BHC-Frischauf Göppingen

Re: BHC-Frischauf Göppingen

Beitragvon Chris am So 30. Okt 2011, 20:30

kathi82 hat geschrieben:Lobedank und Horak haben immer die gleichen Würfe gemacht. Wenn die Spieler das nicht sehen und einfach mal einen Schritt aus der Abwehr rausgehen, dann sollte doch die Bank darauf aufmerksam machen? Mir kommt in solchen Situationen manchmal zu wenig von der Bank!

Das Problem zieht sich durch viele Spiele, auch Hens hat man z.B. immer werfen lassen. Der Rückraum geht gegen starke Rückraumschützen nicht weit genug raus. Das ist eigentlich nicht schwer, dies abzustellen. Klar, wenn der Halbe raus geht, entsteht mehr Platz am Kreis, aber das muss durch ein Verschieben der Abwehr angegangen werden.
Chris

Beitragvon Wolle am Mo 31. Okt 2011, 12:04

Chris hat geschrieben:Das Problem zieht sich durch viele Spiele, auch Hens hat man z.B. immer werfen lassen. Der Rückraum geht gegen starke Rückraumschützen nicht weit genug raus. Das ist eigentlich nicht schwer, dies abzustellen. Klar, wenn der Halbe raus geht, entsteht mehr Platz am Kreis, aber das muss durch ein Verschieben der Abwehr angegangen werden.

Genau so sehe ich das auch.....
Dann wären die Spiele in Wetzlar und auch in Göppingen wohl nicht verloren gegangen.....
Aber wie heißt es so schön:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.....
Wolle

Beitragvon pletti79 am Mo 31. Okt 2011, 12:56

Ich bin grundsätzlich auf Eurer Seite, was eine teilweise offensivere Deckung angeht. HaDe hat lt. ST ja auch nach der Auszeit 5:1 decken lassen "um die Göppinger zu fordern" - aber warum immer erst dann, wenn das Spiel schon verloren ist? Und der (kurzfristige) Erfolg hat ihm ja auch Recht gegeben. Ich weiß zwar nicht wie das Spiel gelaufen ist, aber warum nicht mal so eine Maßnahme wenn man mit 2 zurückliegt? Oder mittendrin, um eben den Gegner auch mal zu überraschen - und wenn es nur für fünf Minuten ist. Das ist mir manchmal von der Bank nicht mutig, nicht innovativ genug.

Ich kann auch nicht verstehen, warum die Presse da nicht mal nachhakt. Wofür sind denn die PK's da? Aber Hauptsache nach jedem Spiel die allseits beliebte Frage "Woran hat's gelegen?" stellen. Ist für mich auch ein wenig Alibi-Journalismus.

Das Beispiel Hamburg und Hens passt da mE allerdings nicht rein. Denn Hens werfen zu lassen war der Preis dafür, dass man Vori am Kreis gut im Griff hatte. Denn wenn der den Ball hat, trifft der auch. Und bei Hens weiss man, dass er auch immer mal für drei bis vier Fahrkarten gut ist - insofern fand ich das schon clever.
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 31. Okt 2011, 15:14

Zur Info: Gegen Lobedank wurde in der ersten Hälfte durch Jens Reinarz teilweise auch schon offensiver gedeckt. Zudem kam mit Moen auf Halbrechts in der Abwehr auch ein neuer Gegenspieler, der aber auch nichts gegen Lobedank machen konnte.
Meikel

Beitragvon eisenhuth-photographie am Mo 31. Okt 2011, 16:01

Hallo Freunde,

hier der Link zu meinen Eindrücken aus Göppingen.
http://www.eisenhuth-photographie.de/ga ... hp?gid=552

Gruß Gregor
eisenhuth-photographie

Beitragvon dj1jenne am Mo 31. Okt 2011, 18:42

Hallo zusammen!
Der BHC müsste nochmal auf den Transfermarkt aktiv werden und 2-3 neue Spieler verpflichten.
Ein neuer Torwart muß aufjedenfall her und im Rückraum noch 1 bis 2 gute Spieler.Wieso holt man nicht die Breuer Brüder aus Korschenbroich bzw. Rheinland?
Was ist den wenn in der ganzen Saison immer 3 bis 4 Spieler ausfallen?
Also in Wetzlar war ein Sieg drin, Melsungen na ja mit viel Glück ein Unentschieden und jetzt Göppingen die Punkte hätte man mitnehmen müssen.
Jetzt ist ein Sieg gegen Nettelstedt Plicht, da gestern ja auch Hannover Punkten konnte.

Gemeinsam schaffen wir das.

Gruss Jenne
dj1jenne

Beitragvon Chris am Mo 31. Okt 2011, 18:54

pletti79 hat geschrieben:ch bin grundsätzlich auf Eurer Seite, was eine teilweise offensivere Deckung angeht. HaDe hat lt. ST ja auch nach der Auszeit 5:1 decken lassen "um die Göppinger zu fordern" - aber warum immer erst dann, wenn das Spiel schon verloren ist?

Ich rede gar nicht von einer 5:1 Deckung. Klar, mal das Deckungssystem im Spiel zu ändern kann dazu beitragen, den Gegner zu überraschen und sollte ab und zu gemacht werden. Ich meine eine 6:0 Deckung, bei der die Halben gegen sprung- und wurfstarke Gegner einfach weiter rausgehen und sich dann sofort wieder zurückziehen. Einen Hens oder auch Jahns von Hildesheim darf man nicht ungehindert springen lassen. Da hilft der beste Block nicht, wenn einem 10 cm fehlen. Was hilft es, einen Vori am Kreis in Schach zu halten, wenn Hens eine Hütte nach der anderen wirft. Da muss man reagieren.
Chris

Vorherige

Zurück zu Spiele