HC Empor Rostock - BHC

HC Empor Rostock - BHC

Beitragvon pletti79 am Di 20. Nov 2012, 21:20

Also von mir aus könnt's gerne weiter gehen. Das einzige was mir auf den Senkel geht sind die elend weiten Auswärtsfahrten. Was das angeht waren die Groß-Bieberaus, -Umstadts und Obernburg dreimal lieber.

Hmm, Rostock - für mich ein unbeschriebenes Blatt, eine graue Maus. Könnte mir aber vorstellen, dass dies ein ungenehmer Gegner ist - ähhh, sein kann. Neeeee, ich glaube nicht das dort was anbrennt. So konzentriert, wie die Jungs die Spiele angehen, soviel individuelle Klasse. Und wenn es ganz ganz eng werden sollte, haben wir immer noch Figo. Bei allem Respekt, das gibt ein lockeres oder weniger lockeres 24:30 für den BHC!

Und wenn es doch in die Hose gehen sollte, war das halt unser Bonusspiel.
pletti79

Re: HC Empor Rostock - BHC

Beitragvon Meikel am Mi 21. Nov 2012, 01:40

Wir verknüpfen das Spiel mit einem Wellness-Wochenende an der Ostsee. Wollen wir hoffen, dass das Spiel in Rostock auch erfolgreich endet. Denn sonst ist auf der langen Rückfahrt alle Erholung wieder wech.
Meikel

Beitragvon Chris am Mi 21. Nov 2012, 09:40

Rostock hat zu Hause schon gegen viele Mannschaften des oberen Drittels gespielt und meist nur knapp verloren. Gegen Bittenfeld sogar gewonnen. Allerdings auch nur knapp gegen Hamm.
Also, ein Selbstläufer wird es nicht, aber schon ein Spiel, welches gewonnen werden sollte, wenn die Mannschaft so konzentriert spielt wie zuletzt.

Ich tippe mal auf 25:30 für den BHC.
Chris

Beitragvon werbefuzzi am Sa 24. Nov 2012, 22:44

Der Spieltag lief bis jetzt gut für den BHC, Emsdetten verliert deutlich in Hüttenberg und Nordhorn holt so gerade eben in den Schlußsekunden ein Unendschieden in Bietigheim. Eisenach konnte sein Match gegen Hamm knapp mit einem Törchen über die Runden bringen. Somit vergrößert sich bis jetzt der Abstand zu Platz 4 weiter um einen Punkt. Jetzt heißt es für die Löwen morgen diesen Spielball anzunehmen und zu verwandeln.
werbefuzzi

Beitragvon Chris am So 25. Nov 2012, 20:05

Klarer Sieg des BHC und wie so oft setzte sich die Mannschaft in HZ 2 ab. Allmählich gewöhnt man sich an die Siege. Wirklich erfreulich, wie konstant die Mannschaft jede Hürde nimmt.
Chris

Beitragvon Meikel am Mo 26. Nov 2012, 01:00

So, zurück aus Rostock! Eine schöne kleine Halle, in der leider kaum Stimmung aufkam, auch wenn die Schiris auf beiden Seiten mehrfach Gelegenheit dazu gaben.

In Halbzeit 1 war die Führung für die Löwen insgesamt schmeichelhaft. Rostock allein viermal mit Latten- bzw. Pfostentreffern, dazu mit 3 vergebenen freien Würfen per Tempogegenstoß oder frei vom Kreis ohne Bedrängnis. Bei den Löwen hatte anfangs Figo eine ungewohnt hohe Fehlpass-Quote, allein drei in den ersten Minuten. Treffsicher zum Glück unsere Außen, zudem auch Figo in engen Phasen. Schwach Vitek und auch Berggren, deswegen auch folgerichtig die Wechsel zu Oelze und Nippes, die besser im Spiel waren. Unsere Torhüter solide mit einigen wichtigen Paraden, ohne wirklich zu glänzen.

In Hälfte 2 war das Spiel dann spätestens beim 20:28 entschieden. Die Löwen nun konsequenter in der Abwehr, während im Angriff weiter nicht alles rund lief. Zum Glück hatte Szilagy nun deutlich mehr Zielwasser getroffen. Am Ende wäre sicher auch ein höheres Ergebnis möglich gewesen gegen insgesamt biedere Rostocker, die eigentlich ohne RR spielten (Tovornik Totalausfall!). Der BHC zeigte sicher nicht sein bestes Spiel, musste er aber auch nicht. Ich hatte nie das Gefühl, dass man dieses Spiel verlieren könnte.
Meikel

Beitragvon pletti79 am Mo 26. Nov 2012, 13:55

Rostock ist ja nun auch nicht unbedingt eines der Spiele, auf die man sich unbedingt freut in dieser Liga. Die zwei Punkte muss man halt mitnehmen und das haben die Jungs getan. Hinterher fragt niemand mehr über das WIE. Und da kann es dann nachher auch wurscht sein, ob man sich nun durchgebissen hat, oder eine spielerische Glanzleistung vollbracht hat.

Und wenn man so ein Spiel dann mit 7 nach Hause bringt, ist das auch eine Qualität.

Mir ist da überhaupt nicht Bange.

Meikel, was war mit unserem Kreis? Nur ein Tor von Stanko - war es einfach ein Spiel für die Außen oder hatten die beiden halt einfach mal keinen guten Tag?
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 26. Nov 2012, 14:20

Rostock hatte den Kreis gut im Griff. Stanko hat kein Tor geworfen, außer seiner saublöden Zeitstrafe (versuchtes Verhindern eines schnell ausgeführten Freiwurfs) ist er nicht aufgefallen. Max hat 2 Siebenmeter rausgeholt, war ansonsten aufgrund der defensiven Abwehr der Rostocker aber eher unauffällig. War tatsächlich ein Spiel der Außen, die nicht nur Kontertore machten, sondern auch mehrfach schön freigespielt wurden.

Ja, in Sachen Qualität sehe ich das genauso. Mit einer Durchschnittsleistung auswärts mit 7 zu gewinnen ist absolut in Ordnung, zumal Rostock zu Hause so schwach nicht ist.
Meikel

Beitragvon Meikel am Mo 26. Nov 2012, 15:49

...ich habe mal gerade im Ticker nachgeguckt, das 4:5 hat nicht Sabljic sondern Figo gemacht. Stanko kam erst nach ca. 20 Minuten für Max.
Meikel

Beitragvon Meikel am Di 27. Nov 2012, 00:18

Hier ein paar bewegte Bilder vom Spiel in Rostock (an ca. 3 Minuten):

http://www.tvrostock.de/de/startseite/s ... ortspezial
Meikel

Nächste

Zurück zu Spiele