BHC - Empor Rostock

Re: BHC - Empor Rostock

Beitragvon Nils am Do 2. Mai 2013, 23:39

Ich war heute Mittag bei Sportdirekt in Wuppertal und dort waren die Shirts in den Größen XL und XXL ausverkauft. Sie bekommen Samstags noch wieder welche geliefert. Ich konnte mich zum Glück in eine Liste eintragen und bekomme mein Shirt am Samstag beim Fanshop. :D
Sie meinten, dass es schon am Vormittag eine große Nachfrage gab. Das lässt hoffen. Ich finde es eine tolle Idee. 8-)
Übrigens gehe ich von einem Sieg für uns aus, ich denke mit 5 Toren Unterschied.
Nils

Beitragvon larry am Fr 3. Mai 2013, 10:18

Hallo Zusammen,
ich kann den Beitrag von "pletti79" vom Donnerstag nur zu 100% unterstützen.
Immer diese "Schwarzmalerei" :evil: .
Wartet doch erstmal ab, wie die Aktion am Samstag ankommt und angenommen wird.
Sollen die Kritiker doch bessere Vorschläge machen und auch helfen diese umzusetzen. :o

Ich bin auf jeden Fall dabei. Glücklicherweise hat meine Frau am Dienstag 1 T-Shirt zurücklegen lassen.
Als Sie gestern Mittag bei Sport-Direkt war, waren wohl schon ca. 90 Stück :!: verkauft.
Für die Zukunft könnte ich mir auch vorstellen so ein T-Shirt als generelles Fan-Shirt bei den Spielen
zu tragen. Allerdings dann nicht "Blaue Wand - ich war dabei" sondern "Blaue Wand - ich BIN dabei".

Wenn ich da an Nordhorn denke, die Aktion mit den Fahnen war schon Super.
Aber dann noch alle im blauen T-Shirt . . . . .

Denn die grüne Wand, als Emsedetten in der Unihalle zu Gast war, hat schon beeindruckt.

Bis Samstag, in der hoffentlich gut gefüllten "Blauen Unihalle"
larry

Beitragvon Chris am Fr 3. Mai 2013, 11:20

Viele (ich auch) tragen auch bei jedem Spiel das blaue Trikot, welches es zum vorigen Aufstieg gab. Also, alle in blau, das müsste doch machbar sein....
Chris

Beitragvon Sven am Fr 3. Mai 2013, 11:54

Sehr erfreulich, das sich die Stimmen gegen diese ewige und bei allem Schwarzmalerei hier mehren. Sauber.

Bezüglich "Fahnen" - danke für die Blumen, larry. Es liegen inzwischen 10 davon beim Verein (zusätzlich zu den 5 im Umlauf und den danach anderweitig organisierten..). Im Zuge des neuen Fanblocks nächstes Jahr sollte da so einiges an Optik rum kommen.
Sven

Beitragvon Chris am Sa 4. Mai 2013, 21:19

Na, was war das denn für ein Spiel? Ende der 1. HZ hat der BHC Rostock deutlich im Griff, führt mit 6 Toren und nach knapp 45 Minuten führt Rostock auf einmal. Dann setzt sich der BHc wieder etwas ab, um Rostock beinahe wieder ran zu lassen. Da fehlte jegliche Souveranität. Lag auch nicht nur daran, dass Szilagyi fehlte. Der BHC hat den größten Teil des Spiels ohne Halbe gespielt. Was war mit Nippes los? Vitek wie immer, aber immerhin 2 Tore, Berggren ganz schwach und Hege wenigstens zu Beginn und am Ende mit Toren. Ähnlich Oelze, der auch im Mittelteil gar nicht präsent war. Vorne wurden einige 100%ige kläglich vergeben (aber das war bei Rostock ähnlich). Zum Glück spielte erst lange Huhnstock und am Ende Stochl ordentlich. Die Außen waren in Ordnung, für sie ist es einfach sehr schwer, wenn von den Halbpositionen nichts kommt.

Emsdetten scheint spät zu merken, dass sie gar nicht aufsteigen wollen. Bärenstark Bietigheim, die uns einfach noch nicht den theoretischen Aufstieg gönnen. Jetzt fehlen uns immer noch 2-3 Punkte. Na ja, die werden sie holen, auch wenn die ganze Rückrunde nicht meisterlich war.

1600 Zuschauer ist auch wenig - nicht gerade Aufstiegseuphorie. Wobei einige sicher ein langes Wochenende bei dem schönen Wetter gemacht haben. Erfreulich viele hatten ein blaues T-Shirt an. Warum nicht in jedem Spiel, wäre doch schön, wenn es wirklich mal eine blaue Wand gäbe.
Hört sich alles nicht so optimistisch an, aber wenn Herrmann und Gutbrodt einschlagen, sieht es ganz anders aus....
Chris

Beitragvon werbefuzzi am Sa 4. Mai 2013, 21:29

Zu diesem Spiel nur eine Bemerkung: bitte mit Gunnarsson vorzeitig für alle Ligen verlängern! Den Rest erspar ich mir.
werbefuzzi

Beitragvon Sven am Sa 4. Mai 2013, 22:01

werbefuzzi hat geschrieben:Den Rest erspar ich mir.

Danke, das ist nett. :lol:
Sven

Beitragvon AnnaB am Sa 4. Mai 2013, 23:14

Sven hat geschrieben:auch wenn die ganze Rückrunde nicht meisterlich war.

Erstaunlicherweise sieht es momentan doch so aus. Letztlich kommt es nicht darauf an schön zu spielen oder souverän aufzutreten (auch wenn wir das alle gerne sehen würden), sondern darauf die Punkte einzusacken. Und im Gegensatz zur letzten Saison tut die Mannschaft das auch - sie manövriert sich aus brenzligen Situationen immer wieder erfolgreich heraus. Ich hoffe diese Fähigkeit bleibt ihnen auch in der nächsten Saison erhalten. Letzte Saison hat sie gefehlt und das war sicherlich einer der Gründe für den Abstieg.
AnnaB

Beitragvon Meikel am So 5. Mai 2013, 08:10

Das war insgesamt ein sehr hochklassiges Zweitligaspiel, in dem die Löwen verdient mit 29:25 gewonnen haben. Die erste Halbzeit war gerade in der Defensive extrem stark, was zu einigen Kontertoren führte. Im Angriff lief es dagegen nicht so gut, weil Berggren und Nippes gebrauchte Tage erwischt hatten im Abschluss. Allerdings haben Hege und Vitek das dann deutlich besser gelöst. Die zweite Hälfte kam dann durch die aggressivere Angriffsformation von Rostock ein Bruch ins Spiel (dazu etliche Pfostentreffer und einige komische Entscheidungen der Schiedsrichter, die Rostock in Hälfte 2 sehr viel in der Abwehr gestatteten). Stark, wie sich das Team wieder zurück ins Spiel gekämpft hat. Schlüssel war sicher die Umstellung in der Abwehr mit Hossi als vorgezogenem Spieler.

An alle Leute, die hier unzufrieden sind nach dem Spiel: Rostock hat gestern die höchste Rückrundenniederlage kassiert, dazu haben wir mit Tom Wetzel einen der besten RL der Liga fast völlig aus dem Spiel genommen. Und nur 25 Treffer haben die Rostocker auch nur selten zuletzt geworfen. Das darf man nicht klein reden, wenn mal zumal sieht, wie andere Spitzenteams aktuell in der Liga straucheln.

Einzig die Zuschauerzahl ist ein Kritikpunkt. Leider geht es mit voller Kraft Richtung erste Liga, aber es kommen immer weniger Zuschauer. Klasse, welche Stimmung die knapp 1.600 Zuschauer gezaubert haben. Sicher ein Verdienst der Aktion "blaue Wand", bei der viele mitgemacht haben. Gegen Eisenach sollten aber zwingend mehr Zuschauer in die Halle kommen, das Team hätte es auf jeden Fall verdient.
Meikel

Beitragvon pletti79 am So 5. Mai 2013, 11:58

Jo, dem kann ich mich anschließen.
Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass die Jungs das Spiel nach Hause kriegen werden. Dieses Gefühl habe ich in den letzten zwei Jahren nicht immer gehabt.

Meikels Argumente sind einfach Fakten, die man nicht widerlegen kann. Und mir persönlich ist es lieber so, als hier und da - wie Saarlouis gestern - mit 10-13 Toren zu gewinnen und letztlich aber 3-5 Punkte weniger zu haben!

Sicherlich hätten wir gestern mit einem Figo noch mehr Möglichkeiten gehabt, aber ich erinnere mich noch an (u.a. meine eigenen) Stimmen vom Anfang der Saison, dass es ohne Figo ganz schwer wird. Diese Entwicklung, auch Rückschläge vom Tisch zu wischen, finde ich toll!

Und wer gestern gesehen hat, wie Figo auf der Bank mitgefiebert hat, motiviert hat, erklärt hat, der merkt, dass es in dieser Mannschaft stimmt, wie selten bisher beim BHC!
pletti79

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele