Mein Rat an Euch: Dann seid doch mal konsequent und bleibt zuhause und gebt doch eure Karte zurück, das wäre doch mal ein Zeichen. Geht in die Geschäftsstelle, legt die Dauerkarte auf den Tresen und sagt: Ich habe genug vom Trainer und der Geschäftsführung!
Stattdessen liest man hier jede Woche die gleichen Schimpftiraden von denen, die es ja schon immer gewusst haben und selbstverständlich alles besser wissen. Und natürlich von denen, die alles in einem Topf werfen: neue Halle(sinnlos), 10 Jahres Feier(lächerlich und nur für Schampustrinker), vorher anreisen zum Auswärtsspiel(wofür, der Verein bringts doch eh nicht), etc..
Und das sind dann die, die sich Fans nennen, denen es selbstverständlich ja nur um den Verein geht.
Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich bin auch alles andere als zufrieden, ich weiß auch nicht ob es der richtige Trainer ist und ob in der jüngeren oder älteren Vergangenheit die richtigen Spieler verpflichtet wurden.
Aber mir war zumindest klar, dass es die nächsten Jahre immer ein Kampf mit Beissen und Kratzen oder auch mit Hängen und Würgen um den Klassenerhalt werden wird. Und das jedes Jahr wieder. Wenn einige(oder viele) hier meinen, man wäre ja aus dem Gröbsten heraus und es würde jetzt jedes Jahr etwas besser werden, dann ist das eine krasse Verkennung der Tatsachen und Möglichkeiten.
Es ist ein (quälend) langsamer Prozess sich da oben festzusetzen und wie man jedes Jahr sieht, stecken auch ganz schnell mal Mannschaften unten drin, die eigentlich als gesetzt gelten. Die haben aber dann(zumindest nach dem was man so liest) eher Pech, im Gegensatz zu uns wo ja einfach nur vieles Mist ist, vor allem Trainer und ein guter Teil der Spieler.
Also wie gesagt, mich nervt die Situation auch ziemlich an und ich will es auch nicht schönreden. Aber wenn ihr euch doch so extrem ärgert, dann geht doch einfach nicht mehr hin und gebt endlich eure Karten zurück, anstatt es hier nur vollmundig anzukündigen! Bis Mittwoch(unbekannterweise)