Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Re: Große Derbys werfen ihre Schatten voraus - BHC gg. HSG

Beitragvon Lujasol am Sa 9. Okt 2010, 22:00

Ich war auch in der Halle und ärgere mich noch immer, nicht das wir, sondern wie wir :shock: verloren haben.
Die HSG wäre heute erstmalig zu schlagen gewesen, aber diese Chance wurde leider ungenutzt gelassen.
Heinrich und Löwensenf haben es schon beschrieben:
es lag nicht an den 2 verworfenen 7m, sondern an der nicht so energischen Abwehr, dem fehlenden Rückraum, fehlender Konzentration und für mich auch am (als Zuschauer nicht erkennbaren) Willen.
Einen Vitek mit totalem Blackout, einen Klev der nicht trifft (weil er beim Torwurf lieber mal zur Seite schaut als in Flugrichtung des Balles), wenig über außen etc. pp. können Hosse (einfach Klasse 8/3) :!: und Stochl alleine nicht kompensieren, da ist die Mannschaft gefragt und die hat mir heute leider gefehlt.
Schade - aber kein Beinbruch, weiter geht's nächsten Samstag.
BHC06 - jetzt erst recht !
Lujasol

Beitragvon drmottek am So 10. Okt 2010, 00:02

Hallo zusammen,
ich war selten mal richtig sauer nach einem Spiel, heute war es soweit.Düsseldorf war zu keiner Zeit in Verlegenheit zu bringen oder gar in Gefahr. Wenn ich sehe, wie die uns bei den Tempo-Gegnstössen überlaufen haben ... da haderten unsere Spieler noch mit dem Schicksal. Wenn man sich die Körpersprache beim BHC angesehen hat, dann war das Spiel schon sehr früh verloren. Das war teilweise so hilf- und harmlos ! Moen gefiel mir eigentlich noch ganz gut, er war zwar nicht der Heilsbringer, aber er ist in die Deckung gegangen und hat versucht eine Einzelaktion zu starten und vielleicht nen 7er herauszuholen, während meist nur harmlos vor der Deckung hin und her spielten. Düsseldorfs Spieler waren auch noch heiß als sie schon mit 8 Toren führten.
Naja, ich werde natürlich wieder hingehen und dieses Spiel entscheidet nicht über die Meisterschaft oder den Aufstieg, aber von dem was ich heute gesehen habe, bin ich richtig richtig enttäuscht !!!! :cry:
drmottek

Beitragvon Meikel am So 10. Okt 2010, 00:42

Keine Frage, das Spiel war eine Enttäuschung. Düsseldorf klar besser, vor allem aus dem Rückraum. Wenn die nicht die letzten 8 Minuten komplett abschenken, wäre es auch vom Ergebnis her so bitter geworden wie das Spiel tatsächlich war.

Gut waren Hoße, Moen und Stochl. Dazu würde ich auch Kluge aus der Kritik rausnehmen, der 2 Würfe und 2 Tore hatte und sonst nicht aufgefallen ist, aber auch nicht negativ.

Vitek komplett von der Rolle, nach ein paar Fehlversuchen hat er den Ball nur noch hin und her geschoben. Deswegen musste auch Klev immer wieder als Einziger werfen...mit erschreckender Quote.

Zur Pekeler-Angelegenheit weiß wohl kaum einer, warum das jetzt so gelaufen ist. Bei der HBL scheint niemand die eigenen Richtlinien zu kennen. Schade, er hat heute ebenso wie möglicherweise Karason gefehlt.
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 10. Okt 2010, 12:21

Es ist wie ich bereits vor ein paar Wochen schrieb. Da freut man sich ein Loch in den Bauch weil man in Coburg mit zwei Toren gewonnen hat und gegen Frankfurt eine ach so tolle Halbzeit gespielt hat. Und was war in der letzten Woche nicht alles zu lesen von wegen "Mannschaft ist heiss" etc.

Und dann gehts nach Düsseldorf, wo sich jeder mal zeigen und zurecht ins Rampenlicht spielen kann und keiner ist da. Klev wirft gefühlte 20 mal dahin, wo Puhle schon ne halbe Stunde Kaffee trinkt, Vitek wirft überhaupt nicht mehr, Quade hat seine Abschlussschwäche auch wieder gefunden. Und als Krönung muss man sich in der PK anhören, dass die A 46 ja dicht war. :roll:

Wenn schon so'n blinder Brack (Achtung Alliteration!), der genau einen Wurf drauf hat, neun Tore gegen uns wirft, frag ich mich ob man den in den Videos wegretuschiert hat.

