BHC - Hildesheim

Re: BHC - Hildesheim

Beitragvon pletti79 am So 15. Apr 2012, 00:15

@Meikel
Was das Spiel angeht sind wir einer Meinung. Sicherlich waren die von mir oft gelobten Böhm und Karason heute keine Leuchten. Und ganz sicherlich ist mein Vorschlag mit Moen am Kreis zu überraschen auch kein Allheilmittel und noch weniger eine grundsätzliche Kritik an Pekeler. Aber wenn ich verliere, über Wochen die gleichen Probleme habe, geht es doch darum diese abzustellen. Und da erwarte ich von außen (vor allem bei einem so erfahrenen Mann) einfach Akzente zu setzen, Veränderungen anzustellen und Mut zu haben, etwas auszuprobieren.

Was die Stimmung angeht: Als ich in der zweiten Halbzeit aus der Euphorie raus gesagt habe: "HaDe muss raus", kam von der rechten Seite der Spruch: "Wieso das denn, der macht doch die ganze Zeit die Tore". Das zeigt ja die ganze Kompetenz des von Dir gelobten Publikums in der Unihalle.
Sowas hab ich in fünfzehn Jahren Klingenhalle noch nicht gehört. Da wundert mich auch nicht, dass
...in der Halle deutlich weniger gemeckert wurde als beim letzten Heimspiel gegen Göppingen...

Ich bin Deiner Meinung, dass das Publikum in der Unihalle sicherlich euphorischer ist. Das in der Klingenhalle ist jedoch aus meiner Sicht fachkundiger. Und das hat in keinster Weise etwas mit Wuppertalern/ Solingern zu tun.
pletti79

Beitragvon Meikel am So 15. Apr 2012, 02:11

Das ist sicher so...in der Unihalle sind deutlich mehr Zuschauer, die frisch dabei sind und vielleicht auch deswegen unkritischer das Spiel verfolgen. Ob man deswegen direkt weniger fachkundig ist, sei dahin gestellt....
Meikel

Beitragvon Chris am So 15. Apr 2012, 08:07

Ich muss Meikel recht geben, die ganze Mannschaft scheint platt zu sein. Aber das ist natürlich keine Alleinentschuldigung für die schlechte Leistung.

Jetzt heißt es, die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Zumindest gegen Hüttenberg und Balingen sollte man gewinnen, wobei beide deutlich stärker als Hildesheim sind.

Zur nächsten Saison: da bin ich recht optimistisch. Die Neuverpflichtung des RA und die Verlängerung von Karason deuten doch darauf hin, dass der BHC einen starken Kader haben wird. Ohne was gegen HaDe zu sagen, der (kleine) Neuanfang sollte mit einem neuen Trainer beginnen. Wichtig sind für mich folgende Änderungen:

- Mitte hinten: da brauchen wir neben Ali noch einen Führungsspieler, der auch in der Abwehr spielen kann. Moen tut mir derzeit auch leid, aber in der Vorsaison sah man, dass er im Angriff nicht stark genug ist

- Kreis: Weiß findet gar nicht in die Mannschaft herein (für mich überraschend); wahrscheinlich muss da auch noch ein stärkerer Mann hin

- Rückraum links: vom Rückraum kommt insgesamt zu wenig Konstanz, da sollte zumindest ein Neuer Mann her. Böhm ist noch jung und hat noch Steigerungspotenzial. Deshalb würde ich Klev austauschen, der auf Dauer einfach zu wenig bringt und mittlerweile auch älter ist. Vitek hat zwar noch einen Vertrag, aber da sollte man Gespräche führen; seine Zeit auf hohem Niveau scheint vorbei zu sein.
Chris

Beitragvon AnnaB am So 15. Apr 2012, 08:49

Was die Zukunft angeht stimme ich Chris im wesentlichen zu.
Moen würde ich nach dieser Saison eher an den Kreis verfrachten, da hat er mir viel besser gefallen als im Rückraum.
Wenn ich Max Weiss sehe vermisse ich jedenfalls Henning Quade immer noch.

Ob man mit einem neuen Trainer besser fährt? Dass wir überhaupt so weit gekommen sind, haben wir HaDe Schmitz zu verdanken und ich bin mir einfach nicht im klaren, ob ein anderer Trainer mehr schaffen würden. Letztlich muss nicht nur der Trainer aus den vergangenen Spielen lernen, sondern auch die Mannschaft – da liegt die Verantwortung schon bei beiden Parteien.

Wobei ich den Eindruck habe, dass Mannschaft und Trainer nicht weniger enttäuscht sind als wir, das muss bei aller Kritik auch mal gesagt werden.

Und nächste Saison dann keine Mittwochsspiele mehr. :D
AnnaB

Beitragvon Sebi am So 15. Apr 2012, 11:16

Ich habe eben die Pressekonferenz von gestern gesehen.

