BHC - Melsungen

Re: BHC - Melsungen

Beitragvon Meikel am So 11. Mär 2012, 23:17

Dass Stochl für Huhnstock angefangen hat, wurde ja durch die Erkrankung von Mario bereits ausreichend begründet. Klev und Karason hatten in der Tat gut getroffen zu Beginn der ersten Hälfte, hatten bis dato allerdings auch durchgespielt. Die Pause war für mich nachvollziehbar, zumal es ähnlich gegen Wetzlar gut geklappt hatte. Leider haben weder Böhm noch Vitek, der ein Schatten seiner selbst ist aktuell, Akzente setzen können, ebenso wenig Knudsen, der den schwächer werdenden Oelze ersetzte. Der Wechsel von Weiß zu Reinarz war ebenso nachvollziehbar. Dumm natürlich, dass Weiß zweimal seine Wurfchance nicht nutzen kann.

Auf dem Trainer rumhacken ist immer einfach, zumal man gar nicht weiß, ob Anweisungen umgesetzt werden oder nicht oder wie fit die einzelnen Spieler gerade sind. Problem war heute, dass unsere Außen nicht existent waren. Nippes wurde nicht eingebunden, Reinarz ist nach seiner Erkrankung aktuell in einem Loch. Alternativen gibt es keine. Robin Teppich scheint auf keinen Fall eine zu sein. In Gummersbach hat er in dieser Saison keine Sekunde gespielt. In der Wintervorbereitung scheint er HaDe nicht überzeugt zu haben, deshalb spielt er jetzt nicht. So einfach ist das!

Melsungen hat in Hälfte 2 einfach kompakter gedeckt. Wir sind da nur durch Einzelaktion zum Zug gekommen. Das war letztlich der Schlüssel zum Sieg für die Gäste.

Natürlich wird es jetzt schwer, ganz schwer, weil die anderen Team fleißig punkten. Am wahrscheinlichsten scheint Grosswallstadt noch zu erreichen sein, die noch einige schwere Spiele haben.
Meikel

Beitragvon drmottek am So 11. Mär 2012, 23:35

Das sehe ich ganz ähnlich.Es immer sehr leicht, den Trainer verantwortlich zu machen. Man bdenke, in der letzten Saison ist man mit 15 Punkten nicht abgestiegen und dieses Jahr steigt man evtl mit 20, 22 oder 24 Punkten ab. Das hilft jetzt zwar nicht wirklich, aber Irgendwie läuft so einiges gegen den BHC(ausser den eigenen Unzulänglichkeiten). Der zuletzt wirklich ordentliche Mario kann nicht, Aussen ist kaum existent(wofür man auch keinem einen wirklichen Vorwurf machen kann) und Knudsen muss auch erstmal wieder reinkommen. Ausgesprochen mistig ! Aber, von diesem Dingen einmal abgesehen, gefiel mir die Körpersprache überhaupt nicht. Das sah nicht "wild entschlossen" und konzentriert aus, erst gegen Ende als der Zug abgefahren war. Natürlich, mal wieder, ohne den BHC. Wiesohängen wir fast immer durch, wenn wir führen???? Das muss mir mal einer erklären. Und das die Jungs nicht 60 Min durchspielen können, sollte doch wohl allen klar sein.
Aber das ist nur die Meinung eines Laien von der Tribüne .... ;)
drmottek

Beitragvon pletti79 am Mo 12. Mär 2012, 00:19

Sicherlich hat unser unsägliches Verletzungspech auch eine Rolle gespielt - ich habe heute z.B. einen Christian Hoße ziemlich vermisst.

Nichtsdestotrotz war es nach langer Zeit mal wieder eine Schmitz-Show, die ich gesehen habe (auch wenn es einige Fans, bei denen er offensichtlich einen Freifahrtschein hat) nicht wahrhaben wollen. Zum wiederholten Male haben wir einen Vorsprung in kürzester Zeit aus der Hand gegeben, zum wiederholten Male haben wir uns mal eben eine 15-minütige Flaute im Angriff geleistet. Die Maßnahme Klev (Leute, der hat drei Mal die Saison einen solchen Sahnetag wie heute) und Karason rauszunehmen, mit Müdigkeit zu begründen, halte ich für fadenscheinig. Woran macht ihr das fest? ICH habe nicht gesehen, dass einer von beiden gegähnt hat... Und einen Leistungsabfall habe ICH auch nicht erkennen können. Zumindest nicht einen solchen, dass man Vitek hätte bringen können. Auch habe ich noch nie gesehen, dass man bei einer 3-Tore-Führung mal eben die drei besten Spieler auf einmal für ne VIERTELSTUNDE (!!!) herausnehme. Sowas macht nur Schmitz.

Und selbst wenn man diese Wechsel für sinnvoll erachtet, muss man spätestens nach 5-8 Minuten erkennen, dass dies ein Griff ins Klo war. Die Reaktion von HaDe (im Übrigen auch bezüglich der Auszeit) ist einfach unter aller Kanone. Sich dann in der PK auch noch hinzustellen, und Reinarz zu kritisieren, finde ich einfach nur armselig. Roth hat's mit seiner Auszeit zum Schluss vorgemacht, wie man einen Vorsprung über die Zeit bringt.

