BHC - Lemgo

Re: BHC - Lemgo

Beitragvon Heinrich am Mi 7. Dez 2011, 23:39

Na und wie die uns am Ende fehlen werden. Das war bis zur 50. Minute superklasse und die Jungs hattenden TBV nach belieben im Griff. Immer die passende Antwort, ein Nationaltorhüter wie Lichtlein war blass gegen Mario - alles lief. Dann fingen ein paar Schludrigkeiten an und HaDe hat den Kopf verloren. Wildes durchwechseln hat dann die Mannschaft völlig aus dem Tritt gebracht - alle waren total verunsichert.
Da muss man von einem Trainer mit der Erfahrung erwarten können mit einer Uaszeit die Truppe wieder auf Spur zu bringen. Sorry aber da hat HaDe nicht geglänzt. Natürlich mussen sich auch die Spieler fragen - was war das.
Ich bin super enttäuscht wobei ich sagen muss die 2 Punkte waren vor dem Spiel sicher kein Muss aber nach 40 Minuten Pflicht. Die ersten 40 minuten waren geil und beste Werbung, vom Rest will ich lieber nicht reden. :evil:
Heinrich

Beitragvon widderter am Mi 7. Dez 2011, 23:47

@schaberger
Dann bleib halt mit deinem Hintern zu Hause !
widderter

Beitragvon kikisg am Mi 7. Dez 2011, 23:56

ich glaube der Trainer versteht das Spiel nicht mehr. wie oft läuft der hilflos rum, schon letzte Woche in Gummersbach hatte ich das Gefühl, der steht neben sich und versteht das Ganze nicht
kikisg

Beitragvon Sven am Mi 7. Dez 2011, 23:58

Mannschaft: Ohne Worte. Schlimm - geht gar nicht. Wenn man dieses Ding noch aus der Hand gibt, stimmt mental EINIGES nicht, sorry. Und was bitte soll diese orgiastische Wechselei ?!?!? Funktionierende Abläufe gestört und zerstört. Auf die Karte geht ein ganz großes Stück dieser Niederlage. Sorry, aber so steigt man verdient ab. Potential genug für lockeren, sicheren Klassenerhalt - aber nun wiederholt die Früchte nicht eingefahren, weil man 10 Minuten pennt oder zu überheblich wird. So geht es nicht - und ehrlich gesagt: Das ist auch gut so. Stellt das endlich ab!!!!!

Noch charakterloser und schäbiger: Schaberger. Hoffentlich fährt da bald kein Zug mehr hin, damit der Typ bloß nicht mehr aus seinem Loch kann und andere durch seine Anwesenheit nötigt. Arme Wurst.
Zuletzt geändert von Sven am Do 8. Dez 2011, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

Beitragvon Meikel am Do 8. Dez 2011, 00:36

Wow, Weltuntergangsstimmung und schon wird nach dem Schuldigen gesucht.

Aus meiner Sicht haben die Löwen in der Tat im Gefühl des sicheren Sieges versucht, zu schön zu spielen, die Lemgoer vorzuführen. Dabei hat man dann völlig den Faden verloren. HaDe hat aus meiner Sicht schnell versucht, gegenzusteuern (Auszeit schon bei 29:24), hat auch sinnvoll gewechselt. Stochl für Huhnstock (hatte in Hälfte 2 kaum eine Hand am Ball), Karason für Vitek (hatte drei dumme Ballverluste), Knudsen für Klev (der auch zweimal hinterander geblockt wurde). Leider haben die eingewechselten Spieler heute keine Impulse setzen können, wie es in der vergangenen Wochen gerade in Hildesheim und Gummersbach war.

Natürlich tut die Niederlage weh und ist auch unerklärbar. Allerdings sind noch 20 Spieler zu spielen, die wir dann auch ohne Schaberger angehen müssen, was ich durchaus positiv bewerte.

Wichtig wird sein, in Hüttenberg auf den Punkt topfit zu sein, denn da geht es um sehr viel, zumal Hüttenberg heute auch gewonnen hat!
Meikel

Beitragvon kathi82 am Do 8. Dez 2011, 01:32

Ich kanns auch immernoch nicht glauben, dass so ein souveränes Spiel noch aus der Hand gegeben wird...

Ich finde, die hohe Führung war schlecht für den Bhc und bin auch der Meinung, dass die Mannschaft zu früh geglaubt hat, gewonnen zu haben, weil man einfach überlegen gespielt hat und Lemgo nicht den Hauch einer Chance hatte (bis 10 Minuten vorm Ende)! Dann kamen Überheblichkeiten dazu, Unkonzentriertheiten usw... Bis zur 50. Min. war alles super. Schade Löwen, aber weiter gehts. Auch aus solchen Niederlagen lernt man, das gehört auch zum Lernprozess in der 1. Liga dazu. Beim nächsten Mal wird das mit Sicherheit nicht noch einmal passieren!

Die Stimmung fand ich übrigens zum wiederholten Male nicht überzeugend in der Klingenhalle. Dafür, dass die Mannschaft 50 Minuten Lemgo an die Wand gespielt hat, war das stimmungtechnisch echt enttäuschend! Das wäre in der Unihalle glaub ich anders gewesen :shock: Zudem ist die Klingenhalle diese Saison einfach noch kein gutes Pflaster für den BHC, denn alle Heimsiege gab es in der Unihalle...

Weiter gehts am Sonntag vor einer hoffentlich wieder bebenden Unihalle ;)
kathi82

Beitragvon Kruppy81 am Do 8. Dez 2011, 06:09

Also Sorry das ich das jetzt schreibe aber ich kann nicht anders, diese Niederlage hat ganz allein unser HaDe
zuverantworten.
Punkt 1 wozu nimmt man eine auszeit wenn es läuft ?
Punkt 2 warum nimmt man den Vitek raus wenn er doch wirklich einen lauf hat und macht munteres Bäumchen wechsel Dich ebenso gilt es für unserre Torhütter?
Sicher hatten wir probleme mit der 5:1 deckung aber dieses Problem hätte man einfach mit einem 2 Kreisläufer klären können.
Oder wollte man zeigen wie man ein sicher gewonnenes Spiel doch noch verlieren kann ???
Sorry aber so sauer war ich echt schon lange nicht mehr.
enttäuschender Gruß
Kruppy81 :evil: :cry: :? :(
Kruppy81

Beitragvon Schaberger am Do 8. Dez 2011, 09:17

Moin Allerseits,
ich muss mich bei allen Mitforisten in aller Form entschuldigen!
Meine gestrigen Einlassungen waren einer großen Wut/Enttäuschung geschuldet. Nach einer erholsamen Nacht und einem gewissen Abstand sehe ich meine Äußerungen durchaus selbstkritisch.
Ich bleibe aber dabei: Man darf ein Spiel nicht nach sehr guten 45 Min. wegwerfen.
Nochmals: Sorry :oops: :oops:
Schaberger

Beitragvon Meikel am Do 8. Dez 2011, 09:40

@Schaberger: Selbstkritik ist gut und hilft, das Niveau im Forum zu verbessern.

Zum Thema Trainerkritik:

Kann ich zumindest in Teilen nachvollziehen. Ich habe auch nicht verstanden, warum Jiri Vitek nach seiner Zeitstrafe in der 1. Halbzeit nicht wieder auf die Platte kam. Er hatte bis dahin einen Lauf. Als er zu Beginn der 2. Hälfte zurückkam, war alles weg. Uns ist auch wirklich nichts mehr gegen die offensive Abwehr der Lemgoer eingefallen. Ob das am Trainer lag oder die Spieler die Vorgaben einfach nicht umsetzen konnten, weiß ich nicht. Die Einwechslung von Max Weiß war im Nachhinein sicher ein Fehler. Mit ihm in der Abwehr konnten wir nicht einen Angriff stoppen, was sicher nicht an ihm alleine lag. Aber ein funktionierender Abwehrverband wurde leider auseinandergerissen. Ehrlicherweise hätte ich Weiß aber bei dem Spielstand genauso gebracht, weil er gerade im Mittelblock für Entlastung sorgen kann durch seine Defensivstärke.

Dafür, dass Karason im kompletten Spiel, Vitek in Hälfte 2 völlig neben der Spur laufen, die Torhüter in Hälfte 2 auch nix zu fassen bekommen und auch Klev und Knudsen plötzlich reihenweise Würfe versemmeln, kann der Trainer nix.

Absolut enttäuschend die Stimmung in der Halle. Das ganze Spiel über war das ganz schwach, keine Ahnung warum. Zudem hatte ich den Eindruck, dass sich etliche Zuschauer an der Niederlage richtig hochgezogen haben, da man endlich wieder etwas zu meckern hatte.
Meikel

Beitragvon Chris am Do 8. Dez 2011, 09:43

Kruppy81 hat geschrieben:Also Sorry das ich das jetzt schreibe aber ich kann nicht anders, diese Niederlage hat ganz allein unser HaDe
zuverantworten.
Punkt 1 wozu nimmt man eine auszeit wenn es läuft ?
Punkt 2 warum nimmt man den Vitek raus wenn er doch wirklich einen lauf hat und macht munteres Bäumchen wechsel Dich ebenso gilt es für unserre Torhütter?

zu 1: die Auszeit wurde genommen, nachdem die Rückraumspieler mehrmals überhastet viel zu früh warfen - völlig richtiger Zeitpunkt

zu 2: Vitek war eigentlich nur die erste 1/4 Std. gut. In HZ 2 war nichts zu sehen von ihm. Huhnstock hat in HZ 2 ebenfalls wenig gehalten. HaDe hat da versucht, gegenzusteuern und wie Meikel schon schrieb, zuletzt hat das Wirkung gezeigt. Gestern ist das passiert, was wir früher schon öfter erlebt haben: wenn es mal nicht läuft, fehlt es, den Hebel zurückzudrehen.

Aber trotz riesiger Enttäuschung: 45 Min hat die Mannschaft und HaDe alles richtig gemacht und aus den restlichen 15 Min. muss man Konsequenzen ziehen. Wenn das gelingt, wird der BHC mit Sicherheit nicht absteigen. Enttäuschung hin oder her; bitte jetzt nicht alles schlechtreden. Der BHC spielt eine sehr gute Saison, muss nur noch mehr Punkte daraus holen.

PS: Schön vom Schaberger, sich zu entschuldigen. Nach dem Spiel war wohl jeder riesig enttäuscht.
Chris

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele