Sicherlich waren uns die Schiedsrichter gestern wohlgesonnen, aber die Aufregung zum Schluss kann ich ehrlich gesagt nicht teilen. Mir schleierhaft, wie man da einen Siebenmeter fordern kann. Der Spieler kommt doch überhaupt nicht an den Ball, hakt sich zudem noch beim Abwehrspieler ein und lässt sich zu allem Überfluss noch fallen.
Zum Spiel: Der BHC hat klasse angefangen, aber als Hoßi den TG zum möglichen 11:5 verwarf, war irgendwie der Wurm drin. So bringt man völlig unnötig den Gegner ins Spiel und weckt die Halle auf. Das 13:14 zur Halbzeit ist viel zu wenig. Bad Schwartau ist eine Allerweltsmannschaft, die aber zu Hause mit einem tollen (und fairen) Publikum im Rücken so fast jeden Gegner schlagen kann. Klasse fand ich dann aber, wie der BHC in der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen hat. Denn nach so einem Spielverlauf haben wir in der Vergangenheit so manches Spiel verloren. Über Außen lief diesmal nicht viel, Wöss' zwei Tore zum Schluss waren da allerdings genauso wichtig, wie die Tore von Hegemann. Naja und über Figo muss man glaub ich nicht mehr viel sagen. Ganz starke erste Halbzeit, dann auch mit einigen Fehlwürfen und als es eng war er wieder überragend. Stochl fand ich übrigens auch nicht schlecht. Ich hätte mir in den letzten zwei Jahren so einiges mal einen "dreckigen" Sieg wie in Bad Schwartau gewünscht, insofern sollte man das dann auch einfach mal positiv sehen.
Hier mal wieder die Personale Berggren zu thematisieren ist aus meiner Sicht völlig sinnfrei. Hegemann hat 7 teils wichtige Tore gemacht. Es kann halt nur einer auf HL spielen. Und Heges Sahnetag kann ich doch nicht zu Berggrens Problem machen.
Insgesamt macht mir diese Mannschaft Spaß. Das sind echte Typen, wo es sich auch lohnt anzufeuern. Auch wenn beileibe noch nicht alles rund läuft. Aber da ist eine Entwicklung zu erkennen.