BHC - Bittenfeld

Re: BHC - Bittenfeld

Beitragvon Meikel am Do 15. Okt 2009, 09:24

Na ich weiß nicht, ob der offensive Umgang mit dem Thema Aufstieg wirklich gut war. Das beziehe ich weniger auf den Druck auf das eigene Team, sondern auf die automatische Zusatzmotivation der Gegner und der gegnerischen Fans.
Meikel

Beitragvon kathi82 am Do 15. Okt 2009, 09:57

1 Tag nach der peinlichen Vorstellung gegen Bittenfeld, will ich mich auch mal zu Wort melden!
So kann sich ein selbst ernannter Aufstiegsfavorit zu Hause (sowie auch Auswärts) einfach nicht präsentieren!
Spieler samt Trainer wirken nicht wie eine Einheit - kein Team! Nur Tore durch Einzelaktionen.
Die Abwehr - wenn man das was wir in den letzten Spielen gesehen haben, überhaupt Abwehr nennen kann, war nicht vorhanden und Spielzüge waren auch Mangelware! Da Frage ich mich was eigentlich im Training geübt wird???? Und warum wird nicht in der 1. Halbzeit schon nach 10 Minuten eine Auszeit genommen (war übrigens in Essen genauso...)? Es hat doch absolut gar nichts geklappt???? Raimo Wilde stand auch nur ratlos am Spielfeldrand - ehe Chrischa mal etwas Initiative übernommen hat.... Diese Saison hat mich die Mannschaft im Übrigen bei bisher jedem Spiel wenig überzeugt (trotz Siegen) und spielt bei weitem unter Ihren Möglichkeiten! Das "AHA" Ergebnis blieb bisher aus! Die Spielweise wirkt teilweise sogar etwas arrogant!!! Normalerweise müsste man nach so einer Leistung das Eintrittsgeld zurückbekommen....

Es muss schnell was passieren, wenn man den Aufstieg wirklich packen will.... Das steht außer Frage... Und wenn gegen Saarlouis nicht gewonnen wird (womit ich momentan gar nicht rechne), sollt man das Ziele "Aufstieg" nochmal genau überlegen....

Die einzigen Spieler die gestern noch etwas besser waren, waren für mich Jens und Jiri.... der Rest.... naja... ich sags mal so... wäre lieber zu Hause geblieben!
kathi82

Beitragvon Olli am Do 15. Okt 2009, 11:51

Besonders schlimm fand ich gestern die Einstellung der (fast) kompletten Truppe. Hier nur dem Trainer die Schuld in die Schuhe zu schieben ist m. M. nach nur ein Ablenken in Bezug auf das offiziell ausgegebene Ziel "Gemeinsam in die 1. Liga". Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde diese Aktion - spätestens - nach der gestrigen Niederlage bereits überdacht.

kathi82 hat geschrieben:Normalerweise müsste man nach so einer Leistung das Eintrittsgeld zurückbekommen....

Was Kathi hier schreibt, kann ich nur unterstreichen. Auch, wenn ich ganz sicher nicht so nah und emotional an dem Verein "dran bin", waren die letzten zwei Begegnungen ein Schlag ins Gesicht für jeden treuen Anhänger.
Hier werden 24 Euro für zwei Personen ausgegeben, um sich einen Mittwochabend dermaßen zu versauen. Geld, das für mich in keinem Verhältnis steht. Insbesondere nicht bei den Leistungen. Vllt. vergleiche ich die Eintrittspreise auch zu sehr mit dem Fußball, dennoch hat TUSEM es vorgemacht, dass es auch mit solideren Preisen machbar ist.

Eine Entschuldigung der Mannschaft - warum nicht auch in schriftlicher Form auf der offz. Homepage o. ä. - an die ganz, ganz Treuen - die u. a. auch am Samstag in Saarlouis wieder dabei sein werden - wäre angebracht. Als Entschuldigung den zu großen Druck, der auf dem Team lastet, anzuführen, finde ich persönlich als Frechheit. Eine so gut bezahlte Truppe, die nichts anderes tut als Handball spielen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - sollte mit so einer Situation doch umgehen können, oder?
Zuletzt geändert von Olli am Do 15. Okt 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Olli

Beitragvon kathi82 am Do 15. Okt 2009, 12:41

klasse Beitrag Olli - kann dem nur zustimmen!!!
Den Druck hat sich die Mannschaft ja selber gemacht - und war nicht Bange, das Ziel - den Aufstieg, auszusprechen.... also muss diese auch damit umgehen können!!!
Der einzigste der sich gestern bei mir entschuldigt hat, war im übrigen Joey... !!!
Ja, dass ist richtig - für die meisten im Team ist Handball der Hauptberuf! Und wenn ich in meinem Beruf so eine Leistung bringen würde, wäre ich wahrscheinlich fristlos gekündigt wurden...
Obwohl der Trainer nicht auf der Platte steht - denn da stehen die Spieler - haben meiner Meinung nach gestern beide versagt, Spieler wie auch Trainer....
kathi82

Beitragvon pletti79 am Do 15. Okt 2009, 14:02

Mir ist ein wenig unverständlich, warum sich einige hier auf die Zielsetzung Aufstieg beziehen. Die Leistung wird doch nicht auf einmal besser, wenn man das Ziel Platz3-5 ausgibt! Stattdessen hätte man dann eine billige Ausrede für die schwachen Spiele!? In Friesenheim wird es als übertriebenes Understatement gewertet, wenn dort Platz 5 angepeilt wird, aber beim BHC stellt man sich die Frage ob der Aufstieg ein reeles Ziel ist?? Finde ich persönlich etwas zwiespältig.
Ich denke, dass der Aufstieg mit diesem Kader das einzig angemessene Ziel sein kann. Und angemessene Ambitionen sind nie einfach zu erreichen.

