerin sicher versuchen, den 1. Sieg einzufahren. Ich hoffe, dass beim BHC kein neuer Verletzter hinzu kommt und Emil Berggren von Spiel zu Spiel stärker wird. Habe noch mal nachgeschaut. Seine Trefferquote in der Championsleague war wirklich gut.
Will der BHC aufsteigen, muss gegen solche Mannschaften ein Sieg her, zudem uns wohl kein Hexenkessel erwartet. Ich tippe mal 27-31 für den BHC.
Chris

Re: Schwerin - BHC

Beitragvon Meikel am Mo 17. Sep 2012, 16:47

Oh...da kennt aber einer das Schweriner Publikum nicht gut. Die Halle kann trotz der Größe gut zum Hexenkessel werden. Und Spiele gegen finanziell angeschlagene Mannschaften sind oft undankbar, weil diese mit allen Mitteln versuchen, das Schiff vorm Unterggang zu retten.

In Hildesheim muss Schwerin wohl sehr körperbetont gespielt haben, was Hildesheim gar nicht geschmeckt hat. Übermorgen pfeift ein Berliner Nachwuchsgespann mit bislang wenig Zweitligaerfahrung. Der BHC tut gut daran, das Spiel ernst zu nehmen und zu 100% durchzuziehen. Ausruhen kann man sich sicher in der 2. Pokalrunde in der kommende Woche.
Meikel

Beitragvon AnnaB am Mo 17. Sep 2012, 17:47

Na dann hoffe ich mal, dass dem "körperbetonten" Spiel keiner unserer Spieler zum Opfer fällt!

Ansonsten sollte da schon ein Sieg rausspringen, auch wenn die Schweriner in ihren Leistungen etwas unberechenbar scheinen. Ein paar Auswärtsspiele wird der BHC schließlich gewinnen müssen, wenn er am oberen Ende der Tabelle eine Rolle spielen will.
AnnaB

Beitragvon Heinrich am Mi 19. Sep 2012, 21:28

Puh ;) geschafft. Die ersten Auswärtspunkte sind eingefahren.
Wenn es dann wohl auch denkbar knapp war muss man der Mannschaft
gratulieren. Nach 7 Toren Rückstand und der leider üblichen
Seuchenphase nach dem Wiederanpfiff so wieder zurück zu kommen -
alle Achtung. Jetzt kann man voller Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.
Und in Schwerin oder Emstetten werden andere auch stolpern.
Jetzt muss man es nur schaffen den Emil als bald wieder auf sein CL Niveau zu bringen.
Dann wird er noch Gold wert sein.
Heinrich

Beitragvon Meikel am Mi 19. Sep 2012, 23:12

Wenn man dem Spielbericht aus der WZ Glauben schenkt, dann ist der BHC haarscharf an einer Blamage vorbeigeschrammt, mit sehr viel Glück (allein dreimal Innenpfosten der Schweriner in der Schlussphase. Ich hatte irgendwie ein schweres Spiel erwartet. Aber so knapp, niemals!

Fazit: Die Punkte haben wir erst einmal im Sack (wenn es in Schwerin weiter geht), aber es scheint weiter noch viel zu tun.
Meikel

Beitragvon Chris am Do 20. Sep 2012, 08:42

Meikel hat geschrieben:Fazit: Die Punkte haben wir erst einmal im Sack (wenn es in Schwerin weiter geht), aber es scheint weiter noch viel zu tun.

Stimmt, gegen eine Mannschaft wie Schwerin, zumal nur 750 Zuschauer in einer 5.000 Mann Halle, darf man nicht mit 7 Toren zurückliegen. Erfreulich natürlich, dass die Mannschaft den Faden wieder gefunden hat.
Gegen die meisten Mannschaften würde man so ein Spiel kaum noch drehen können. Wichtig ist u.a., wie schon von vielen angesprochen, dass Emil Berggren bald das zeigt, wofür der BHC ihn verpflichtet hat. Aber am wichtigsten sind natürlich die 2 Punkte und wenn gegen Hamm ein Sieg herausspringt (was ich fest glaube) haben wir einen guten Start, der dann auch noch mehr Selbstvertrauen gibt. Danach wird es allerdings schwerer; 2 Auswärtsspiele in Schwartau und vor allem in Leipzig.
Chris

Beitragvon Totogoal am Do 20. Sep 2012, 14:54

Morgen Pressekonferenz aus gegebenen Anlass! Weiss jemand da vielleicht etwas? Muss man Sich Sorgen machen??? :?:
Totogoal

Beitragvon Heinrich am Do 20. Sep 2012, 16:47

Wo steht denn das mit der PK.
Ich habe keine Ahung was auf der PK wichtiges Verkündet werden könnte.

Naja das Team ist soweit komplett , einen Trainerwechsel sollte es wohl auch nicht zu mleden geben.
Vielleicht kann man einen neun Großsponsor verkünden .....

Mal abwarten !!!

Ich hoffe nichts negatives !!
Heinrich

Beitragvon Totogoal am Do 20. Sep 2012, 17:56

Laut Wuppertaler rundschau newsflash...

für morgen angekündigt! Zum Inhalt wurden keine Inhalte gemacht! Nicht das der Figo uns verlässt in Richtung Liga eins!
Totogoal

Beitragvon dj1jenne am Do 20. Sep 2012, 19:11

Den Gedanke habe ich auch, dass uns der Viktor vielleicht verlässt.Das wäre eine Kathastrophe.
dj1jenne

Nächste

Zurück zu Spiele