BHC - Magdeburg

BHC - Magdeburg

Beitragvon pletti79 am Di 22. Nov 2016, 13:09

So, neues Spiel, neues Glück.

Langsam sind wir an dem Punkt angekommen, an dem es auch gegen diese Gegner Punkte sein müssen und wir uns nicht mehr für eine gute Leistung auf die Schulter klopfen lassen können.

In der Klingenhalle hat es die letzten Male Spaß gemacht, aber morgen müssen wir liefern.

Wenn nicht - dann sind wir dort wo wir letztes Jahr auch waren...
pletti79

Re: BHC - Magdeburg

Beitragvon bergi71 am Di 22. Nov 2016, 15:39

Zitat Szilagyi : " Wir haben derzeit keine personelle Not, es sind genug Spieler fit und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Qualität im Kader da ist. Ich wäre allerdings falsch hier, wenn ich mich nicht mit Nachverpflichtungen beschäftigen und die Anstrengungen nicht intensivieren würde, wenn sich an der schwierigen Lage nichts ändern sollte.
Die einzige Nachverpflichtung , die noch Sinn macht, ist ein neuer Trainer. Es werden genau alle Fehler
wiederholt, die schon 2012 zum Abstieg geführt haben. Dabei muss Hinze gar nicht mal entlassen werden,
es reicht vollkommen einen Trainer zu verpflichten. Der Praktikant Hinze kann dann mal lernen, wie
man eine Mannschaft motiviert, Auszeiten nutzt und richtige taktische Anweisungen gibt.
Die 5 Punkte gehen einzig und allein auf das Konto von Szilagyi, als er als Spieler ausgeholfen hat,
sonst wäre die Bilanz jetzt 0:24 Punkte und der Abstieg unabwendbar.
bergi71

Beitragvon lupo am Di 22. Nov 2016, 16:36

Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr äußern,solange sich beim BHC nichts tut und alles beim Alten bleibt.Wenn ich aber wieder folgendes auf der BHC Seite lese geht mir der Hut hoch und ich habe die Nase gestrichen voll. Seppel Hinze : "so wie am Freitag können und wollen wir uns nicht noch einmal präsentieren – dass waren nicht wir".Also veräppeln kann ich mich auch selber,oder will uns Hinze auf die Schippe und alle Kritiker vom BHC fernhalten,weil man echt keinen Bock mehr hat.Er stellt das als einmaligen Ausrutscher hin,eine echte Unverschämtheit,gleiche Präsentation der Mannschaft wie in Erlangen bei :

Leipzig, Stuttgart und zweimal in Balingen.

Wenn das so weitergeht,arbeite ich meine Dauerkarte noch ab und bin nicht mehr dabei,das ist doch der Gipfel was da einem zugemutet wird!!!!!
lupo

Beitragvon drmottek am Di 22. Nov 2016, 18:25

Mein Rat an Euch: Dann seid doch mal konsequent und bleibt zuhause und gebt doch eure Karte zurück, das wäre doch mal ein Zeichen. Geht in die Geschäftsstelle, legt die Dauerkarte auf den Tresen und sagt: Ich habe genug vom Trainer und der Geschäftsführung!
Stattdessen liest man hier jede Woche die gleichen Schimpftiraden von denen, die es ja schon immer gewusst haben und selbstverständlich alles besser wissen. Und natürlich von denen, die alles in einem Topf werfen: neue Halle(sinnlos), 10 Jahres Feier(lächerlich und nur für Schampustrinker), vorher anreisen zum Auswärtsspiel(wofür, der Verein bringts doch eh nicht), etc..
Und das sind dann die, die sich Fans nennen, denen es selbstverständlich ja nur um den Verein geht.

Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich bin auch alles andere als zufrieden, ich weiß auch nicht ob es der richtige Trainer ist und ob in der jüngeren oder älteren Vergangenheit die richtigen Spieler verpflichtet wurden.
Aber mir war zumindest klar, dass es die nächsten Jahre immer ein Kampf mit Beissen und Kratzen oder auch mit Hängen und Würgen um den Klassenerhalt werden wird. Und das jedes Jahr wieder. Wenn einige(oder viele) hier meinen, man wäre ja aus dem Gröbsten heraus und es würde jetzt jedes Jahr etwas besser werden, dann ist das eine krasse Verkennung der Tatsachen und Möglichkeiten.
Es ist ein (quälend) langsamer Prozess sich da oben festzusetzen und wie man jedes Jahr sieht, stecken auch ganz schnell mal Mannschaften unten drin, die eigentlich als gesetzt gelten. Die haben aber dann(zumindest nach dem was man so liest) eher Pech, im Gegensatz zu uns wo ja einfach nur vieles Mist ist, vor allem Trainer und ein guter Teil der Spieler.
Also wie gesagt, mich nervt die Situation auch ziemlich an und ich will es auch nicht schönreden. Aber wenn ihr euch doch so extrem ärgert, dann geht doch einfach nicht mehr hin und gebt endlich eure Karten zurück, anstatt es hier nur vollmundig anzukündigen! Bis Mittwoch(unbekannterweise) ;)
drmottek

Beitragvon lupo am Mi 23. Nov 2016, 09:44

Na DRMOTTEK da muß ich doch noch mal antworten.Klar kann man die Karte auf den Tresen legen,aber leider bekommt man ja seinen Einsatz (Geld) nicht zurück.Zur Klarstellung ich habe in der vergangenen Zeit,von der Stunde Null beim BHC alles mitgetragen,auch die Abstiege und zwar ohne Probleme.Was mich jetzt aber auf die Palme bringt mit welcher Ignoranz hier operiert wird.Da wird von Qualität in der Mannschaft gesprochen,ja warum wird sie nicht abgerufen,da spricht Hinze davon "das waren nicht wir",wer war es denn,vielleicht die Fans.Alles ausgemachter Blödsinn und nur immer wieder Parollen.Ich hatte auch nie den Anspruch Spitzhandball vom BHC zu sehen,allerdings Kampf bis zum Zereißen (anstatt nur hängende Köpfe) und die technischen Grudvorraussetzung beim Handball setze ich schon vorraus und nicht diese Fehlerquote,wie sie uns zur Zeit geboten wird.Das Babak nicht der Leader sein würde,war auch klar,aber man braucht halt ein Führungsspieler (Personalpolitik) usw.........

Wenn man halt die Hosen gegen die Mitbewerber um den Abstieg voll hat,muß halt heute gewonnen werden und in Melsungen !!!!!!!!!!
lupo

Beitragvon nighthawk am Mi 23. Nov 2016, 11:30

Ach Ddromottek...das einzige, was immer das gleiche ist, sind die üblichen 10 Schönreder - die vermutlich vom Verein eben jenen 10jahressekt bekommen haben, weil sie zu den GANZ wichtigen gehören.

Lasst Euch halt verarschen, es sei jedem selbst überlassen. So langsam merken ja immer mehr Leute, "das nur Marketinggelaber und und Schönrederei" kommt - komisch, das genau dass das ist, was die von Dir genannten "Besserwisser" seit drei Jahren "besser wissen". Manche merkens aber immer noch nicht.

Das einizige wirklich schlimme ist, das dafür auch noch öffentliche Mittel diskutiert werden, wo nebenan die Schwimmbäder zu machen und die Schulkinder mit Bussen zum Sport gekarrt werden, weil die "Sportstättenförderung" statt der maroden Sporthalle ja für ein unternehmen der privaten Wirtschaft reserviert wird.

Die, die die Dauerkarten erst gar nicht bestellt haben "weil sie schon immer alles besser wussten" (ja, ist nicht so schwierig, für gewisse Dinge reichen nämlich minimalste eigene Denkleistungen....) gibt es.

Aber selbst da werden die Augen zu gemacht und schön geredet. Oder sind die Zuschauerzahlen dieses Jahr auch wieder "die besten in der Vereinsgeschichte"?
nighthawk

Beitragvon pletti79 am Mi 23. Nov 2016, 11:59

ich bin auch alles andere als zufrieden, ich weiß auch nicht ob es der richtige Trainer ist und ob in der jüngeren oder älteren Vergangenheit die richtigen Spieler verpflichtet wurden.

Also wie gesagt, mich nervt die Situation auch ziemlich an und ich will es auch nicht schönreden.

Hört sich nicht nach Schönrederei an, finde ich! Ich habe auch einen Hals und bin auch der Meinung, das viele Dinge hausgemacht sind und beim BHC vieles im Argen liegt.

Trotzdem sollte man zumindest noch differenzieren können! Nun auf alles zu schimpfen, was der BHC verkündet, auf jede Aktion draufzuhauen, ist weder glaubwürdig noch sachlich.

Was hat das Jubiläum, mit der derzeitigen sportlichen Situation zu tun? Was hat die Planung einer Halle mit der derzeitigen sportlichen Situation zu tun? Richtig - rein gar nichts, denn die Fakten und Argumente für die zu bauende Arena sind die gleichen - ob wir nun am Freitag verloren oder gewonnen haben.

Halt zwei verschiedene Paar Schuhe, die man schon auseinander halten sollte. Ich glaube darauf wollte Dr. Mottek raus.
pletti79

Beitragvon nighthawk am Do 24. Nov 2016, 10:49

Das sehe ich anders - nämlich dann, wenn die Gemeinsamkeiten "Überheblichkeit" und "Schönreden falscher Tatsachen" sind.

Falsche, beschönigte Tatsachen bei Planungsstand Halle: Check. Beschönigen des Sportlichen: Check.
Abgehobenheit bei Feier: Check. Abgehoben bei Kölnumzug: Check. Abgehobenheit bei "Beste Saison ever, Klassenerhalt wird Selbstläufer": Check.
Eigene Untätigkeit bei Halle: Check. Im Kader: Check. Beim trainer:Check.

Da gibt es sehr wohl Zusammenhänge!
nighthawk

Beitragvon lupo am Do 24. Nov 2016, 11:14

Jetzt mal zum Spiel : aus meiner Sicht wurde das Spiel mal wieder im Angriff verloren,bei der Abschlußschwäche (1 zu 1 Situationen) kann man kein Spiel für sich entscheiden.Als Magedeburg nur mit 4 Feldspielern auf der Platte war,brach der BHC ein,mir total unverständlich,wie so etwas passieren kann.Dazu kamen mal wieder mehere technische Fehler,dies wiederholt sich nun leider auch immer wieder bei jedem Spiel und wird einfach nicht abgestellt.Vom Kreis kommt Null,Vilovski ein Totalausfall,entweder konnte der Mann noch nie Handball spielen oder er hat das Handballspiel beim BHC total verlernt,da war Artmann als Kreisläufer (kurze Zeit von Hinze auf der Position gebracht ja noch besser).Mir völlig unverständlich warum Hinze nicht Artmmann auf der Position gelassen hat,da Vilovski viel zu langsam,schwerfällig und keinen Ball gefangen hat und zusätzlich in der Abwehr nichts gebracht hat,mir total unklar was der BHC das eingekauft hat.

Vielleicht ist es wirklich besser der BHC fängt in Liga 2 wieder an und nutzt die Chance die Mannschaft in Ruhe und Weitsicht wieder neu aufzubauen,gerade da einige Spieler den BHC verlassen werden (Hermann und Preuss ...),sehe ich eher positiv,da der Verein nun endlich reagieren muß und die immer gewählte Form der bequemen Vertragsverlängerung nicht mehr zieht.
lupo

Beitragvon goetzuwe am Do 24. Nov 2016, 11:37

Ich denke trotz Dauerkarte werde ich nicht mehr zum BHC gehen
(solange bis die nicht mindestens einen Punkt gewinnen haben).

Alle Erklärungen vom Trainer hört sich für mich Realitätsfern an
Für mich sind viele Spieler nicht 1. Liga tauglich
Wenn ich da sehe, was Leipzig mit einem ähnlichen Etat erreicht.
Respekt

Ich denke da hilft nur die harte Tour.
Abschied aus Liga 1 und andere Spieler
Wenn man überlegt das der Trainer auch bestimmt, wer Spieler ist/ bleibt
...dann (leider) auch einen anderen Trainer.
Leider scheint der Trainer einfach zu nett zu sein.
goetzuwe

Nächste

Zurück zu Spiele