Aber erfahrene Leute wie Klev, Duin, Moen, Stochl oder Vitek, die teils in Nationalmannschaften, teils sogar CL gespielt haben, müssen doch in der Lage sein mit solchem Druck umgehen zu können. Dazu Reinarz, Hinze und Fuchs sind ja nun auch keine Frischlinge mehr in der Liga. Da verstehe ich einiges nicht. Habe mich bisher auch immer mit Kritik zum Trainer zurückgehalten, aber gestern hat auch er keine gute Figur gemacht. Phasenweise hatte es etwas vom Spiel gegen den Trainer - so schlimm sich das auch anhört.
pletti79

Beitragvon Meikel am Do 15. Okt 2009, 14:06

Ich bin im Sport kein Freund von Entschuldigungen nach schlechten Leistungen oder auch dem automatischem Anspruch der Zuschauer auf einen Sieg oder eine stets gute Leistung. Ich glaube nicht, dass die Einstellung bei den Spielern fehlte. Es waren wohl eher schlechte Form, Verkrampfung und Resignation zum Ende hin, die die Truppe gelähmt haben.

Fakt ist sicher, dass die Leistung gestern unter aller Kanone war und etwas passieren muss, um zukünftig nicht die Halle leer zu spielen. Was man da machen kann, sollten Mannschaft und Trainer intern besprechen, natürlich mit dem Management. Eine Geste gegenüber der treuen Fans, die auch auswärts immer dabei sind, ist kein Muss, wäre aber sicherlich eine schöne Geste.

Ich fänd es klasse, wenn die Jungs von den Fans beim schweren Auswärtsspiel in Saarlouis (ich bin selber leider verhindert) trotz der Pleite den Rücken gestärkt bekommen und sich vielleicht schon dort das nötige Erfolgserlebnis holen könnten. Wie in einer Ehe...in guten - wie in schlechten Zeiten!
Meikel

Beitragvon Bergi am Do 15. Okt 2009, 16:03

@bubu
Du kannst ja Hellsehen, wenn du schon das Wissen hast, sage mir die Lottozahlen voraus. Wenn man nicht weiter weiß, dann eben so einen Lachhaften Schwachsinn. Ab und an ist es hier wie im Kindergarten
Bergi

Beitragvon Meikel am Do 15. Okt 2009, 18:17

Nein, das ist kein Kindergarten! Alle Beiträge, die ich bisher hier gelesen habe, sind mit viel Herzblut geschrieben und vor allem angenehm sachlich verfasst. Die Situation ist grosser Mist, Kritik, die nicht unter die Gürtellinie geht, muss erlaubt sein. Einzelne User des Schwachsinns zu bezichtigen sollte unterbleiben.

Ein Gutes hat das gestrige Spiel übrigens doch, seit Spielende haben sich 5 neue Forums-User hier angemeldet, davor bestimmt 6 Wochen gar keiner! ;)
Meikel

Beitragvon anja74 am Do 15. Okt 2009, 18:37

Auch ich möchte nach langer Zeit nochmal meine persönliche Meinung äußern...das gestrige Spiel hat mich sehr verärgert...vor allem weil sehr viele über unseren Trainer hergezogen sind und das Spiel und auch so manche Reaktionen nach dem Spiel danach aussahen,daß es ein Spiel gegen den Trainer war.
Es mag sein,daß der Raimo in der zweiten Halbzeit nicht mehr sehr aktiv war,aber in der ersten Halbzeit war er schon ziemlich aktiv,d.h. er hat in mehreren Situationen den Spielern gesagt was sie tun müssen und was nicht (auch ohne Auszeit),nur ist das selten umgesetzt worden. Ich denke der Raimo ist auch nur ein Mensch wie wir alle mit Vorzügen und Nachteilen, nur vergessen viele gerne ihre eigenen Schattenseiten.
Ich halte ihn jedenfalls für einen guten Trainer mit Handballsachverstand.
Gut ich weiss nicht was oder wie er mit den Jungs im Training umgeht bzw. spricht,aber es ist auch noch keiner nach ganz oben gekommen, wenn man ihn nur in Watte packt.
Ich würde es ziemlich gut finden, wenn sich alle wieder zusammen reißen würden und wieder ein Team wären, denn da haben alle was von.
In diesem Sinne...auf nach Saarlouis
anja74

Beitragvon Löwensenf am Do 15. Okt 2009, 18:55

Komme gerade aus dem Urlaub - und total baff, damit hatte ich nicht gerechnet. Einerseits bin ich froh, dass ich die Eintritte lecker verfuttert habe, andrerseits wünsche ich mir, dass sich die Mannschaft wieder fängt und guten Handball spielt (gemeinsam ....) eigentlich egal wo oder wohin, aber als Team.
Löwensenf

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele