VFL Gumersbach

Re: VFL Gumersbach

Beitragvon Chris am Mi 28. Aug 2013, 09:21

Hallo, hab jetzt auch noch eine Karte gekauft. Da ich dieses Mal alleine bin, wollte ich mal fragen, ob ich evtl. bei jemanden mitfahren könnte. Gibt es einen Treff mit Uhrzeit? Alleine nach Gummersbach zu fahren ist ja nicht so prickelnd.
Chris

Beitragvon Chris am Fr 6. Sep 2013, 09:01

Morgen steigt also das Derby. Vom BHC hört man, daß man das Spiel gegen den HSV abgehakt hat und voll auf Gummersbach konzentriert ist. Nur so kann es auch gehen, wobei das Gefühl des Erfolges bei 100%iger Einhaltung der Absprachen den Spielern natürlich Selbstvertrauen geben wird. Aber auch beim VfL sieht es derzeit gut aus, die lasche Einstellung der Vorsaison scheint überwunden, Heimsieg gegen Emsdetten, ganz knappe Niederlage in Lemgo und zuletzt ein Überraschungserfolg in Melsungen. Wichtig ist, dass man Putics gut unter Kontrolle hat. Er ist auch der einzige Rückraumriese, ansonsten erwarten uns im Gegensatz zum HSV keine Kerle wie Bäume. Das Spiel wird also ein ganz anderes. Ich vermute mal, dass Gummersbach sich etwas für Viktor Szilagy ausdenkt. Da muss der BHC drauf reagieren können, gegen den HSV ist das ja gelungen.
Wenn es dem BHC gelingt, 60 Minuten konzentriert zu spielen, ist sicher was drin. Zumal 300-400 Fans für eine gute Stimmung sorgen werden. Bin mal gespannt auf die Atmosphäre in der Schwalbe Arena.
Chris

Beitragvon pletti79 am Fr 6. Sep 2013, 13:13

Man wird nicht noch mal so einen Sahnetag haben wie am Mittwoch, das sollte uns klar sein.
Aber ich glaube mit der richtigen Einstellung werden wir in Gummersbach absolut unsere Chance bekommen. Ich sehe dort jetzt nicht unbedingt einen übermächtigen Gegner. Wichtig wird sein, dass unsere Chancenauswertung so nahe wie möglich an den Mittwoch ran reicht.

Dass Kurtagic unser Spiel gegen den HSV nicht überbewertet zeigt, dass er kurz davor ist uns zu unterschätzen. Schließlich haben wir gegen den HSV nicht nur mitgehalten oder überrascht, sondern wir haben das Spiel in einer Art und Weise gewonnen, wie man es sonst eigentlich nur einem etablierten Erstligisten aber nie und nimmer einem Aufsteiger zutrauen würde. Und so lange man in jeder Vorschau eines Gegners mit uns als allererstes das Wort "Aufsteiger" in Verbindung bringt, ist das aus meiner Sicht wunderbar.

Ich jedenfalls hab riesig Bock darauf, dem VfL mit 500 BHC-Fans gleich mal die erste Heimniederlage in seiner zusammengebettelten Arena zu verpassen. Ich glaube zwar 500 ist was hochgegriffen, aber träumen darf man doch mal oder?
pletti79

Beitragvon BergischerLoewe am Fr 6. Sep 2013, 19:42

Moin.

Kann irgendjemand noch mal die Treffpunkte für den Autokorso durchgeben?

Je nach Wetterlage stossen wir doch dazu- entweder in SG oder im Aggertal.

Aber ich bräuchte mal Zeiten - die stehen leider nirgendwo.
BergischerLoewe

Beitragvon Untalentiert am Fr 6. Sep 2013, 23:09

Hi!

Abfahrtszeiten:
16 h Klingenhalle und ca.
17 h Rastplatz Aggertal

Liebe Grüße.
Untalentiert

Beitragvon Chris am Sa 7. Sep 2013, 23:16

25:30 - die Party geht weiter. Die Mannschaft spielte wieder sehr stark, vor allem in der Abwehr, wo Putics und Bult weitgehend ausgeschaltet wurden. Nur die VfL Außen kamen (wie schon der HSV) oft frei durch. Da sollten Gunnersson und Co. vielleicht doch nicht ganz so weit innen aushelfen.Gustavsson war solide, Huhnstock hatte einige starke Szenen. Vorne war Berggren in den ersten 15 Minuten Alleinunterhalter (ich hoffe, der ist nicht gedopt - nicht wieder zu erkennen zur Vorsaison). Szilagyi - nicht ganz so stark wie gegen den HSV - gerade in schwierigen Phasen derjenige der Verantwortung übernahm. Besonders gefreut hat mich die Leistung von Miljak, der 4 saubere Rückraumtore erzielte und mit seiner Kraft nur schwer zu halten war. Da hat der BHC jetzt 2 ganz unterschiedliche Spieler mit Nippes und Miljak. Da muss sich die gegnerische Abwehr sehr umstellen.

Toll auch die Unterstützung der vielen BHC Fans. Ich selbst bin ja auswärts fast nie dabei, aber es war schon toll, hat Riesenspaß gemacht. War es am Mittwoch noch ein Überraschungserfolg, wird die Liga ab sofort großen Respekt vor dem BHC haben.
Chris

Beitragvon Achim am So 8. Sep 2013, 00:09

Ein wirklich schöner Abend in einer schönen, neuen Arena. So etwas sollte doch im Bergischen Land auch möglich sein!
Schön, dass der BHC sich keine lange Schwächeperiode genommen hat und immer wieder die sich bietenden Chancen genutzt hat.
Was sich schon in der Vorbereitung und in den ersten beiden Spielen angedeutet hat:
Emil und Stanko haben sich in Liga 1 etabliert. Wer hätte das gedacht?
Super auch, dass Duje ein gutes Spiel gemacht hat und gezeigt hat, dass er das Team verstärkt.
Danke Seppel & Ca. für einen einen tollen Start in die Erstliga-Saison!
Achim

Beitragvon AnnaB am So 8. Sep 2013, 13:17

Da ich nicht bei Facebook bin auf diesem Wege:

Die Aktion mit dem Korso fahren und den Fähnchen fand ich klasse!

Nach den Auftritten der Mannschaft in dieser Woche kann Eisenach gerne kommen....
AnnaB

Beitragvon eisenhuth-photographie am So 8. Sep 2013, 16:17

Fotogalerie ist online - viel Spaß
eisenhuth-photographie

Vorherige

Zurück zu Spiele