Zuerst einmal danke an HaDe, dass er uns Fans nun auch einmal zugesteht, enttäuscht und frustriert zu sein. Ansonsten sagt er halt, was man als Trainer in solch einer Situation sagen muss.

Viel spannender finde ich die Aussage von Stefan Adam, der einen "in dieser Form bei uns nicht dagewesenen Umbruch" ankündigt. Er ging aber nicht in die Details. Die Aussage kann jetzt alles heißen. Werden in der Mannschaft jetzt laufende Verträge aufgelöst, kommt ein neuer Trainer, was kommt auf Fans, Spieler und Umfeld zu?

An und für sich hatte ich die Hoffnung, dass mit den verlängerten Verträgen von Oelze und Karason, dem neuen Außen und den gültigen Verträgen ein großer klassischer Abstiegsumbruch ausbleiben würde.

Was meint ihr dazu?
Gruß
Sebi
Auf geht's Löwen. Die erste Liga wartet.
Sebi

Beitragvon Mini am So 15. Apr 2012, 11:56

Also ich sehe es ähnlich, wenn es einen Umbruch gibt, dann vielleicht auch mit neuem Trainer, wobei sich auch die Frage stellt, mit welchem Trainer?
Wie oft habe ich gestern gehört "Ich dachte schlechter als in Lübbecke kann es nicht werden und dann kam das". So ging es mir auch und da fällt es echt schwer eine Euphorie aufzubauen. Das ging meiner Meinung nach schon beim Einlaufen los, die kämpferischste Körpersprache hatte Bergi, das kann es doch irgendwie nicht sein. Da liegt meiner Meinung nach einiges im Argen, natürlich haben mir die Spieler nach dem Spiel sehr leid getan, weil es sie eben so getroffen hat, andererseits nach den letzten Leistungen kann man auch nicht mehr erwarten.
Was mich hier aber eigentlich zum Posten bewegt hat, sind die Postings zu Weiß. Ich war bei seiner Verpflichtung wahrlich nicht begeistert, denn als Gegner fand ich ihn immer äußerst unsympathisch durch seine "zupackende" Art in der Abwehr. Jetzt aber zu sagen "Weiß ist nicht gut genug" oder "Ich vermisse, wenn ich Weiß sehe unseren Henning immernoch", finde ich absolut nicht angebracht oder habt ihr Quade schon so oft auf Linksaußen gesehen wie Weiß? Das ist doch die Position, auf der er momentan vor allem spielen darf/durfte. Eine ehrliche Chance auf seiner Position hatte er doch bisher nie. Natürlich ist Pekeler über die Saison gesehen stärker als er, aber in den letzten Spielen kommt da nicht mehr viel. Die drei MInuten, die Weiß gestern spielen durfte, haben mir sehr gut gefallen, warum es nur drei Minuten waren, muss mir allerdings HaDe erklären...
Mini

Beitragvon Meikel am So 15. Apr 2012, 12:29

Über Max Weiss für die kommende Saison zu diskutieren ist wirklich Blödsinn. An ihm werden die Löwen noch viel Freude haben. Er wird vielleicht nicht zu 100% Peke ersetzen können, was aber einfach auch der Klasse von Peke geschuldet ist.
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 15. Apr 2012, 20:14

Weiß zu kritisieren finde ich auch daneben. Am Kreis hat er bislang keine großartige Chance erhalten wo er sich beweisen konnte.

Interessant wird auch sein, wie denn der Umbruch aussehen wird. Wenn ich bedenke dass im Sommer aufgrund Olympia nur zwei echte Vorbereitungswochen vorhanden sind, bin ich mal gespannt wie man dann 3-4 Leute integrieren will ...
pletti79

Beitragvon Chris am So 15. Apr 2012, 21:32

Meikel hat geschrieben:Interessant wird auch sein, wie denn der Umbruch aussehen wird. Wenn ich bedenke dass im Sommer aufgrund Olympia nur zwei echte Vorbereitungswochen vorhanden sind, bin ich mal gespannt wie man dann 3-4 Leute integrieren will ...

Na, so viele Olympia Teilnehmer hat der BHC ja nicht. Und ich denke, mögliche Neuzugänge für Liga 2 werden auch nicht gerade Nationalspieler sein. Ausnahme wohl Island, weiß aber gar nicht, ob die qualifiziert sind.

Aber in der Tat, etwas muss sich ändern, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir nächste Saison eine völlig andere Mannschaft sehen.
Chris

Beitragvon Meikel am So 15. Apr 2012, 22:47

Island ist qualifiziert... Karason und Gunnarsson könnten dabei sein, sicher ist das aber eher nicht, weil grundsätzlich nur 14 Spieler nominiert werden dürfen und die Isis rechts mit Stefansson, Petersson, Hallgrimsson und Olafsson vier gute andere Spieler haben, die auch international erfahrener sind.
Meikel

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele