BHC - Friesenheim

BHC - Friesenheim

Beitragvon Chris am Fr 7. Dez 2012, 09:52

Die Niederlage Friesenheims gegen Bad Schwartau war für mich mindestens, eher mehr überraschend als die Niederlage des BHC gegen Erlangen. Aber klar, Friesenheim hat ständig Verletzte und dann lag man auch noch schnell hoch zurück. Dann kann so was passieren.
Die Mannschaft gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall in das obere Drittel. Leute wie Kogut, Klier oder Grimm sind stark, einen Klier darf man auf keinen Fall warm werfen. Aber der Sieg in Eisenach lässt mich auf jeden Fall optimistisch sein und ich denke auch, dass der BHC mal ein paar Spiele ohne Kreisläufer überbrücken kann. In einer gut gefüllten Klingenhalle ist auch mehr Stimmung als in einer halb gefüllten Unihalle. Mein Tip: 32:27 für den BHC.
Chris

Re: BHC - Friesenheim

Beitragvon Meikel am Fr 7. Dez 2012, 15:48

Der BHC wird ja mit Kreisläufer spielen. Emil hat das echt gut gemacht in ESA. Friesenheim ist diese Saison auch durch die hohe verletzungsbedingte Fluktuation eine kleine Wundertüte. Leicht wird es sicher nicht. Aber die Löwen werden sicher alles dafür geben, keine 2 Heimspiele hintereinander zu verlieren.
Meikel

Beitragvon Sebi am Sa 8. Dez 2012, 11:35

Sicherlich keine leichte Aufgabe für den BHC, dazu noch ohne etatmäßigen Kreisläufer. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der BHC aus dem Warnschuss gegen Erlangen gelernt hat und heute wieder einen (mehr oder weniger deutlichen) Sieg auf heimischer Platte einfährt. In Eisenach hat man sich ja sehr gut geschlagen, von daher bin ich zuversichtlich.

Die Klingenhalle wird heute gefordert sein, die Mannschaft besser zu unterstützen als letzten Samstag in der Unihalle. Wenn ein paar mehr Zuschauer kommen, sollte die Stimmung in der engeren Atmosphäre der Klingenhalle durchaus auch zur Klingenhölle reichen.
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Chris am Sa 8. Dez 2012, 21:36

30:31 und dass, obwohl Emil Berggren 9 Tore geworfen hat, kaum zu glauben. Der BHC schien etwas auf dem Zahnfleisch zu gehen. Hege seit Wochen praktisch kein Torwurf mehr, Viktor am Arm gehandicapt (ist er in der HZ gespritzt wurden?, weil es danach besser ging?), Vitek ohnehin keine richtige Alternative und Nippes heute nicht so effektiv wie sonst.
Auch Hinze heute nicht fehlerfrei, die Auszeit am Ende kam viel zu spät und auch wenn er personell nicht viel Alternativen hatte, er hätte die Abwehr umstellen müssen. Maas und Kogut (das weiß doch jeder, dass der knallhart an der Abwehr vorbei wirft) hätten enger genommen werden müssen. Warum nicht mal eine 5:1 Deckung. Mario in HZ 1 sehr stark, in HZ 2 haben er und Stochl praktisch keinen Ball mehr gehalten.
Erfreulich wie gesagt, Emil Berggren, der heute förmlich explodierte, hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege war. Eigentlich bräuchte die Mannschaft eine Pause, aber 3 Spiele sind es noch - da müssen sie irgendwie mit 3-4 Punkten durch. Wird aber in allen Spielen schwer.

Insgesamt gesehen will ich nicht pessimistisch sein, aber der Kader ist klein und kann Verletzte nur bedingt kompensieren, zumal einige (aufgrund des Alters) mehr Pausen bräuchten. Aber die Konkurrenz ist auch nicht superstark.
Chris

Beitragvon byrne am Sa 8. Dez 2012, 22:10

Es ist ein wenig billig, diese Niederlage mit der Verletztenmisere zu begründen. Friesenheim ist auch nicht in Bestbesetzung angetreten. Und eine Woche zuvor gegen Erlangen waren wir bis zu Weiß' Verletzung komplett. (Erlangen hat übrigens heute in Henstedt-Ulzburg verloren. Die scheinen zu wissen, wie's geht).

Keine Ahnung, welche Gründe diese Berg- und Talfahrt hat. In beiden Heimniederlagen waren die Gästetorhüter Bayerschmidt und Klier ein Faktor. Was noch?

Der BHC machts jedenfalls ungewollt wieder spannend an der Spitze. Unserem nächsten Heimspielgegner Hüttenberg schlottern bestimmt schon die Knie ;)
byrne

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 9. Dez 2012, 09:36

Und hier die Fotos. Was war den mit Viktor am Ende los?
eisenhuth-photographie

Beitragvon Meikel am So 9. Dez 2012, 09:39

Vor dem Spiel gegen Hüttenberg kommt noch die Aufgabe in Aue, die sicher auch nicht einfach wird.

