BHC - Ferndorf

BHC - Ferndorf

Beitragvon Chris am Di 16. Okt 2012, 09:54

Ferndorf spielt bisher stärker als ich vorher dachte. Die Ergebnisse sind teilweise ganz ordentlich. Aber klar, der BHC ist hoher Favorit und wird meiner Meinung nach auch deutlich gewinnen. Die zuletzt verletzten, kranken Spieler werden sicher einige Spielanteile erhalten, um wieder ins Team reinzuwachsen, sicher wird auch Berggren hohe Spielanteile in Abwehr und Angriff erhalten.Ich hoffe doch, dass 1800-2000 Zuschauer kommen. Dann ist die Klingenhalle schön gefüllt. Die Mannschaft hätte es auf jeden Fall verdient. Mein Tip: 35-24 für den BHC, wobei solche Spiele schwer vom Ergebnis zu tippen sind.
Chris

Re: BHC - Ferndorf

Beitragvon pletti79 am Di 16. Okt 2012, 11:12

Ich glaube da muss man sich nix vormachen. Der BHC ist hoher Favorit und wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, gibt das gegen einen Aufsteiger auch einen entsprechende hohen Sieg. Und dass die Erwartungshaltung nach einem solchen Spiel gegen Leipzig steigt, ist aus meiner Sicht völlig normal. Denn wenn die Erwartungshaltung steigt, dann die Euphorie meistens auch. Und bei dieser Truppe bin ich - im Gegensatz zu so manch anderer BHC-Mannschaft in der Vergangenheit - auch davon überzeugt, dass sie damit umgehen kann.

Dass der Trainer nach außen hin warnt und den Ball flach hält, ist richtig und gut. Allerdings sollte auch das im Rahmen und realistisch bleiben, ansonsten macht er sich auf Dauer unglaubwürdig. Der 35:24-Tipp ist aus meiner Sicht angemessen. Und wenn es in einem solchen Spielen dann doch mal nur ein Sieg mit 7 werden sollte, so geht die Welt auch nicht unter.
pletti79

Beitragvon Meikel am Di 16. Okt 2012, 13:41

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Leistung von Leipzig, wo wirklich alles passte, kein Maßstab für alle Spiele sein wird. Wichtig ist, dass zwei Punkte eingefahren werden, möglichst auch mit einer guten Leistung. Ob es nun 5, 7 oder 11 Tore Unterschied sind, ist letztlich zweitrangig. Mit der richtigen Einstellung werden die Löwen sicher gewinnen.
Meikel

Beitragvon Axellino am Di 16. Okt 2012, 13:53

Grüße aus Ferndorf, wo man bei dieser eindeutigen Ausgangssituation relativ entspannt auf den nächsten Samstag schaut. Hier herrscht weiterhin Freude, zum ersten Mal in der zweiten Buli zu spielen, aber, bedingt durch ein vergleichsweise schmales Budget, keine Euphorie.
Obwohl es in 8 Tagen das Saisonhighlight gibt (Pokalspiel gegen Flensburg), werden wohl 100 Fans die Mannschaft nach Solingen begleiten.
Axellino

Beitragvon werbefuzzi am Mi 17. Okt 2012, 00:15

Ferndorf ist als Aufsteiger fur die zweite Liga noch ein unbeschriebenes Blatt. Ich habe mir das Team mal bei einem Vorbereitungsspiel bei unseren Nachbarn in Leichlingen angesehen. Dabei waren die Akteure aus dem fernen Dorf den Blütenstädtern in allen Belangen haushoch unterlegen und unterlagen am Ende deutlich. Die einzig bekannte Konstante bei Ferndorf ist einer der Breuer-Brothers, die uns ja schon zu Korschenbroicher Zeiten oft kräftig eingeschänkt haben.
Wenn der BHC konzentiert und konsequent auf der Platte steht, sollten die 2 Punkte in der Klingenstadt bleiben, dabei sollten ein ansehnliches Spiel und entsprechend hoher Sieg Selbstvertrauen und Sicherheit für kommende schwierigere Aufgaben geben.

PS.
Den anreisenden Fans aus Ferndorf ein herzliches Willkommen in der Klingenhölle und ein gutes faires Spiel.
werbefuzzi

Beitragvon Meikel am Mi 17. Okt 2012, 09:12

So ganz unbekannt sollte die Truppe der Ferndorfer gerade in Solingen nicht sein. Carsten Lange (RR) hat mal ein Jahr unter Heino Kirchhoff bei der SG Solingen in Liga 2 gespielt.

Torwart Max Hamers war längere Jahre erster Torwart bei Leichlinger TV. Ich freue mich auf die Truppe, die zudem tolle Fans hat, die sicher gut Alarm machen werden.
Meikel

Beitragvon werbefuzzi am Mi 17. Okt 2012, 21:22

Jetzt, wo du es sagst Meikel, kann ich mich an den Namen erinnern,allerdings hat dann wohl seine Spielweise zumindest bei mir keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Werde aber beim Spiel mal ein Auge auf ihm haben.
Ich glaube, er ist dann zur HSG Römerwall gewechselt, gegen die wir damals in der Lanxess Arena gespielt haben.
werbefuzzi

Beitragvon Meikel am Do 18. Okt 2012, 15:49

100 Punkte... Lange ist nach der Saison auch zum LTV Wuppertal gewechselt, weil er unter Heino Kirchhoff einen extrem schweren Stand hatte und am Ende sogar mit einer Kreuzbandverletzung lange ausfiel.
Meikel

Beitragvon werbefuzzi am Sa 20. Okt 2012, 21:29

Ein netter Handballabend ist zu Ende, so wie es die Meisten wohl auch vorhergesagt haben. Der BHC rührte hinten in der Abwehr Beton an und brachte die Ferndorfer an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Obwohl anfangs vorn noch einige Chancen leicht vergeben wurden, setzte sich der BHC langsam aber sicher ab und wurde nach anfänglichem Fahrkarten lösen, insbesondere auf den Halbpositionen immer sicherer. Vitek, Hege und Emil trafen mit andauernder Spieldauer immer sicherer. Ferndorf versuchte, das Spiel schnell zu halten, mußte aber genau diesem gen Ende der ersten Hälfte schon körperlichen Tribut zollen, dies wurde auch nach einem kurzen Aufflackern nach Wiederanpfiff nicht besser. In einer fast 10 minütigen Torflaute der Gäste setzte sich der BHC von 20:12 auf 25:12 unaufhaltsam ab, damit war der Drops gelutscht, auch wenn die Löwen vorn einige gute Chancen nicht nutzten und auch einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen der Unparteiischen einen höheren Vorsprung verhinderten. Gewonnen wurde das Spiel in der Abwehr mit einen fangfreudigen Stochl, sehenswert waren die Ballkontakte von Viktor, der aber schon lange vor Spielende mit der Trainingsjacke auf der gutgelaunten Bank platznahm. Er ist der klare Denker und Lenker der Mannschaft und ein Topgewinn für den BHC.
werbefuzzi

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 21. Okt 2012, 09:41

Fotogalerie ist online: http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=669
Viel Spaß damit :-)
eisenhuth-photographie

Nächste

Zurück zu Spiele