Dazu noch die Farce mit Pekeler, das ja nun mal wieder ein eindrucksvolles Licht auf die ganzen Funktionäre wirft. Vor jedes Mikro können se sich drängeln, in jeder Kamera formatfüllend erscheinen (siehe Stemberg), aber wenn sie mal ne Entscheidung treffen müssen, kennen sie ihre eigenen Regeln nicht und eiern zwei Monate rum. Furchtbare Selbstdarsteller.

Aber was soll's - nächste Woche kommt ja Groß-Bieberau, da laufen die gestern Gescholtenen wieder zu großer Form auf und alles ist gut.
Zuletzt geändert von pletti79 am So 10. Okt 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
pletti79

Beitragvon pletti79 am So 10. Okt 2010, 12:23

Bewusst seperat seien an dieser Stelle Stochl, Hoßi und Moen genannt, die gestern leider als einzige wirklich ein starkes Spiel gemacht haben.
pletti79

Beitragvon drmottek am So 10. Okt 2010, 13:04

Mal ne andere Frage ... interessiert das eigentlich irgendjemand, was wir hier schreiben? Ist das nur ein Ventil für uns, um uns auszukotzen(denn es wird ja immer am meisten geschrieben, wenn die Spiele schlecht waren)?
Oder liest das auch mal irgendein Spieler, Funktionär oder einer von denen, über die wir hier schreiben ?
drmottek

Beitragvon kathi82 am So 10. Okt 2010, 14:06

Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt und da ist auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Alle wissen, dass das Spiel enttäuschend war und sicherlich haben alle mit einem engeren Verlauf gerechnet.

Mich hat aber auch ein Kommentar von Daniel Stephan in der PK gewundert: "Wir sind froh über die zwei Punkte, nachdem wir doch sehr unter Druck standen. Beim Abschlusstraining sah dies gestern noch nicht so aus, aber Ronny hat das Team sehr gut aufgebaut und eingestellt. Auch ein Dank an die Fans, die uns heute lautstark unterstützt haben."

Naja, aufgebaut haben die HSG-Spieler doch wohl eher die Unsicherheit unsere Mannschaft, die vielen, leichten Ballverluste und die gestern zu wenig vorhandene Durchsetzungsfähigkeit im Angriff!
Haha, wo war denn bitte die lautstarke Unterstützung der Düsseldorfer Fans :shock: ??? Wenn das für die Herren schon laut war... Also, ich hab nur die Fans des BHC gehört und vereinzelt mal ein paar Anfeuerungen aus den Düsseldorfer Rängen gehört. Naja, wahrscheinlich musste er das sagen ;)
kathi82

Beitragvon Löwensenf am So 10. Okt 2010, 19:57

@kathi: ja klar musste der das sagen. Damit zeigt man den Fans auch etwas Wertschätzung.
Und ehrlich gesagt bei 1.800 Zuschauern, von denen die meisten Gäste waren, hätte ich dazu auch mal ein paar Worte von "unserem" Trainer erwartet. Denn, da hast du vollkommen recht: zu hören waren eigentlich nur die BHC-Fans. Stattdessen waren wir so blöd, den Tag nicht im Bett zu verbringen - und von Staus auf der Autobahn haben wir uns auch nicht abschrecken lassen. :roll:
Löwensenf

Beitragvon Meikel am So 10. Okt 2010, 22:28

Gelesen wird das Forum sicherlich...

In Sachen Pekeler würde ich gerne mal auch eine offizielle Aussage der HBL hören. Der Junge hat wegen der Aktion jetzt 3 Spiele nicht spielen dürfen. Und wer weiß, was dem BHC noch an Einsprüchen blüht. Wenn hier auch nur ein Spiel als verloren gewertet werden sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber Hauptsache Vereinen wie Delitzsch und Konsorten immer schön die Lizenz erteilen...HBL at it´s best!
Meikel

Beitragvon kathi82 am Mo 11. Okt 2010, 10:10

@Meikel: Tja, sind wir anderes von der HBL gewöhnt??
Es wäre einfach nur lachhaft! Warum hat eigentlich die HBL in dieser Sachen mehr zu sagen als der DHB? Ist der DHB nicht höchstes Organ?
Wahrscheinlich wirds doch so laufen: BHC kriegt vorerst die Punkte abgezogen, legt Protest ein und bekommt die Punkte wieder zurück...
kathi82

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele