Trainer

Trainer

Beitragvon lupo am Do 15. Sep 2016, 10:52

Muß hier noch mal nachlegen.Mir auch klar das Föste an Hinze nicht rühren wird.Denke ein großer Fehler,wenn dann muß man jetzt sofort die Reißleine ziehe und ihn freistellen.Gegen Berlin und Wetzlar ist nichts zu holen und dann stehen da, 0 zu 10 Punkte.Da hätte man das Spiel in Stuttgart gewinnen müssen,aber wenn man mal wieder alle Chancen im Spiel, die sich bieten liegen läßt wird das nichts.Die Neuzugänge : Babak total verunsichert,kein Selbstvertrauen (Aufgabe des Trainer ihn zu festigen,Fehlanzeige),Vilovski sollte der Leader werden, langsam und schwerfällig (von Hinze ausgesucht: zur Zeit keine Verstärkung kann Weiss in keinster Weise kompensieren).Taktik,null Entwicklung,alles durch die Mitte,gleiche Spielweise wie immer.Spielerentwicklung gleich Null.Kader zu klein,da so Leute wie Nippes,Hermann und auch Hoße (siehe letzte Spielzeit) zu Verletzungen neigen.Mit Jonovski (Baujahr 1980) und Vilovski stehen 2 > 30 im Team,ebenso Verletzungsgefahr.Auch mit 3 Mio. bekommen andere anständige mannschaften auf das Feld.Der BHC brauch unbedingt neuen Wind,Ideen,Entwicklung auf dem Spielfeld und Verstärkung an Spielern,allerdings ohne Hinze,sonst gebe ich dem BHC Null Option für Liga 1,plus Fanverärgerung,man hat keine Lust diese Rumgegurkerrei sich ständig anzutun!
lupo

Re: Trainer

Beitragvon Jogi am So 18. Sep 2016, 12:00

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
Ich teile deine Meinung zu 1 00%
Jogi

Beitragvon goetzuwe am Mo 19. Sep 2016, 08:36

Ich kann Lupo nur zustimmen.

Was ich meine, das ohne zwei starke Aussen mit Torgefahr sich alles auf die Mitte konzentriert und das muss dann zwangsgeläufig schief gehen.

Was mich wundert ist, dass das auch Hinze und Szilagyi wissen. Und trotzdem sehe ich keinen / (wenig) Fortschritt.

Ich hoffe das ganze geht nicht den Bach herunter / "über die Wupper"
goetzuwe

Beitragvon Meikel am Mo 19. Sep 2016, 16:47

Die Trainerdiskussion ist aus meiner Sicht aktuell müßig. Bei den vielen Verletzten muss man besondere Maßstäbe ansetzen.

Seppel Hinze schafft es zu jedem Spiel die Mannschaft perfekt zu motivieren. Dazu stimmt offensichtlich die Teamchemie. Spielerisch waren wir selten das Team mit den meisten Finessen oder speziellen taktischen Kniffen. Zuletzt war die Taktik, dass im Zweifel Viktor Szilagy es richten wird.

Und noch etwas ist zu beachten bei all den Diskussionen. Gesetzt dem Fall, man würde sich vom Trainer trennen. Wer kommt dann? Gibt es dann eine Garantie, dass dieser es besser läuft?
Meikel

Beitragvon lupo am Mo 19. Sep 2016, 17:31

Sehe ich nicht so wie du Meikel.Alle Punkte wie von mir beschrieben haben mit den Verletzungen nichts zu tun.Bei Rubrik Spieler schlägst du selber vor Aflitulin wieder zu holen,da frage ich mich doch warum hat ihn Hinze gehen lassen.Spricht nicht von Weitsicht.Wir werden ja sehen was gegen Minden Passiert,falls da nicht 2 Punkte geholt werden ist eh der Zug abgefahren.
lupo

Beitragvon Chris am Mo 19. Sep 2016, 19:46

Ich denke auch, dass über die Trainerposition geredet wurde beim BHC. Aber im Moment steht die Verletztensituation klar im Vordergrund. Der BHC braucht dringend!!! 2 gute Rückraumspieler und da ist es im Moment egal, ob man die schon vor der Saison hätte holen müssen. Aber noch mehr Baustellen würde ich jetzt nicht anpacken, es sei denn, man verpflichtet gute Spieler und man verliert trotzdem. Das Spiel gegen Berlin hat gezeigt, dass die Mannschaft kämpft. Im Moment heißt es, zusammenzustehen und aus der schweren Lage herauszukommen. Das schließt meiner Meinung nach nicht aus, dass man im Winter darüber nachdenkt, ob man auf der Trainerposition für die kommende Saison was ändern sollte. Aber wie gesagt, im Moment müssen Verantwortliche, Trainer, Spieler und Fans zusammen stehen.
Chris

Beitragvon lupo am Di 20. Sep 2016, 07:59

Ok Chris,gebe dir recht im Moment ein schlechter Zeitpunkt über Hinze zu sprechen,da hätte man vorher reagieren müssen.Entscheidend wird aus meiner Sicht sein,was bei dem Spiel gegen Minden rauskommt,sollte da eine weitere Niederlage eingefahren werden,lege ich mich fest,ist die Sache mit Liga 1 gelaufen.Minden wäre dann schon als Mitstreiter um den Abstieg mit 5 Punkten weg und es steigen 3 ab.Gegen Wetzlar und in Göppingen und in Köln gegen Kiel ist nichts zu holen,dann hätte man 0:16 Punke.Das wäre praktisch schon das Aus in Liga 1.

Für mich weiter bedenklich der Zuschauerzuspruch im ersten Heimspiel nur 2.175 Zuschauer (Köln ist für mich kein Heimspiel) muß die Halle doch voll sein.Befürchte das bei weiterm Abfall des BHC die Zuschauer wegbleiben.

Fazit : momentan sehe ich leider auch nur die Lösung in Nachverpflichtungen,die Trainerfrage hätte man schon eher lösen müssen.Wie gesagt das Kind ist eh in den Brunnen gefallen,wenn gegen Minden nichts zählbares aufs Konto kommt.Dann kann man auch einen Schnitt machen und nach einem neuen Trainer suchen.
lupo

Beitragvon nighthawk am Di 20. Sep 2016, 10:54

lupo hat geschrieben:Für mich weiter bedenklich der Zuschauerzuspruch im ersten Heimspiel nur 2.175 Zuschauer (Köln ist für mich kein Heimspiel) muß die Halle doch voll sein.Befürchte das bei weiterm Abfall des BHC die Zuschauer wegbleiben.

Das ist aber hausgemacht. Keine Werbung. Als Nichthyperfan bekommt man gar nicht mit, das die wieder spielen. Das Sportliche ist hier nicht alles entscheidend, denn der VVK speziell auch für Köln und das erste heimspiel laufen ja lange, bevor die Niederlagen eingeschlagen haben - es hat aber auch schon da keiner Karten gekauft, nicht wissend, das es sportlich katastrophal läuft. Dazu kommen "Heim"spiele in Köln, wo schon lange gewarnt wurde, den Bogen nicht zu überspannen. Viel entscheidender dürfte sein, das nicht nur ich mich vom Club einfach nur noch verarscht fühle. Stichwort Schönrederei. Bei Spielverläufen und Schönreden von Niederlagen. Beim Planungsstand der Halle, bei dem man immer behauptet, man sei ach so weit, hat in Wirklichkeit aber NICHTS und rein GARNICHTS außer einem Wunschstandort,der noch nicht einmal offiziel beantragt, genehmigt, gekauft, ja nicht einmal mit allen Gutachten versehen ist. Bei Verlegungen nach Köln zweimal die Saison. Usw. usw. Da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf.

Zum angeblichen Verletzungs"pech" - genau. Pech. Das seit drei oder vier Jahren IMMER nach spätestens 2-3 Spielen, teils schon in der Vorbereitung, ganze komplette Mannschaftsstärken ausfallen, ist natürlich Pech. Blödsinn. Woran auch immer es liegt, es hat Gründe. Zu hohe belastung im dünnen Kader, falsches Training, schlechter Athletikbereich, was auch immer es ist, es ist alles, aber kein Pech. Aber auch da: Parolen,Parolen,Parolen. Keinerlei Ursachenforschung, kein Handeln.
nighthawk

Beitragvon nighthawk am Di 20. Sep 2016, 10:54

Ebenso NULL Weiterentwicklung. Seit JAHREN angucken, wie nur durch die Mitte gedaddelt wird. Erfolglos.

Und dafür soll ich dann Geld bezahlen, anreisen, mir ne Klatsche ansehen, am besten noch in Köln mit noch weiterer Anreise, Parkkosten.... und das demnächst noch unter der Woche?!? gegen Kiel? Mit -20 Toren? Nö.

Auch letztes Jahr waren die ersten Heimspiele mit katastrophalem Besuch gesegnet. Lerneneffekt und Änderung daraus in diesem Jahr? Nada.

Also bleibe ich nach Jahrzehnten als Dauergast zu Hause, bzw. nutze Geld und Zeit anderweitig.

Edit: "Wir wollen Montag nachverpflichten". Allen ist irgendwie klar, dass das schwierig werden könnte. Nur dem BHC nicht. Der muss Dienstags kommen mit"Da waren wir zu optimistisch". Yepp. Wie immer. Nervt.
nighthawk

Beitragvon nighthawk am Fr 23. Sep 2016, 10:06

Es wird leider eben auch nicht besser.

Freitag. Immer noch nix. Wo zwischenzeitlich andere Clubs keine Probleme mit Nachverpflichtungen hatten.

Auf Kritik wird bei FB mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen reagiert - obwohl gar nicht beleidigt wurde. Die Art des JM, der da angegangen wird, mag unglücklich und penetrant sein, vor allem die Kritik unter einem Genesungspost abzusetzen - in der SACHE hat er aber Recht - und vor allem nirgends gegen Nettiquette und Co. verstossen. Trotzdem verweist der BHC darauf. kritik unerwünscht - statt sich damit mal auseinanderzusetzen. Und wenn es wäre, um eben den zuscherschwund mal zu ergründen.

hierzu aber auch noch einmal: FB HSG Wetzlar: Diese Woche DUTZENDE Posts. ALLE Spiele schon als Veranstaltung erstellt, so dass Fans ihre Leute, Freunde, Bekannte, einladen können, die Spieltermine bekannt sind. BHC: EIN Post und KEINE EINZIGE erstellte Veranstaltung.

In der Presse wieder nur Parolen und Ausreden.

Da wundert man sich wirklich über ein Drittel leere Plätze und einen mangels Masse abgesagten Bus nach Wetzlar? Ernsthaft?
nighthawk

Nächste

Zurück zu Spiele