BHC - Rhein Neckar Löwen

BHC - Rhein Neckar Löwen

Beitragvon pletti79 am Fr 11. Sep 2015, 12:51

An die Kätzchen haben wir gute Erinnerungen!

Die Ansetzung hingegen ist mal wieder sowas von unsäglich. Ich hoffe, man verausgabt sich nicht zu sehr, denn am Samstag drauf steht das eminent wichtige Spiel gegen Lübbecke an.

Wie seht Ihr's?
pletti79

Re: BHC - Rhein Neckar Löwen

Beitragvon Jevtana am Sa 12. Sep 2015, 23:33

Also, momentan so kurz nach dem Göppingen-Spiel sehe ich ziemlich schwarz, was nächsten Mittwoch angeht. Denn Göppingen hat mit mehr als zehn Toren gegen die RNL verloren und der BHC mit noch mehr gegen die Schwaben.
Sie sollten einfach am Mittwoch zusehen, daß sie es halbwegs erträglich in Grenzen halten und keine noch üblere Klatsche kassieren.
Das Heimspiel letztes Jahr ist mir natürlich auch noch in bester Erinnerung. Allerdings darf wohl niemand ernsthaft auf ein neuerliches " Wunder vom Bergischen Land" hoffen. Und es sollte sich bitte nicht noch einer verletzten!
Ich denke mal, von Schonung für's Spiel gegen Nettelstedt wird ( zumindest offiziell) keine Rede sein, aber es dürfte allen klar sein, wo die Chance auf Punkte größer ist.
Jevtana

Beitragvon lupo am So 13. Sep 2015, 09:48

Für das Spiel erwarte ich auch nicht viel. Der Fokus liegt klar auf den kommenden Heimspielen gegen Lübbecke und Balingen,da sind 4 Punkte Pflicht,zumal die Mitbewerber auch langsam Punkte einfahren(Lemgo 4,Leipzig 4,Stuttgart 2 usw.).Auch wenn ich mir wieder keine Freunde mache,wiederhole mich an dieser Stelle wieder: für mich ist der BHC leider zu blauäugig in die Spielzeit gegangen : der Kader ist einfach zu klein,die Gefahr das neue Verletzte hinzukommen, steigt Spiel um Spiel,da die verbleibenen Spieler einer ennormen körperlichen Belastung ausgesetzt sind (Spiel Sa,Mi,Sa) und die Verletzungsgefahr steigt.Hinzukommt noch,wenn eine rote Karte,wie in Göppingen gegen Hermann hinzukommt,haben wir keine Alternativen.Aus meiner Sicht steht die Abwehr (Ausnahme gegen Göppingen), denke aber die Gründe dafür,habe ich gerade beschrieben. Für den Angriff muß auf alle Fälle noch was getan werden !!!!!
lupo

Beitragvon Jevtana am So 13. Sep 2015, 11:54

Ich sehe es ähnlich wie Lupo, der Kader ist klein. Das wird daran liegen,daß man für einen großen, in der breite höherkarätig besetzten Kader schlichtweg keine Kohle hat. Daß andere Vereine, denen bedeutend mehr Zaster zur Verfügung steht, mehr Möglichkeiten haben ist ja logisch.
Man hat sich eben bei unserem BHC entschlossen, die aktuelle Strategie zu fahren, und wir werden sehen, ob das am Ende die richtige Entscheidung war. Noch ist die Saison jung und das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen. Aber mal angenommen, das besagte Kind fällt in den Brunnen...jaaa,dann wären wohl die allermeisten Spieler über alle Berge ( Verträge vermutlich nur für Liga 1) ,Sponsoren weg oder kürzen die Gelder,keine neue Halle, usw. Gruselige Vorstellung!
Naja, soweit sind wir ja glücklicherweise nicht! Die Verantwortlichen sollten aber gewarnt sein ( das sind sie auch sicherlich) ,da die direkten Konkurrenten auch Pünktchen sammeln.
Für das Spiel am Mittwoch wird die Mannschaft einen Plan haben und man muß halt einfach gucken was geht.
Jevtana

Beitragvon Jevtana am So 13. Sep 2015, 12:09

Ich erwarte das die Mannschaft,mit Wut im Bauch,das Spiel angeht und eine Reaktion zeigt wie "Frisch Auf" gegen uns nach deren klatsche.
Und ich möchte nicht sehen das sich jemand für das Lübbecke Spiel schont.
Jevtana

Beitragvon bruefrost am So 13. Sep 2015, 13:33

Jevtana hat geschrieben:Ich erwarte das die Mannschaft,mit Wut im Bauch,das Spiel angeht und eine Reaktion zeigt wie "Frisch Auf" gegen uns nach deren klatsche.
Und ich möchte nicht sehen das sich jemand für das Lübbecke Spiel schont.

Das sehe ich auch so.
bruefrost

Beitragvon Chris am So 13. Sep 2015, 13:36

Ganz klar: mit Szilagyi und Nippes wäre der Kader gut und absolut erstligareif. Fakt ist; Szilagyi kommt erst Ende September und bei Nippes weiß man es nicht. Das sind dann mind. 8 Spiele, die man mit diesem reduzierten Kader bestreitet. Auf Figo kann man warten, sollte Nippes aber noch länger ausfallen, muss kurzfristig Ersatz her, alles andere wäre fahrlässig. Man darf nicht vergessen, dass wir für Nippes und Dragas derzeit keine Gehälter zahlen (solange sie krank sind).
Chris

Beitragvon Jevtana am So 13. Sep 2015, 13:52

Wann sollte die Untersuchung vom Nippi in der Klinik stattfinden? Montag, also morgen, glaube ich. Dann werden wir zeitnah mehr erfahren.
Bin auch mal gespannt, was im Falle eines längeren Ausfalls passieren würde. Könnte mir aber vorstellen, daß niemand geholt werden würde. Da improvisiert man dann. Wie auch immer das aussieht. Arnor zwischendurch mal auf Halb, oder sowas in der Art.
Jevtana

Beitragvon Chris am Mi 16. Sep 2015, 22:40

Schade, das war kämpferisch richtig gut und auch die Abwehr stand bis auf die ersten 5 Minuten der 2. HZ richtig gut. Vorne hatte es der BHC richtig schwer gegen die körperlich starke RNL Abwehr. Von den Halben kam deshalb nicht viel (bis auf Gutbrodt Ende der 1. HZ). In den letzten 10 Minuten waren es oft Kleinigkeiten, die fehlten. Vielleicht war es auch die Kraft und damit auch Konzentration angesichts des kleinen Kaders, der ab der 45. Minute auch noch auf Jonovski verzichten musste. Hoffentlich ist der nicht auch noch schlimmer verletzt. Ich wiederhole mich, aber der Weg des BHC, abzuwarten, bis alle wieder fit sind, ist sehr gefährlich.
Aber insgesamt muss man sagen, dass der BHc ein super Spiel gemacht hat, schade dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat.
Chris

Beitragvon Jevtana am Mi 16. Sep 2015, 23:03

Ich fand die kämpferische Leistung auch klasse und bin gar nicht so unzufrieden mit dem Spiel. Schiris waren ab Mitte der 2.Halbzeit total sch....,anscheinend sollte das einfach heute nix geben.
Was ist jetzt mit "Atze"? Kaputt? Bestimmt Kreuzbandriss oder sowas. Na phantastisch! :evil:
Und mit Hossi?!? Wat is' da denn jetzt um Himmels Willen wieder los??? Leiste verletzt? Allmählich mag man's alles nicht mehr hören,oder?! Das ist doch echt total zum kotzen! Wie kann ein Verein so'n Pech haben!
Mir geht' s gar nicht mal so sehr darum,dass heute verloren wurde. Damit war schon irgendwie zu rechnen. Die Löwen haben unsere Jungs schön beschäftigt und ihnen einiges abverlangt.
Aber mit den ganzen Verletzten ist zum bekloppt werden! Wie soll das jetzt wieder gelöst werden? Ach ja,mit Improvisation natürlich...
Jevtana

Nächste

Zurück zu Spiele