Seit dem Heimspiel gegen Melsungen ist beim BHC die Abwärtsspirale richtig angeschmissen worden, danach ging es bis auf wenige kleinere Lichtblicke (Göppingen, Gummersbach) stetig nach unten.
Die immer häufiger geführte Trainer-Diskussion ist nachvollziehbar. Und sicher hat auch der Trainer Verantwortung zu übernehmen für so eine Talfahrt, die den Abstieg bedeuten wird. Schade finde ich, dass man den Spielern dadurch indirekt ein schönes Alibi liefert, wenn man von taktischen Fehlern oder falschem System spricht. Ich habe manchmal einfach den Eindruck, dass die Spieler oft nicht in der Lage sind, einfache Dinge umzusetzen in der aktuellen Situation.
Die Aussagen von Mario Huhnstock im Tageblatt heute lassen tief blicken. Möglicherweise geht es den Spielern zu gut, durch das prima Umfeld scheint man nicht mehr in der Lage zu sein, sich den Arsch aufzureißen.
Trainerwechsel hin und her. Unter Wandschneider hat Wetzlar bislang auch noch nix gerissen. Nettelstedt ist aktuell platt, ein Punkt dort ist keine Meisterleistung. Dennoch muss man mittlerweile genau überlegen, ob man mit HaDe in die kommende Zweitligasaison gehen will. Zum einen sprechen die aktuellen Ergebnisse nicht dafür, zum anderen würde es aufgrund der Stimmung beim Publikum schnell ungemütlich werden, wenn der Saisonstart nicht perfekt gelingt.
Auf das Management lasse ich dagegen nix kommen. Man hat die Mannschaft vor der Saison sinnvoll verstärkt und auch während der Runde sinnvoll reagiert. Dazu stimmt der Zuschauerschnitt. Nein, Mannschaft und Trainer sind nicht in der Spur bzw. haben den Abstieg zu verantworten.