Max Weiß hat wie auch in den ersten beiden Spielen der Saison vor allem in der Abwehr gefehlt. 31 Gegentore gegen einen relativ kleinen Rückraum sind eindeutig zu viel. Dem BHC ist zum Verhängnis geworden, dass sie nach dem 2:5-Rückstand niemals wieder zu 100% ins Spiel gekommen sind. Zudem haben gestern zu viele Spieler (Nippes, Hegemann, Hoße, Artmann, Vitek und Stochl)) einen gebrauchten Tag erwischt.

Ich bin mir sicher, dass Seppl beim nächsten Spiel eine andere Anfangsformation wählen wird. Am Anfang hatte auch Friesenheim wenig Durchschlagskraft. Und wer weiß, wie das Spiel mit einer guten Anfangsphase gelaufen wäre? Zudem haben wir gestern mit den Magdeburger Pfeifen sicher wenig Glück gehabt. War wieder ein Paradebeispiel dafür, wie man mit kleinen Pfiffen ein Spiel beeinflusst.

Friesenheim hat verdient gewonnen, weil sie den besseren Torhüter hatten und immer dann trafen, wenn es erforderlich war. Man sollte berücksichtigen, dass die Eulen quasi auch nur mit 7 Feldspielern agiert haben, die waren also auch ersatzgeschwächt.

Positiv wirklich nur, dass Emil sein bisher bestes Spiel auf RL gezeigt hat und wir weiterhin Tabellenführer bleiben. 3 Punkte sind es, dazu das deutlich beste Torverhältnis.

Jetzt heißt es eine 1 Woche ausruhen und dann in Aue wieder nachlegen, was machbar sein wird.
Meikel

Beitragvon haestener am So 9. Dez 2012, 22:40

Ob wir mit einer anderen Anfangsformation gewonnen hätten, ist sicherlich schwer zu sagen.
Fakt ist, beide Torhüter halten eine Halbzeit nichts, die Abwehr steht nicht richtig und im Angriff sind nur die Mittelmänner und Berggreen präsent. Der Rest waren, mehr oder weniger Totalausfälle! So kann man gegen keinen Gegner gewinnen.

Es ist Kritik an Berggren und Sabljic laut geworden, Berggreen hat bewiesen was in ihm steckt, hoffentlich keine Eintagsfliege. Sabljic hat Riesenpech, alles Gute, und kriegt dann hoffentlich die Kurve.
Hege hat im Angriff seit einiger Zeit Probleme, stand aber in der Abwerhr. Bei Artmann kann man auch nur hoffen.
Die größte Baustelle ist Vitek. Ich habe seine Weiterverpflichtung schon im Aufstiegsjahr kritisiert. Jetzt sieht ja fast aus, als bekäme er auf Grund seiner Verdienste, Entschuldigung, das Gnadenbrot!

Jetzt hoffe ich, das es in Aue besser läuft, nur die Kastanien hängen auch dort sehr hoch.
haestener

Beitragvon Chris am Mo 10. Dez 2012, 10:29

Meikel hat geschrieben:Berggreen hat bewiesen was in ihm steckt, hoffentlich keine Eintagsfliege. Sabljic hat Riesenpech, alles Gute, und kriegt dann hoffentlich die Kurve.

Auf der 1. Seite des ST steht heute sinngemäß: BHC erneut verloren, nur Berggren mit Normalform :D ; na ja, hoffen wir, dass dies ab jetzt die Normalform ist.
Chris

Beitragvon pletti79 am Mo 10. Dez 2012, 10:31

Die Anfangsformation war im Nachhinein unverständlich. Wenn ich schon eine Position (den Kreis) nicht besetzt habe und entsprechend improvisieren muss, warum gehe ich dann zusätzlihc noch das Wagnis ein, mit Oelze in der Mitte, Vitek und Artmann praktisch mit einer angereicherten zweiten Sieben zu starten?

Seppl hat im bisherigen Saisonverlauf immer seine beste Formation losgeschickt und dies auch betont um den Gegner von Anfang an ernst zu nehmen. Pausen für die Arrivierten gab es dann wenn sich Luft ergab, sprich ein entsprechender Vorsprung da war. Gerade gegen eine Mannschaft die vom Mittwoch eine deftige Heimpleite in den Knochen hat und quasi mit 8 Mann durchgespielt hat, hätte ich dies erwartet.

Ich stimme dem Hästener im Übrigen zu: Spätestens Samstag muss auch dem letzten bewusst geworden sein, dass ein Vitek uns einfach nicht mehr hilft - dies wiegt dann umso schwerer, wenn wir eh einen knappen Kader haben und uns zudem noch eine Position wegbricht.

Sicher sind 31 Gegentore gegen einen klein gewachsenen Rückraum zuviel - aber hatten wir dieses "Korschenbroich-Syndrom" zum ersten Mal? In so einem Spiel wird es dann halt zum Verhängnis, wenn man eine 6:0-Deckung spielen kann und sonst nichts.

Ich hoffe nun, die Mannschaft kommt schnell wieder zurück zur Dominanz, die sie in den ersten 15 Spielen ausgezeichnet hat.
pletti79

Nächste

Zurück zu Spiele