BHC - Gummersbach

BHC - Gummersbach

Beitragvon Chris am Mo 5. Sep 2016, 12:58

Viele sind sicher noch sprachlos nach diesem unerwartet? schlechtem Auftakt. Aber am Sonntag kommt das erste Heimspiel? und Punkte wäre nicht schlecht. Will jetzt nicht lange auf die Lanxess Arena eingehen. Die Absicht des BHC war gut; leider ist der Zeitpunkt nicht so gut.
Sportlich: das Spiel in Leipzig hat sicher viele auf den harten Boden der Realität zurückgeworfen. Aber wenn man mal sieht, wie Leipzig sich im Rückraum verstärkt hat und der BHC nur leichte Korrekturen vorgenommen hat, obwohl mit Figo der Kopf der Mannschaft ging, ist die Niederlage nicht ganz so überraschend erfolgt; wenn überhaupt, überrascht die Chancenlosigkeit. Jetzt kommt der VfL: im Pokal überraschend raus, in der Meisterschaft aber souverän. Der VfL entwickelt sich seit ein paar Jahren ständig voran (Grundlage war sicher auch die neue Halle). Mit Nyokas kam ein Rückraumspieler hinzu; Ernst macht das Spiel und wenn es mal nicht läuft, gibt es immer noch Julius Kühn. Wahnsinn was der Mann sich zutraut und welchen Hammer er immer wieder raus holt. So eine individuelle Stärke kann auch mal eine schlechte Tagesleistung des Teams ausgleichen. Das fehlt dem BHC; man hat das Gefühl, dass wir nur punkten können, wenn alles taktische gut läuft. Ein Gutbrod wäre so ein Spieler und evtl. noch Gustavsson, wenn er (leider nicht oft genug) sein Tor mal 15-20 Minuten am Stück vernagelt.
Ich befürchte, dass es am Sonntag für den BHC nicht reichen wird, wichtig wäre die volle Unterstützung der Halle, aber die wird bei 4000 + x Leuten ausbleiben, zumal viele zu Gummersbach halten werden bzw. neutral bleiben.
Ach ja, ich hoffe nicht, dass wir am Freitag oder Samstag im ST lesen, dass der BHC aus den Fehlern gelernt hat, optimal trainiert hat und bereit für einen Sieg sei und dann am Sonntag die totale Ernüchterung kommt.
Chris

Re: BHC - Gummersbach

Beitragvon goetzuwe am Di 6. Sep 2016, 09:08

Bin auch gefrustet.
Als Dauerkarteninhaber der extra eine teuere Karte gekauft hat, damit man ein positives Zeichens setzt, überleg ich mir ernsthaft, ob ich mir den Frust mit einer Fahrt nach Köln antue.

Sehe im Moment ehrlicherweise in Liga 1 keine Mannschaft, bei der ich einen Sieg des BHC erwarte. Mich wundert dass der BHC nicht mehr (oder besseren) Ersatz geholt hat. Mit der Spielweise wie gegen Leipzig kann ich mir einen Klassenerhalt schwer vorstellen.

Ich will hier nicht persönlich werden aber einige Spieler, so sympathisch sie auch sein mögen, gehören nicht in Liga 1
goetzuwe

Beitragvon lupo am Di 6. Sep 2016, 09:46

Gut eine Fahrt nach Köln ist kein Zuckerlecken und ich bin,wie ja bekannt kein Befürworter dieses Spielortes.Trotzdem steht bei mir der Verein an erster Stelle und natürlich muß die Mannschaft unterstützt werden,wenn es auch in der blöden Lanxess-Arena ist.

Die Einschätzung das einige Spieler nicht in die erste Liga gehören,teile ich total nicht (bis auf 2 Ausnahmen),der Rest ist für mich schon absolut 1 Liga tauglich.Woran es aber schon seit langem happert,ist die Weiterentwicklung in Taktik,Spielerentwicklung usw..Da passiert beim BHC leider Null.

Trotz allem erwarte ich gegen Gummersbach zumindest einen harten Fight und vollen Einsatz von Fan,s und Spielern,dass ist das mindeste,was man verlangen kann.Der Rest wird sich erst ändern,wenn an einer bestimmten Position eine Veränderung vorgenommen wird.Nach einem Spiel habe ich den BHC natürlich noch nicht aufgegeben.
lupo

Beitragvon Chris am Di 6. Sep 2016, 09:57

lupo hat geschrieben:Die Einschätzung das einige Spieler nicht in die erste Liga gehören,teile ich total nicht (bis auf 2 Ausnahmen),der Rest ist für mich schon absolut 1 Liga tauglich.Woran es aber schon seit langem happert,ist die Weiterentwicklung in Taktik,Spielerentwicklung usw..Da passiert beim BHC leider Null.

Sehe ich ähnlich, dass die meisten Spieler (Ausnahme2-3) schon erstligatauglich sind. Aber mir fehlt auch die Entwicklung, meine z.B. dass man sich a) durch fertige Spieler leicht verstärkt und b) dass man Talente frühzeitig holt, damit diese Druck auf bestehende Spieler machen. Da verlängert der BHC lieber bestehende Verträge und spricht dann von Kontinuität. Man kan Etats schlecht vergleichen, aber mit dem Etat des BHC haben andere Teams teilweise einen stärkeren Kader. Ich verspreche mir einiges von Szilagyi, wenn er denn wirklich die Verantwortung für die Kaderplanung bekommt. Aber das nützt diese Saison nichts mehr.
Chris

Beitragvon Chris am Di 6. Sep 2016, 10:05

PS: die Verpflichtung von Babak finde ich übrigens sehr gut, aber ihn direkt als Figo Ersatz zu holen, das ist meiner Meinung nach nicht optimal. Oelze ist auch nur ein Backup (kein schlechter übrigens), aber nun feht dem BHC auf dieser Position ein starker Mann. Entweder der BHC hätte jetzt einen gleichwertigen Ersatz holen müssen oder ein Talent (Babak) schon ein Jahr früher, damit er sich an Liga 1 gewöhnen kann.
Chris

Beitragvon pletti79 am Di 6. Sep 2016, 20:07

Man sollte tunlichst zusehen, gegen Gummersbach etwas Zählbares zu holen, um nicht gleich wieder unter Druck zu geraten.

Der BHC hatte die ganze Vorbereitung über die Möglichkeit die lediglich zwei Neuzugänge zu integrieren. Der Rest kennt sich wie kaum eine andere Mannschaft in der Liga. Das man dann ausgerechnet von zwei Neuzugängen (Pieczkowski und Rojewski) einer Mannschaft, die einen größeren Umbruch zu bewältigen hatte, so derart eingeschenkt bekommt, ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor.

Die Ausreden jedenfalls gehen so langsam aus. Es kann einfach nicht sein, dass bei uns die Neuzugänge regelmäßig ein halbes Jahr bis eine ganze Saison brauchen, um uns zu helfen, während diese bei anderen Vereinen von Beginn an Spiele entscheiden.

Ich bin noch so gar nicht in Derby-Stimmung.
pletti79

Beitragvon Meikel am Mi 7. Sep 2016, 13:02

Sportlich halte ich den BHC für durchaus erstligareif. Das Ergebnis aus Leipzig ist ernüchternd, allerdings macht mir auch Gummersbach gerade in der aktuellen Phase keine Angst.

Schwach finde ich, welche Aktivitäten ich selber vom BHC rund um das Spiel in Köln wahrgenommen habe. Hier rächt sich, dass der Verein in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zumindest quantitativ sehr dezent aufgestellt ist. Euphorie kommt bei niemandem auf. Andere Vereine pushen in der Sommerpause richtiggehend das Interesse der Fans. Außer dem HUH habe ich vom BHC nicht wirklich etwas wahrgenommen.

Bin gespannt, wie viele Zuschauer wirklich in Köln sein werden. Karten im Unterrang sind leider noch massig vorhanden.
Meikel

Beitragvon lupo am Mi 7. Sep 2016, 15:11

Habe da noch so wage in Erinnerung,das J. Föste vor 2 Jahren von Kostendeckung von 4.800 Zuschauern sprach.Wie gesagt Termin schlecht gewählt,schlecht vermarktet und bei den meisten Fan,s unbeliebter Spielort (zumindest die ich kenne).Hoffe der BHC hat da nicht in den falschen Topf gegriffen.So eine große Halle < 6.000 Zuschauer ist nichts für die Stimmung und Druck auf die Schiries und Gegner kann da auch kaum ausgeübt werden.Denke auch das Spiel gegen Kiel wird nich besser sein (Mittwoch und TV).Man kann zusammenfassen,im Moment läuft es nicht rund beim BHC,allerdings sind die Probleme hausgemacht,siehe Eure Kommentare.
lupo

Beitragvon lupo am Fr 9. Sep 2016, 08:57

Laut WDR gestern abend = 3.800 Karten mit Dauerkarten.Falls auch noch die 2 Punkte nicht mitgenommen werden,ein Schuß in den Ofen,im wahrsten Sinne des Wortes.
lupo

Beitragvon lupo am So 11. Sep 2016, 17:36

Halle nur zu 1/3 voll,Stimmung Null ! Leistung desolat,einfallslos,ohne Struktur und Einsatz,ich bin einfach sprachlos.Die Fahrt nach Köln bei so einer Präsentation,einfach eine Frechheit.Mir ein Rätsel,was Hinze in der Vorbereitung gemacht,die Mannschaft ist in einer total schlechten Verfassung,Gegenstöße verpuffen,Bälle werden einfach weggeworfen,alles durch die Mitte,ohne Saft und Kraft.wenn hier nicht schnellstens die Reißleine gezogen wird,wird es dunkel um den Handball in Solingen und Wuppertal.Gummersbach hat auch nur ein nettes Trainingsspielchen aufgezogen und mußte mal so 50 % von dem bringen,was möglich ist.Gute Nacht BHC,ich bin total sauer,so was kann man den Fans nicht zumuten und dann noch eine zeitaufwendige Fahrt nach Köln,bei Null Derbystimmung,ja Herr Föste da muß man auch mal krtisch sein,bei dem Zuschauerzuspruch!
lupo

Nächste

Zurück zu Spiele