Klar, ich hab gestern auch mal geschrien "Warum kann der Hens da schon wieder den gleichen Wurf setzen?" - gehört dazu. Darum geht es nicht, sondern um Leute, die permanent von Minute 1 bis 60 auf Ihrem Ar... sitzen und von sich geben "so steigen die eh ab" "die können einfach nix für Liga 1" etc.
Und da kommt dann eben mein Stimmungsempfinden her. Von der Sorte in der Klingenhalle gleich wieder ZWEI - wie erwähnt im ORDNERDRESS BHC!!!- in der Unihalle selbst abseits hinter mir noch Leute, die von sich aus "BHC" mitgebrüllt haben. Logisch tut der entsprechende Spielverlauf da Einiges zu, die negativen Äusserungen herauszukitzeln seitens Zuschauer. Aber umgekehrt wird der Schuh draus - auch bei gutem Spiel vermisse ich die positive Resonanz seitens des Solinger Publikums. Ausser wohlwollend mitklatschen kommt da eben nur seltenst was. Ich weiss nur bis heute nicht, wodrans liegt. Vielleicht ist irgendwas im Talsperrenwasser. Kein Plan. Symphtomatisch eben, das in W'tal Kaufhof und ein Sportartikelgeschäft Fanshops eröffnen, in Solingen nichtmal ne Trinkhalle Karten verkauft, von Fanartikeln nicht zu reden. Da springt einfach nix so richtig vollendet über.

Übrigens: Ich zitiere: "6000 Eintrittskarten hätte man für das Gastspiel des Deutschen Meisters verkaufen können, erklärte Moderator Dieter Könnes". Klar, das ist eine Ausnahmesituation. Aber: Wir füllen die größeren Hallen, wen nwir uns etablieren. Alleine die Spiele RNL, Hamburg, Kiel, wohl auch Flensburg, Berlin, vielleicht Gummersbach würden usn bei größerer Halle den Schnitt dermassen in die Höhe treiben... . Hoffentlich kommt da irgendwie mal Bewegung in die Hallenfrage. Nicht morgen, aber bitte auch nicht erst in 3 Jahren.