von Chris am So 28. Feb 2016, 21:11
Will der BHC sich mittelfristig in Liga 1 etablieren (selbst wenn sie kurzfristig absteigen), muss eine neue Halle her. Anders ist Liga 1 in Zukunft nicht mehr möglich. Siehe nur Leipzig, Erlangen, Stuttgart...die Vereine, die in den letzten Jahren aufgestiegen sind. Vereine mit kleinen Hallen werden mehr und mehr ein Auslaufmodell. Allerdings denke ich eher an eine Halle wie in Gummersbach (4000-4500). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine 7000 Mann Halle gefüllt werden soll mit Events .
Aber das Thema war "Fazit": meine Meinung ist, dass Föste und co. enorm viel für den Verein getan haben in Puncto Wirtschaftlichkeit, Marketing und Hallenvision. Aber sportlich haben sie vieles falsch gemacht. Da kommen Woche für Woche die gleichen Aussagen, in der Winterpause wollte man ausführlich reden und jeden Stein dabei umdrehen.... Viele Neuverpflichtungen haben nicht das versprochen, was man versprochen hatte (Berggren, Dragas...); Spieler erhalten Verlängerungen, die Woche für Woche nicht eingesetzt werden, weil ihnen die Erstligatauglichkeit fehlt. Spieler, die uns wirklich helfen, sind bei den Neuverpflichtungen nicht dabei gewesen (Ausnahme A. Hermann). Huhnstock wurde unnötigerweise (so teuer war er bestimmt nicht) abgegeben. Hinze, den ich sehr sehr schätze, holt seit langem nichts mehr aus der Mannschaft heraus als Leidenschaft und Kampf.
Sollte der BHC die Klasse erhalten, sähe ich angesichts der Planungen schwarz für die nächste Saison. Die jetzige Mannschaft hat nur ganz unteres Erstliganiveau und Spieler, die das ändern können, sind bisher nicht verpflichtet wurden und es fehlt ja eigentlich nur noch die Kreisposition und das Fragezeichen um Figo.
Aber nichts desto trotz sollen wir weiterhin hinter dem BHC stehen.