Wenn wir nun in den nächsten zwei Auswärtsspielen nichts mitbringen, war es das aus meiner Sicht. Großwallstadt ist im Moment so schwach, und wir schaffen es noch nicht mal sie auf einen Punkt ranzuholen. Die Quittung werden wir gegen Göppingen bekommen - Minuskulisse. Und kommt mir heute ja nicht mit der Stimmung an....
Ich bin im Übrigen mal gespannt ob die Presse mal kritisch nachhakt oder wieder alles brav abpinselt was der Lehrer diktiert.
pletti79

Beitragvon AnnaB am Mo 12. Mär 2012, 00:27

Falls die Mannschaft nicht über Nacht lernt, einen Vorsprung über die Runden zu bringen, sehe ich schwarz was den Klassenerhalt angeht. Nach heute glaube ich da nicht mehr wirklich dran. (Aber es wäre mir eine Freude, in dieser Angelegenheit unrecht zu haben.)

Meikel hat geschrieben:Der Wechsel von Weiß zu Reinarz war ebenso nachvollziehbar. Dumm natürlich, dass Weiß zweimal seine Wurfchance nicht nutzen kann.

Bei all' den anderen Wechseln stimme ich zu, dass sie zwar in diesem Fall unglücklich ausgingen, aber vertretbar sind, weil das auch schonmal geklappt hat. Allerdings könnte man darüber diskutieren, wie lange ein solches Experiment dauern soll.
Es ist auch auf jeden Fall nachvollziehbar, dass Reinarz Pausen braucht. Aber Max Weiss hat mich bisher in gar keiner Weise überzeugt. Die "Allzweckwaffe" Moen wäre da m. E. die bessere Wahl gewesen.

Aber hätte, wäre, wenn...
AnnaB

Beitragvon Meikel am Mo 12. Mär 2012, 00:46

Bis auf den Wechsel von Reinarz zu Weiß wurden alle Wechsel beim Stand von 20:20 getätigt, also nach einem 0:3-Lauf. Das nur am Rande! Aber manche machen es sich immer schön einfach mit einer pauschalen Trainerkritik.

Beim Spiel gegen Wetzlar waren es die Hereinnahmen von Moen und wieder Karason, die den Sieg brachten. Damals hat niemand den Trainer kritisiert, weil alles aufgegangen war. Jetzt hat es leider nicht geklappt, und schon kommen alle wieder aus den Löchern.

Welt-Untergangs-Stimmung ist noch nicht angebracht. Auch wenn die Situation richtig schwer ist aktuell.
Meikel

Beitragvon Chris am Mo 12. Mär 2012, 10:01

Ich stehe HaDe eigentlich positiv gegenüber und wir haben ihm viel zu verdanken. Aber den kompletten Rückraum auf einmal wechseln ist schon gewagt und kann nach hinten losgehen. Klev spielt in HZ 1 durch, weil der Weg zum Wechseln dort zu lang ist (Abwehr - Angriff). Das ist normal. Aber dennoch kann man Vitek oder Knudsen auch schon vorher bringen.
Entscheidend war aber sicher das Außen Problem und da kann derzeit niemand etwas dafür. D.h. Nippes hätte schon besser einbezogen werden können. Karasons Blick ging immer zur Mitte oder zum Kreis.
Chris

Beitragvon pletti79 am Mo 12. Mär 2012, 10:29

Bis auf den Wechsel von Reinarz zu Weiß wurden alle Wechsel beim Stand von 20:20 getätigt, also nach einem 0:3-Lauf.

Soso, Du rechtfertigst einen Wechsel auf 3(!) Positionen - dazu unsere bis dato besten Schützen - mit einem 0:3-Lauf?? Und diesen Versuch lasse ich dann so lange laufen, bis das Spiel durch ist (und das war es nach 50 Minuten und 5 zurück - alles andere ist Augenwischerei)? An anderer Stelle führst Du für jeden Spieler eine (!) gelungene Aktion an, um die Sinnhaftigkeit eines solchen "Halbmannschaftstausches" zu untermauern? Dir ist nicht etwa aufgefallen, dass der ganze Spielfluss dahin war? Dass Vitek, Knudsen und Böhm nur den Abwehrblock getroffen haben? Da kann ich mir mit den von Dir zitierten gelungenen Aktionen überhaupt nichts kaufen.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch gesagt "ich würde jetzt gerne mal einen Knudsen sehen", meinte damit aber nicht einen Wechsel auf drei Positionen. Und im Nachhinein teile ich ehrlich gesagt Anna' s Auffassung bezüglich der Allzweckwaffe Moen, der in den letzten beiden Spielen stark war.

Beim Spiel gegen Wetzlar waren es die Hereinnahmen von Moen und wieder Karason, die den Sieg brachten. Damals hat niemand den Trainer kritisiert, weil alles aufgegangen war.

Beschäftigen wir nicht für solche Zwecke einen Trainer, um die richtigen Personalentscheidungen zu treffen? Willst Du damit sagen, dass dies ein genialer Schachzug des Herrn Schmitz war, auf den sonst niemand gekommen wäre? Und btw. - ich habe mich eben darüber lobend geäußert...

Aber wir wurden ja im Tageblatt wieder mal allesamt entmündigt durch den guten Herrn Schmitz:
... Man sollte uns besser mehr anfeuern als Trainer zu spielen...

Also, so what?!
pletti79

Beitragvon Meikel am Mo 12. Mär 2012, 11:02

Weder ich noch der Trainer müssen sich rechtfertigen. So ein Blödsinn. Natürlich ist man im Nachhinein schlauer, HaDe würde sicher nicht noch einmal so wechseln. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Wechsel für mich nachvollziehbar waren, leider allesamt nicht aufgegangen sind.

Es ist leider wie immer beim BHC. Geht ein Spiel verloren, brauch man immer einen Schuldigen. Und da kommt nun mal der etwas knorrige Trainer gerade recht, wenn das Bergische Volk eine Sau durchs Dorf jagen will. Ich habe zu 100% Verständnis dafür, dass HaDe deshalb auf die Kritik dünnhäutig reagiert. Denn fundiert ist diese Kritik nur selten.

Man lese sich bitte noch einmal hier den Thread vom letztjährigen Neuhausen-Spiel durch. Weltuntergangsstimmung in Vollendung, und vier Wochen später war man plötzlich aufgestiegen. Deshalb sollte man jetzt nicht alles in Frage stellen, nur weil ein wichtiges Spiel verloren wurde.

Ja, der BHC kann und wird möglicherweise absteigen. Aber noch ist auch der Klassenerhalt durchaus möglich. Und darauf sollte man mehr Energie verwenden, als auf diese ständige Trainer-Kritik. Ich würde mich freuen, wenn HaDe, egal in welcher Liga, auch in der kommenden Saison weiter als Trainer tätig ist bei den Löwen.
Meikel

Beitragvon Wolle am Mo 12. Mär 2012, 11:10

Soso.... Wir sollen also nicht Trainer spielen.....
Machen wir doch auch nicht....
Aber es darf sich ja wohl jeder der ein Spiel besucht auch eine Meinung zu dem ganzen bilden und da wir in einer Demokratie leben diese auch Kund tun.....

Gestern sah mir das ganze (nicht zum ersten mal) so aus als ob das Motto wäre:

Wenns läuft wechseln wir aus damit es nicht mehr läuft......

Und wenn dann zurück gewechselt wird können die Jungs sehen wie sie damit klar kommen....

Warum gleich 4 Mann auf einmal gewechselt werden wird wohl jedem ein Rätsel bleiben.... Größere Müdigkeit war jedenfalls nicht zu erkennen....

Und wofür Robin Teppich verpflichtet wurde weiß glaub ich auch keiner.....
Man hat einen Linksaussen auf der Bank und stellt einen Kreisläufer auf die Position damit überhaupt einer da steht???
Alles sehr seltsam......
Wolle

Beitragvon Sven am Mo 12. Mär 2012, 11:12

Tja, so ist das, wenn man täglich den Feueralarm auslöst. Wenn dann mal wirklich Alarm ist, reagiert niemand mehr. Schön zu beobachten grade vor allem in Facebook, in Teilen auch hier. Die ganze Saison wird schon gemeckert, ach, eigentlich seit Jahren.

Nun ist es mal wirklich angebracht, Kritik zu üben - und keiner nimmt sie mehr ernst und vermutet nur die übliche "Wachturm-Untergangsmenthalität".

Über die Wechsel ansich kann man sicherlich noch streiten. Kritisch wird es dann, wenn schon lange zu sehen ist, das es in die Hose geht und trotzdem nicht wieder gewechselt wird, geschweige denn, mit einer Auszeit reagiert wird. Und dies ist eben NICHT gestern zum ersten Mal passiert. Es waren nicht die ersten Punkte, die uns dadurch abhanden gekommen sind.

Bevor ICH gegen die Mannschaft, oder Teile dieser, mecker, muss ich schon mehr als einmal dazu Anlass gehabt haben. Gestern bin ich ziemlich konsterniert aus der Halle geschlichen. Weil obiges nun zum wiederholten Male passiert ist und man vollkommen unnötig Punkte hergibt. Weil NULL Veränderung und Lerneffekt in solchen Situationen auftritt. Und auch, weil es mal wieder das typische klingenhallenerlebnis war. Von Anfang an wurde wieder nur gemeckert. Völlig egal, wie der Spielstand und der Verlauf war. Zum zeitpunkt, als Meckern durchaus angebracht war, hatte sich ein Grossteil der Leute schon entweder sogar körperlich, oder zumindest teilnahmsmässig verabschiedet. Die Leute waren ja nicht mal willens und/oder in der Lage, ihre Pappen zu falten. Auch wenn die Halle deutlich mehr da war als sonst, in Solingen verirrt sich einfach spätestens in den Ecken ganz merkwürdig gepoltes Publikum.

Einfach schade und traurig dieser Abend gestern.
Sven

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele